Original-Image konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MPKOS

      1. Wenn du auf einen Sender schaltest und eine halbe Minute wartest, sollte für den Sender (und einige andere) der EPG vorhanden sein. Wenn nicht, gibt es dort keinen EPG.
      2. Hast du im EPGRefresh Sender oder Bouquets zugeordnet?
      3. Die EPG-Daten kannst du und solltest du bei deiner Box ruhig im Flash speichern, z.B. unter /etc/enigma2.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • So weit alles funktioniert. Eine Frage hätte ich doch: Smart seek (Bei Topfield : FastSkip) funktioniert eigentlich problemlos, die letzte Stufe (10 sec) ist mir zu groß. Die hätte ich gerne halbiert, bzw. auf 3 sec reduziert. Ist das machbar? Gibt es eine .ini Datei?


      Danke und Gruß an alle.
    • Mach es so:

      schomi schrieb:

      Einfach folgende Datei umbenennen:
      /usr/share/enigma2/radio.mvi
      Dann bleibt der Bildschirm schwarz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      alles läuft Prima aber die eingebaute HD läuft langsam voll. Wie am schnellsten schiebe ich die Aufnahmen auf Ext. Hd. Mit FileZilla oder WinSCP ist zu umständlich (zwischen Speicherung), interne File Manager kann nur einzel Dateien. Gibt es etwas besseres ( Datei-Pakete verschieben oder mindestens kopieren).
      Danke und einen schönen Tag für alle.
    • Mit dem VTi-Dateimanager kannst du beliebig viele Dateien markieren und dann verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      mit dem Dateimanager VTi muss ich erst Modus 644 auf 777 ändern, sonst lassen sich die Dateien nicht verschieben.
      Das ist sehr mühselig. Mit WinSCP oder FileZilla habe ich auch kein praktikabel weg gefunden.
      Gruß.
    • Ich benutze Total Commander auf dem PC, damit kann ich den kompletten HDD Ordner kopieren und verschieben, ohne die Rechte von 644 auf 775/777 zu ändern. Ich dachte bisher, das es mit dem Dateimanager VTi genauso geht.
    • Ich habe da noch keine Rechte verändert.

      Allerdings, wenn mit dem Dateimanager, dann kopiere ich einzelne Dateien oder ganze Ordner.
      Wenn dabei was schief geht, habe ich noch die Original-Dateien. Wenn alles durch ist, lösche ich auf der internen HDD.

      Einzelne Folgen verschiebe ich auch meist einfach nur im EMC auf´s NAS oder ne andere Box.


      EDIT: Würde mal nen neuen Thread aufmachen oder den Titel hier umbenennen lassen. Hat ja mit dem OI goar nix mehr zu tun. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()