[Erledigt] Vodafone Kabel DVB-T2 kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vodafone Kabel DVB-T2 kein Bild

    Hallo Leute, habe meine Box von Sat auf Kabel umgebaut und neu aufgesetzt. Verbaut habe ich den Dual DVB-T2 Tuner welchen ich auf Kleinanzeigen gekauft habe. Nun habe ich das Problem dass ich es nicht zum laufen bekomme. Habe die Karte im Kartenslot geschoben (Chip nach unten) und die OScam installiert und mit dem Buttler auf G0X eingerichtet, so richtig weiß ich nicht welche Karte ich habe, im WIKI kann ich sie nicht finden. Es muss aber denke ich die Aktuellste sein. Wenn ich die Karte mit den mitgeliefertem CI Modul im TV stecke kann ich alles gucken ProsiebenHD ect. Was genau habe ich falsch gemacht das ich keine Sender finde? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich könnte auch noch Bilder von der Karte machen, wenn es wichtig wäre. Gruß
  • DVB-T ist nicht Kabel. Das wäre DVB-C.

    Der Dual DVB-T-Tuner für die 4k-Boxen kann nur DVB-T umd Dvb-T2 (Terrestrisch), aber kein Kabel-TV empfangen.

    Gehen nur verschlüsselte Sender nicht oder ist das Problem bei allen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Umstellen auf DVB-C wird nicht helfen, wenn es der Dual DVB-T Tuner ist.
    Das hatten wir gestern schon bei einem anderen Nutzer...

    Der DVB-Tuner für die 4k-Boxen kann kein DVB-C (auch wenn es in den Einstellungen konfigurierbar ist).
    Die Beschreibung des Tuners bei hm-sat sieht so aus:

    VU+ DVB-T2 Dual Tuner Uno 4K / Uno 4K SE / Ultimo 4K / Duo 4K

    Der Dual-Tuner bietet die Funktion von 2 einzelnen DVB-T2 Single-Tunern ohne ein zusätzliches Loopthrough Kabel. Das am RF-IN angelegte Signal wird intern an die 2 verbauten Tuner weitergereicht.

    Mit dem brandneuen DVB-T2 Dual-Tuner von VU+ können Sie Ihre VU+ Ultimo 4K, Uno 4K, Uno 4K SE oder Duo 4K zu einem DVB-T2 Receiver erweitern.

    Der Empfang von deutschem DVB-T2 HD ist mit diesem Tuner möglich.

    Unterstützte VU+ Set-Top-Boxen:
    • VU+ Uno 4K
    • VU+ Uno 4K SE
    • VU+ Ultimo 4K
    • VU+ Duo 4K


    Der alte Tuner für die Duo2 und die alte Ultimo war ein kombinierter DVB-T(2)/DVB-C-Tuner.

    Für die neuen Boxen gibt es einen DVB-C FBC-Tuner und den Dual DVB-T2-Tuner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Ja, wenn das der Tuner ist, dann ist die Sache wohl klar

    Dann könntest du damit versuchen, DVB-T2 zu empfangen, falls das bei euch möglich ist. Oscam für die Privaten kannst du dabei aber vergessen, die gehen nur mit dem Freenet-Modul.

    Ansonsten - für Kabelempfang einen passenden Kabeltuner kaufen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Danke für euren zahlreichen Antworten, dann habe ich wohl den flanschen Tuner! So ein mist!

    Das wäre sicher der richtige? VU+ DVB-C FBC Tuner Uno 4K / Uno 4K SE/ Ultimo 4K / Duo 4K ( 8 Demodulatoren ) | Tuner | Receiver Zubehör | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Habe ich denn nachteile wenn ich die Karte mit dem mitgeliefertem Modul verwende? Ist es sonst nicht anders möglich?

    Ich melde mich wenn der neue Tuner da ist.

    Schönes Wochenende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moinsen40k ()

  • hier wurde schon oefters bestätigt, dass der DVB-T2 Doppel-Tuner für die FBC-Schnittstelle auch Kabelempfang unterstützt. Muss dann aber um konfiguriert werden. Nachteil: Nur Sender von 2 Frequenzen statt 8 Frequenzen (FBC-Kabeltuner) für mehr oder weniger den gleichen Preis.
  • Kann ich bestätigen! Normale Sender funktionieren jetzt wo ich die Tuner auf DVB-C umgestellt habe. Aber HD läuft noch nicht. Habe jetzt das mitgelieferte CI Modul benutzt. Wo könnte es dran liegen das die HD Sender nicht laufen? Werde mir aber den DVB-C FBC Tuner noch zulegen, damit ich die Box voll benutzen kann.
  • Radar schrieb:

    hier wurde schon oefters bestätigt, dass der DVB-T2 Doppel-Tuner für die FBC-Schnittstelle auch Kabelempfang unterstützt. Muss dann aber um konfiguriert werden. Nachteil: Nur Sender von 2 Frequenzen statt 8 Frequenzen (FBC-Kabeltuner) für mehr oder weniger den gleichen Preis.
    Der wird doch als DVB-C/DVB-T Tuner verkauft, oder sehe ich was falsch ? in meiner Ultimo 4K habe ich so einen drin, der könnte, wenn ich meiner eigenen Konfig glaube, C und T, weil entsprechend ein Tuner angelegt wurde ?????
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • In der Artikelbeschreibung bei hm-sat steht da nichts von DVB-C...

    Es gibt da aber möglicherweise verschiedene... Dieser hier eird nur als DVB-T angeboten

    VU+ DVB-T2 Dual Tuner für Uno 4k / ...


    Wieder was gelernt, dass das doch funktioniert.
    Noch gestern oder vorgestern hatte ich in einem Thread gelesen, dass es nicht geht.

    Ich frage mich aber, warum man sich einen Dual-Kabel-Tuner für kaufen sollte, der in den FBC-Tuner-Steckplatz passt, wenn es auch einen passenden FBC-Kabel-Tuner gibt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Ultimo 4k Tuner für die alte Schnittstelle, wie auch für die FBC-Schnittstelle möglich. Ueblicherweise wird man für die FBC-Schnittstelle einen FBC-Tuner kaufen. Für DVB-T2 gibt es aber keinen FBC-Tuner.
  • auf den Bildern der Tuner (HM Sat) sieht man die unterschiedlichen Schnittstellen sehr gut. 4K Box nur die Ultimo 4K die auch eine Schnittstelle für herkömmliche (alte) Tuner mit anbietet.
  • Duo 4k startet manchmal nicht

    Es geht DVB-C mit dem Dual T2 Tuner für den FBC Steckplatz.
    Hab das in einer Uno 4K SE getestet.
    Im Tuner-Menü kann man von DVB-T2 auf DVB-C umschalten.
    Ist aber nur zum Testen (wenn Test beendet kommt der FBC Tuner wieder rein), wenn nur über Kabel gesehen wird dann ist der DVB-C FBC Tuner deutlich die bessere Wahl.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Moinsen40k schrieb:

    Kann ich bestätigen! Normale Sender funktionieren jetzt wo ich die Tuner auf DVB-C umgestellt habe. Aber HD läuft noch nicht. Habe jetzt das mitgelieferte CI Modul benutzt. Wo könnte es dran liegen das die HD Sender nicht laufen? Werde mir aber den DVB-C FBC Tuner noch zulegen, damit ich die Box voll benutzen kann.
    Welche Karte hast du denn? G0x? Oder was steht auf dem Modul? Smit? Dann kannst du das Modul beiseite legen und die Karte im Reader betreiben.
    Oder kommst du aus dem UM Gebiet?
    Klick mal den Link in meiner Sig, da gibts weitere Infos.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Macht euch mal über das Wort: "Dual" Gedanken, betreffs des DVB-T2 Tuners.
    Dual bedeutet, ein Tuner für unterschiedliche Empfangsarten, hier DVB-C und DB-T2 (HD). Im Gegensatz zu Twin Tuner, wo 2 Tuner für eine Empfangsart gemeint sind.
    Triple Tuner = 3 Empfangswege.

    Aktuell, ich kann über den Dual DVB-T2 HD Sender auch die Privaten in HD sehen (mehr ist auf der genutzten Karte nicht freigeschaltet), nutze aber noch die Konfiguration fürs Softcam die vorhanden war. Würde aber meinen, das hat mit dem Tuner nicht direkt was zu tun, ist ja ne Konfiguration betreffs der verwendeten Karte. Aktuell ist gbox 811.k aktiviert.

    Ich würd abwarten bis @Moinsen40k den FBC Tuner hat.
    Dann sollte er alles neu einrichten!
    Und ganz wichtig, keine Standard-Kanallisten laden, sondern die cables.xml daraus: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    verwenden, wie das geht ist da erklärt.
    Ich hab den Verdacht das wegen des ladens der Standard-Kanalliste sind die Privaten in HD nicht zusehen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Das mit dem DVB-T2 Tuner war ein versehen von mir, dachte das wäre der richtige für Kabel TV. Werde mir den richtigen noch besorgen, aber nun habe ich wenigstens ein Bild, aber RTL geht nicht?

    Habe mal Bilder von der Karte gemacht.

    Wo ich noch Sat hatte mit Unicable hat alles wunderbar funktioniert auch mit HD+, welches ich haber schon länger nicht mehr hatte.

    Im OScam Webinterface steht bei Readers 1/1 (CARDOK 0 of 1)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert

  • @Moinsen40k: Oha, Leider, nichts mit G0X, das ist ne D08. Zu erkennen an der Karten-Seriennummer und dem CI+Modul.
    Das wird mit Oscam-Softcam nichts! Eine D08 funktioniert damit nicht und es gibt kein Softcam für die Karte!
    Dir bleibt aktuell nur Karte samt CI+Modul in der VU+ zu verwenden.
    CI+Modul gekauft oder gemietet?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ich würde in dem Fall auf eine G0x wechseln! Dazu braucht es aber eine Seriennummer eines passenden Moduls.
    Mit Modul in der VU+ verschenkst du einfach zu viel.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+