VTI Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Crashlog

      Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, es kommt seit kurzem immer wieder vor dass mitten beim Fernsehen gucken, die Box plötzlich crashed, fühlt sich an wie ein GUI-Neustart, von der Zeit her!
      Da ich mit dem Log nicht viel anfangen kann, stelle ich den mal rein, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann!
      Die Adressen von meiner Wetterstation habe ich gexxt, ich hoffe man kann das auch so auswerten !
      Dateien
    • Das ist leider der BSOD, also der Signal Handler für eine Unhandled Exception.
      Das passiert, wenn ein Fehler passiert, der nicht abgefangen wird.
      In so einem Fall ist es leider kaum zu sehen, was genau passiert ist.

      Der Fehler ist irgendwo in der Enigma-Prozedur _ZN9eMainloop8addTimerEP6eTimer passiert... Also irgendwass mit Add Timer...
      Was genau aufgerufen wurde und was da schiefgegangen ist... :think1:

      Kurz vorher hatte die Box noch versucht, ihre EPG-Daten an den EPGshare-Server hochzuladen, was aber nicht funktioniert, da der Server zur Zeit nicht erreichbar ist. Ich würde derzeit EPGshare abschalten.

      Das hat aber mit dem Crash vermutlich nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Zur Info: mit dem Programm "c++filt" (gehört normalerweise zum binutils-Paket) kann der Name wieder lesbar gemacht werden:

      c++filt _ZN9eMainloop8addTimerEP6eTimer
      eMainloop::addTimer(eTimer*)

      An der Methode ist eigentlich nichts ungewöhnliches (wenn man sich Implementierungen auf github.com anschaut) - ich vermute, dass der übergebene eTimer ins Nirvana zeigt. Ursache unbekannt (und wirst du aus dem Crash auch nicht herausbekommen), ich würde auf einen Fehler im Thread-Code tippen. Wirst du wohl mit leben müssen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.