[Erledigt] Update Fehlermeldung Flash-Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Update Fehlermeldung Flash-Speicher

    Hallo VU+ Gemeinde,

    beim überprüfen ob ein neues Update vorhanden ist erhalte ich folgende Nachricht:

    "Es sind nur noch 16 MB Flash-Speicher frei." Siehe auch Bilder im Anhang.

    DSC_1949.JPG


    Ich habe schon im Forum nachgesehen bei ähnlichen Anzeigen. Da wurde beschrieben, dass man die Festplatte aushängen sollte und dann sollten im Verzeichnis
    /media/hdd keine Datein mehr vorhanden sein,.. es war irgendwo die Rede von Speicherirrläufer. Dieses Verzeichnis ist nach dem "Aushängen" der Festplatte leer.

    Das Problem ist aber nicht behoben.

    Hier noch die Anzeigen zum Status:
    DSC_1950.JPG DSC_1952.JPG

    Habt ihr Vorschläge/Lösungen?


    Grüße und Danke
    Günther

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Versuch mal dies:

    shadowrider schrieb:

    per telnet
    ls -lahS $(find / -type f -size +10000k)
    zum Anzeigen aller Dateien größer 10MB
  • Hallo Leute,

    ich habe die Festplatte mal nicht ausgehängtr, da gerade eine Aufnahme läuft, aber die Suche übers telnet hat folgendes Ergebnis gebracht:
    Suche Telnet.png


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Grüße
    Günther

    @ Radar: Dass das Verzeichnis leer ist habe ich mit filezilla überprüft

    Grüße Günther

    Hallo Leute, ich habe die Telnetsuche jetzt laufen lassen wie hgdo meinte "ls -lahS $(find / -type f -size +10000k)".

    Dann kommt folgendes Ergebnis:

    Suche Telnet2.png

    Grüße Günther
  • Die erste Datei in deinem Screenshot ist zu groß. Lösch die mal und mach ein neues "opkg update" im Telnet.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • GuentherP schrieb:

    16 MB Flash-Speicher frei.
    Das würde mich auch stören.
    Installier einfach VTI 14.0.6 neu, mach danach ein Online Update....
    Dann ist alles unnötige aus dem Flash-Speicher gelöscht.
    Musst dann halt deine zusätzlichen Plugin`s neu installieren, und die Box neu einrichten.
    Die Aufnahmen auf der Festplatte beiben ja erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • rdamas schrieb:

    Die erste Datei in deinem Screenshot ist zu groß. Lösch die mal und mach ein neues "opkg update" im Telnet.
    Ähm kann ich die Datei auch über Filezilla löschen? Wenn ja, gut, was ist ein "opkg update" und wie funktioniert das im Telnet.... Muss ich dann noch was neu konfigurieren,..
    Sorry da vllt. komische Fragerei aber damit kenne ich mich nicht aus,...
    Grüße
  • Kannst mit Filezilla löschen und in Telnet einfach opkg update eingeben.
    Dann holt sich die Box die aktuelle Version vom Feed.
  • In dem Fall nur die gecachten Dateien vom Feed; die Datei in dem Screenshot ist bei mir 2,7M groß, nicht 2,9G - da hat sich das Update über das VTi-Panel wohl verschluckt.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.