Sortierung Filmaufnahmen - Nach Datum als Standard (wie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sortierung Filmaufnahmen - Nach Datum als Standard (wie)

      Hallo,
      ich nutze eine Solo 2.

      Version 2020-02-25-vti-master
      Image 14.0.6 Build 2016-05-17
      Skin schomi skin

      Wenn ich in die Filmaufnahmen gehe, erhalte ich eine falsche Sortierung der Aufnahmen nach Datum.
      Ich kann zwar jedesmal mit der gelben Tast die Sortierung ändern, aber es nervt.

      Wo im VTI kann ich die Standard Sortierung der Aufnahmen nach DATUM einstellen.

      Ich habe das zwar über das Menu VTI / Einstellungen Aufnahmen (1.1/6)/ Anzeige von neuen Aufnahmen schon mal probiert.
      Wenn es mal klappt und die Sortierung nach Datum stimmt, dann ist es beim nächsten öffnen der Filmaufnahmen wieder Nach Datum (Alteste zuerst) sortiert.

      Was muss ich wo einstellen oder in welcher Datei (über SSH) kann ich den Default (Neueste Zuerst) setzen?

      Ja, ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.

      Schönen 1. Mai

      Jürgen
    • Drück mal in deiner Filmliste die MENU Taste.

      Dort dann den Punkt wählen wie du gerne sortieren möchtest.
      Sollte dann auch so bleiben.
      Dateien
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Danke, das hab ich schon probiert, aber wenn ich dann in einen anderen Ordner wechsel und eine Aufnahme dort starte, beende und zurück.
      Dann ist´s wieder falsch sortiert.

      Wenn ich also hier bin und die Sortierung anpasse ..
      /media/hdd/movie/

      und dann in /media/hdd/movie/SciFi wechsel (film start/ende) und zurück nach /media/hdd/movie/

      Dann war´s falsch.

      Ich hab jetzt nochmal sowas gefunden und deaktiviert.

      Einstellungen für Sortier-/Listentyp verzeichnisbasiert verwenden

      Kann die Option (Sortierung für unterschiedliche Ordner) das ganze stören?
    • Alles klar, hab es probiert.

      Offenbar ist die Einstellung Einstellungen für Sortier-/Listentyp verzeichnisbasiert verwenden anders gedacht.
      Oder es ist ein Bug, wer weiß.

      Oder ich habe den Sinn der Ordner bzw. der Einstellung nicht verstanden.
      Ich hab´s jetzt deaktiviert und dann ist in allen Ordner die Sortierung OK.