Netzwerk - time out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk - time out

      Sobald meine VU Solo nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, sucht die Box zwingend nach einer Internetverbindung und die Kiste ist für 3 Minuten komplett blockiert wenn ich zum Beispiel auf lokale Netzwerkfreigaben
      zugreifen will. Dann kann ich Minuten lang auf die Klötzchen schauen... :sleeping:
      Wie kann ich das umgehen?

      so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara
    • Danke für die rasche Antwort!

      Ja das Netzwerk ist immer aktiv und verfügbar, (LAN) nur das Internet nicht immer (WAN), das eben das von der Box nicht unterschieden wird ist mein Problem.
      so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI_CHT ()

    • Aha, eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht, DNS aus oder so was?
      so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara
    • @'Teddybär

      ;) natürlich wäre es sinnfrei wenn man kein Internet möchte Web Plugins zu installieren.
      Ich hab es nicht klar genug erläutert und versuche es noch mal.

      Von Zeit zu Zeit fällt das Internet aus, ist nicht verfügbar, (Anschluss ist im Ferienhaus) das LAN ist immer an und verfügbar wenn die Box an ist, für Aufnahmen und Zugriffe auf Medienshares. Sobald das Internet nicht verfügbar war, sind ab diesem Zeitpunkt alle Netzwerkzugriffe für eine gefühlte Ewigkeit blockiert und ich kann den Klötzchen drei Minuten lang zusehen.
      Daher meine Frage ganz konkret:,
      kann man den Test (oder Zugriffsprüfung, irgendwas mach die Box ja wärend der Klötzchengrfik), abschalten oder einstellen? J/N
      Wenn nein dann bleibt mir offensichtlich nur das Entfernen der Plugins.
      so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI_CHT ()

    • Die Lösung haben dir @Teddybär und @theos2 bereits gegeben.

      Entweder lebst du mit den Klötzchen, wenn keine Internet Verbindung da ist oder entfernst alle Plugins, welche eine Internetverbindung benötigen.
      Es ist nun mal so, dass Plugins mit zwingender Internetverbindung die Box verlangsamen und damit Klötzchen produziert werden, wenn keine Internetverbindung existiert.

      Besonders störend sind auch eingerichtete Netzwerkfreigaben.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Es ist leider kein "präemptives Multi-Tasking", sondern nur "kooperatives Multi-Tasking" für die Plugins implementiert. Das bedeutet, dass ein einzelnes Plugin die ganze Box lahm legen kann, wenn es nicht so programmiert ist, dass es von sich aus regelmäßig die Kontrolle an den übergeordneten Prozess zurück gibt.

      Warum dieses Plugin einen 3 Minuten Timeout hat, um eine Netzwerkabfrage zu erledigen ist mir auch ein Rätsel. Heutzutage würde bei den Serverantwortzeiten 1 Sekunde locker reichen.
      Muss man nicht gut finden, ist aber leider so. Die einzige Chance das zu verhindern ist der Verzicht auf solch ein Plugin.
    • Danke, demnach mache ich die Plugins wohl besser runter von der Box.
      so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara