Source für nächste Sendungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Source für nächste Sendungen

      Hi,

      ich habe mal eine Frage zur source für Sendungen. Aktuell nutze ich source="session.Event_Now" für die aktuelle Sendung und source="session.Event_Next" für die folgende Sendung. Gibt es hier weitere sourcen für die nachfolgenden Sendungen, also wenn ich mir Infos zu 4 oder 5 Sendungen anzeigen lassen will?
    • schau dir meine neue skins da gibt es was du suchst... :thumbsup:

      converter -> EventName2 + EventName3
      Kein Support via PN.!


    • @Maggy
      Vielen Dank. Ich hab mir jetzt mal die 2 Converter auf die Box kopiert. Wie bekomme ich denn damit z.B. den Namen der folgenden Sendungen in der Kanalliste?

      Mit <widget source="ServiceEvent" render="Label"...>
      <convert type="SKEventName2">Name</convert>
      </widget>
      oder widget source="ServiceEvent" render="Label"...>
      <convert type="SKEventName3">Name</convert>
      </widget>
      erhalte ich jeweils den Namen der aktuell laufenden Sendung. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    • 1 widget <convert type="SPEventName2">Name</convert>

      beschreibung zu 1 widget <convert type="SPEventName2">ExtendedDescription</convert>
      ###########################################################################



      2 widget <convert type="SPEventName2">NextName</convert>

      beschreibung zu 2 widget <convert type="SPEventName2">NextDescription</convert>
      #######################################################################

      3 widget <convert type="SPEventName2">NextNameNext</convert>

      beschreibung zu 3 widget <convert type="SPEventName3">ThirdDescription</convert>
      ##################################################################################

      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="593,186" zPosition="1" size="220,35" font="Regular; 23" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1">
      <convert type="EventName2">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="573,216" zPosition="1" size="240,270" font="Regular;23" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top" foregroundColor="grey">
      <convert type="EventName2">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="593,264" zPosition="2" size="220,35" font="Regular;23" backgroundColor="background" valign="top" transparent="1">
      <convert type="EventName2">NextName</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="573,294" zPosition="2" size="240,270" font="Regular;23" backgroundColor="background" valign="top" transparent="1" foregroundColor="grey">
      <convert type="EventName2">NextDescription</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="573,494" zPosition="2" size="240,30" font="Regular;23"
      backgroundColor="background" valign="top" transparent="1"foregroundColor="grey">
      <convert type="EventName2">NextNameNext</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="573,494" zPosition="2" size="240,270" font="Regular;13"
      backgroundColor="background" valign="top" transparent="1"foregroundColor="grey">
      <convert type="EventName3">ThirdDescription</convert>
      </widget>

      :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • leider noch nicht :/
      Kein Support via PN.!


    • So, wie ich es einschätze, gehen aktuell nur Namen, Beschreibungen, Sendezeiten usw. Für die Bilder bräuchten wir da wohl auch eine Source, die das bereitstellt und könnten dann den Image Converter aus dem AEL nehmen. Außer @Maggy hat noch eine andere Idee?
    • Source für nächste Sendungen

      Wäre ja wirklich geil wenn wir die 4 Bilder hätten inclusive Primetime

      Bräuchte man quai
      4render für
      Jetzt
      Danach
      Usw
      Und 1 Renderer für primetime

      Wäre ja bereit dafür freiwillig was zu spenden wen das hilft ?
      @Maggy

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
    • Der Converter/Renderer müsste ja lediglich den/die Event/Events als Ergebnis zurückgeben und schon klappt auch Alles was mit AEL möglich ist. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • abwarten und kalte tee trinken :D
      Kein Support via PN.!


    • tsiegel schrieb:

      Der Converter/Renderer müsste ja lediglich den/die Event/Events als Ergebnis zurückgeben und schon klappt auch Alles was mit AEL möglich ist. :D
      Ich hab mir mal das Plugin von Fluid angeguckt, das ist ja kein Skin sondern eher ein Plugin :D
      Also so einfach wird das glaub ich gar nicht, in Fluid kann man ja dann auch durch die nächsten Sendungen scrollen und es wird in der eWall eben das Bild, Titel angezeigt.
      Das sollte ja dann so aussehen wie bei deinem VWeather, dieses horizontale scrollen im DWD Wetter.

      Wenn es sowas mal für alle Skins geben könnte wäre das schon toll, aber das sind ja unheimliche viele Abhängigkeiten die da zusammenspielen.
    • hier sind in ChannelSelection 4+5 Events und 4+5 Description können aber noch mehr... :D

      skin Multimedia_FHD... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • schomi schrieb:

      Aber bitte noch mit Bildern und Extradaten
      Im nächsten AEL Update ist der passende Converter drin der die nächsten 10 Events ausspuckt und dann auch Bilder und Extradaten anzeigen kann. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      schomi schrieb:

      Aber bitte noch mit Bildern und Extradaten
      Im nächsten AEL Update ist der passende Converter drin der die nächsten 10 Events ausspuckt und dann auch Bilder und Extradaten anzeigen kann. :D
      War eigentlich als kleiner Scherz gemeint ;)
      Damit das noch einigermaßen performant läuft braucht es imho Thumbnails von den Bildern.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki