[Audio] Bluetooth Verbindung oder über Cinch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Audio] Bluetooth Verbindung oder über Cinch ?

      Hi

      Ich hab ein spezielles Problem. Mit der DUO 4K hat man ja keine Cinch-Ausgänge mehr, nur noch Blutooth.
      Habe aber leider noch so eine alte Box von BOSE die sich entwender über Cinch oder über Bluetooth verbinden lässt.

      Habe nun folgende Möglichkeiten

      1. VU Duo 4K direkt per Bluetooth mit der BOSE Box verbinden
      2. Die BOSE Box über den Cinch Ausgang des Fernsehers ansteuern
      3. Die BOSE Box über das Bluetooth des Fernsehers verbinden

      Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. welche der Methoden bevorzugen !?
      Kann es sein, dass über Bluetooth die Sound-Qualität schlechter ist?

      Außerdem muss ich immer die Lautsprecher des Fernsehers ausschalten, sonst ist ein Echo zu hören, je lauter der Fernseher ist. Lässt sich das Problem irgendwie beheben oder muss man damit leben?

      Danke
    • Wenn sich die Bose Box per Bluetooth mit der Duo4K verbinden läßt, werden die Lautsprecher am TV automatisch abgeschaltet.
      So ist es zumindest bei meinem Bluetooth Kopfhörer.

      Probiere es doch einfach aus.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ob es einen Unterschied gibt, ist wohl eher von deiner alten Bose Box abhängig.
      Wie war denn bisher der Unterschied?
      Du hast die alte Bose Box doch sicher schon mal irgendwo angeschlossen gehabt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Um das zu beurteilen, müßte jemand deine alte Bose Box haben.
      Laut deinem Profil hast du die Duo4K noch gar nicht, dort hast du eine Ultimo4K eingetragen.
      Niemand kennt deinen TV.

      Lauter am Cinch heißt ja nicht, dass die Klangqualität dadurch besser ist.
      Du wirst es schon ausprobieren müßen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox