merkwurdige crash ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • merkwurdige crash ultimo 4k

      Heute morgen aus dem nichts eine crash mit meinem Ultimo 4k
      Hat jemand hier eine Erklarung was hier Falsch geht?
      Dateien
    • AtileHD ist ja eigentlich sehr problemlos.

      In dem Log sind viele Meldungen zu Untertiteln. Hattest Du etwas mit Untertiteln angesehen?

      So richtig ist leider nicht zu sehen, wo genau der Fehler passiert ist, weil es eine Unhandled Exception ist.
      Da ist es schwer, konkrete Aussagen zu machen.
    • Tja Atile is die mitgelieferte Skin, ich denke wenn die dan auch schon Probleme gibt... was gibt dan keine Probleme?
      @ RickX, wir sehen immer viel sachen miet untertiteln, ob English oder Deutsch
      Immer dass was standard mit die Sender mitkommt.
      Da hatten wir eigentlich nog nie Probleme
      Ich denke jetzt es könnte etwas mit die EPG import plugin zu tun haben
      Die startet um 10.43 mit suchen nach neue Data un 10.44 war die crash
      Vielleicht is da etwas falsch
    • Wie gesagt, die genaue Fehlerstelle ist im Crash-Log nicht so richtig zu erkennen.
      Es gibt auch eine Meldung „too many open files“. Das ist nicht normal.
      Aber wo das herkommt...?

      Von EPGimport sehe ich nichts, aber das muss nichts bedeuten.

      Wenn das nur ein einmaliger Crash war und es nicht nochmal passiert, kann man ja damit leben...
      Ansonsten muss weiter gesucht werden.
    • ich weiss nicht ob ich das gleiche Problem habe, auf einer Vuduo, jedenfalls habe ich sehr häufig Crashes mit 'too many open files', angezeigt im WebIF.
      Die files sind wohl alle im Prozess CCcam2_3_0 offen, gerade 1386. Ein 'lsof -p xx' zeigt mir das Unmengen von '616 /usr/bin/enigma2 /dev/input/event0' files offen sind, was sicher nicht normal ist.
      Das passiert regelmässig wenn ich über Kodi und Enigma2 Plugin mit der Box verbunden bin, ohne Kodi Verbindung passiert es nicht.
      VU+ DUO2 / VTI 14 / Dual Tuner mit 2x Sat / Pio Kuro LX6090 / Onkyo TX-NR 960
    • nach einem Rebott war die Anzahl der open files etwas über 500, jetzt bin ich schon wieder bei 937, dauert nicht mehr lange bis zum crash.

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# cat /proc/bus/input/devices
      2. I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
      3. N: Name="dreambox advanced remote control (native)"
      4. P: Phys=
      5. S: Sysfs=/devices/virtual/input/input0
      6. U: Uniq=
      7. H: Handlers=mouse0 event0
      8. B: PROP=0
      9. B: EV=b
      10. B: KEY=108fc312 2040041 0 0 30000 0 18000 4190 c01 1e3fd0 0 33fffff d3ff7ffc
      11. B: ABS=3
      Alles anzeigen
      ist event0 die Eingabe der Fernbedienungskommandos? Wer macht die ständig auf und nicht wieder zu? Kann man das auch anzeigen lassen?
      Dateien
      VU+ DUO2 / VTI 14 / Dual Tuner mit 2x Sat / Pio Kuro LX6090 / Onkyo TX-NR 960

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()