Browser (chromium) - pdf anzeigen (und lesen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Browser (chromium) - pdf anzeigen (und lesen)

      Moin,
      ich habe für meine Tageszeitung ein Digital-Abo. Die Zeitung wird am PC im Browser als pdf anzeigt,
      oder kann heruntergeladen und mit jedem x-beliebigen pdf-Reader gelesen werden.
      Auf der VU zeigt mir Chromium an, dass das pdf nicht dargestellt werden kann. Gibt es hierfür evtl
      ein Browser-Plugin oder ein generelles Box-PlugIn (pdf reader) als Erweiterung ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Habe das gleiche Problem. Will bequem die aktuelle Amtstafel meiner Heimatgemeinde lesen und es erscheint bei PDF Dokumenten die ähnliche Meldung: "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt. Finden Sie im Chrom Web Store eine App mit der Sie diesen Dateityp öffnen können". Habe die direkt erreichbaren Erweiterungen "Open in PDF Viewer" , "File to PDF Converter" sowie "Smart PDF File Converter Tool", Xodo PDF Viewer" installiert und aktiviert. Leider wieder obige Meldung. Jetzt habe ich versucht wie vorgeschlagen in dem Chrome Web Store was zu finden. Dort gibt es leider auch nicht mehr PDF Viewer. Nur zusätzliche PDF Converter. Habe nun auf meinem Laptop mit einen Linux Mint Betriebssystem probiert die Dateien der Gemeinde Amtstafel zu öffnen.Dort werde ich ich gefragt ob mit der Original zu öffnen oder immer mit der Original Software oder wenn ein 2-ter Viewer installiert ist mit diesen zu Öffnen. Am Windows Rechner funktiniert das Öffnen genauso problemlos. Soweit ich gelesen haben ist im Chromium Browser schon längere Zeit automatisch ein PDF Reader enthalten. Musste sowohl bei dem neuen Windows Edge Browser der auf Chromium basiert noch bei dem Chromium Browser auf einem Linux Mint Laptop etwas nachinstallieren.
    • auf den Boxen sind abgespeckte Versionenen des Browsers installiert. Nicht vergleichbar mit den PC-Versionen. Keine Ahnung ob es ein zusätzliches Plugin für Boxen mit E2 Betriebssystem gibt. Diesbezüglich gab es hier bei uns schon mal einen Thread. Ohne zu wissen ob dort eine Lösung gefunden wurde.
    • Der Bedienungskomfort eines Browsers ist auf einer Box inakzeptabel. Selbst wenn man PDF-Dateien anzeigen könnte, würde jeder ganz schnell eine andere Möglichkeit dafür wählen.