generelle Frage zur DVB-T2 Picons Erstellung per Script

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • generelle Frage zur DVB-T2 Picons Erstellung per Script

      Hi,

      Da ich selbst neben DVB-S2 auch DVB-T2 empfange und öfters auf der Suche nach DVB-T2 picons bin ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

      Ein Sript schreiben das folgendes beinhaltet:

      Eine DVB-T2 Favoritenliste wird durchsucht und der 1. Eintrag genommen beispielsweise "Das Erste".
      Nun wird die DVB-S2 Favoritenliste nach genau diesem Namen "Das Erste" durchsucht und das dazugehörige Picon kopiert und namentlich umbenannt nach dem Namen der in der DVB-T2 Favoritenleiste unter "Das Erste" steht.
      Dann der nächste Eintrag usw.
      Vorteil: jeder kann sich die Picons aussuchen indem Er sich die passendes Picons für den DVB-S2 Bereich runterlädt und dann das Script durchlaufen lässt.
      Einige Picon werden natürlich nicht gefunden, da einige DVB-T2 Sender nicht auf DVB-S2 senden, aber bei den Meisten müsste das doch gehen - oder ?

      .. nur so eine Idee.
    • Sowas habe ich ausprobiert, um Astra-Picons in Unitymedia-Kabel-Picons zu „übersetzen“.
      Das ist aber leider nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte...

      Die Schreibweisen der Sendernamen sind zum Teil ziemlich unterschiedlich.
      Außerdem gibt es bei Unitymedia einige Sender, die es auf Astra nicht gibt.
      Da es dann doch einiges an Handarbeit erfordern würde, um alles zusammenzubekommen, habe ich das Programmierprojekt wieder beendet...

      Ob das mit DVB-T besser funktionieren würde, kann ich nicht sagen.
    • Danke für die Antworten,
      also fehlen tun mir keine, ich habe die Picons schon alle händisch kopiert und umbenannt.
      Deshalt habe ich ja Erfahrung darin und weiss wieviel Zeit es kostet alles von Hand zu machen und zusätzlich die fehlenden Picon aus dem Internet selbst einzufügen.

      Das die Sache mit einem Script doch nicht so einfach ist habe ich begriffen.

      Evt. könnte man 2 Favoritenlisten machen die beide gleich sind, halt nur einmal für DVB-S2 und einmal für DVB-T2 in gleicher Reihenfolge,
      dann mit einem Script die DVB-S2 Picon nacheinander kopieren mit dem Namen aus der DVB-T2 Liste.
      Ob man dann allerdings schneller zum Ziel kommt weiß ich auch nicht.
    • Schneller ginge es mit o.g. Paket, da du dann nur noch 1 Paket an Picons laden musst.
      Klar wenn du einen anderen Piconstyle verwendest, gibts die (noch) nicht als byName im PM.

      Kannst ja mal ausprobieren. Deinen Ordner sichern/zippen und dann leeren, anschließend das Paket laden. Später ggf. deine gesicherten zurückspielen.