Empfehlung für externe USB 4TB+ ohne SMR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für externe USB 4TB+ ohne SMR?

      Hallo zusammen,

      ich habe schon etwas gesucht, aber bei USB, extern und SMR findet man soviel Themen aber leider nicht das passende für mich.

      Also: solange eine SMR Platte nur 50% voll ist und nichts gelöscht wird, gibt's wohl auch selten Bildaussetzer. Aber wenn man löscht und sie auch voller wird, dann sind Aufnahmen teilweise unanschaubar - zumindest bei mir, ich habe teilweise Hänger von ner halben Sekunde und dann springt es ein paar Sekunden weiter.
      Intern gibt es nur 1-2TB und da muss man schon Glück haben. Also gehe ich auf externes USB, da ist aber bei 2,5 Zoll wohl auch alles SMR-verseucht - zumindest bei mindestens 4TB, korrekt?

      Damit bleibt mir ja nur 3,5" mit extra Netzteil. Gibt es hier eine Empfehlung für HDDs ohne SMR? Sonst irgendwelche Nachteile, z.B. brauchen die viel mehr Strom oder laufen durch auch wenn die Box im Standby ist?

      Falls es einen aktuellen Thread genau dazu gibt - habe ihn wohl nicht gefunden, dann bitte ein Link darauf. Danke!

      Gruß und bleibt gesund!