Skins testen ohne Neustart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skins testen ohne Neustart?

      Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit, wenn man was an Skinparts, etc. testen möchte, dass man die Box nicht jedes mal neustarten muss, bzw. die GUI.
      Evtl mit Putty/Telnet?

      Das ist echt zeitraubend :D
    • Hallo Allerseits,

      wie alle sehen können, bin ich VU+-mäßig noch nicht so lange dabei. Momentan mache ich gerade die ersten Schritte zum Thema skinnen. Natürlich derzeit noch durch vorsichtiges anpassen bereits vorhandener skinparts. Dabei verbringt man ja leider sehr viel Zeit mit der Überprüfung der Änderungen am "lebenden Objekt". Also skinpart auf die Box kopieren. Box neustarten und Ergebnis überprüfen etc.

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zumindest grafische Anpassungen von skinparts, direkt am PC zu simulieren und somit zu testen?
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Ja das hatte ich schon mal getestet. Dabei habe ich den verwendeten Skin (derzeit FluidNext) in den Designer geladen, einen neuen Screen angelegt und den XML-Code meines Skinparts hineinkopiert. Der Code stammte hierbei aus einem real getesteten Skinpart, der bezüglich der Positionierung auf dem TV-Bildschirm tadellos funktioniert. Bei der Darstellung im Open Skin Designer allerdings sind die meisten Elemente falsch positioniert, also quasi verschoben. Darüber hinaus auch in der falschen Größe dargestellt, also irgendwie falsch skaliert. Keine Ahnung, ob das die korrekte Bezeichnung ist, aber es sieht halt so aus.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Dieter59 schrieb:

      Poste das Problem mal hier hin- da wird Dir sehr wahrscheinlich geholfen :)
      Danke für den Tip, habe ich gerade getan.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -