Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hänge mich hier auch mal rein. Habe das Problem allerdings bei meiner Duo² mit meinem X1600H. Wenn ich eine Aufnahme wiedergebe (BBC) und den Ton über das Ausio-Menü zwischen Audiodeskription und normalem Ton wechsele, dann kommt kein Ton mehr. Einfach die Wiedergabe stoppen und neu starten hilft hier übrigens nicht. Ich muss am AVR die Quelle wechseln, dann kommt wieder der Ton. Probiere die Tage mal aus das CEC auszuschalten, mit dem Update der Denon-Firmware will ich noch ein bisschen warten, da soll ende Juli noch ein weiterer Fix kommen so wie ich die Kommentare im HiFi-Forum verstanden habe...
    • Erst der Fehler mit dem Ton beim zappen. Jetzt kommt noch ein neuer Fehler dazu.wenn ich umschalte ist auf manchen Sendern wo nur Stereo gesendet wird der Ton so leise als wäre er gar nicht an. Auf den Sendern wo Dolby Digital an ist ist alles so laut wie ich es eingestellt habe. Ich habe aber in meiner VU+Ultimo eigentlich immer Digital Ton auf allen Sendern eingestellt.Warum bekomme ich nicht auf allen Sendern annähernd die gleiche Lautstärke. Was kann ich tun dass dass dieser Fehler nicht mehr Auftritt.Was mache ich falsch oder ist das wieder ein Softwareproblem. Wie kann man verhindern das Dolby Digital auf manchen Sendern rausfällt. Ich hätte gerne Dolby Digital für immer auf allen Sendern eingestellt das heißt die von mir voreingestellten Werte Dolby Digital sollen sich beim Umschalten nicht mehr verstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()

    • Du hast vermutlich die Lautstärke auf der Box runtergestellt.
      Bei Dolby-Ton wird das Signal eins-zu-eins so wie es vom Sender kommt an den AVR übertragen (also immer in voller Lautstärke).

      Wenn kein Dolby-Ton vorhanden ist, greift die Lautstärkeregelung der Box.
      Du muss die Lautstärke auf der Box fest auf 90% oder 100% einstellen.
    • Ich habe alle eure Ratschläge befolgt. Hat leider nichts gebracht.

      Genau das von dir beschriebene habe ich so eingestellt Ton war schon immer bei mir 100%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich ich hoffe die Verantwortlichen bring bitte noch mal ein Update raus. Weil ich glaube die Fehler liegen an der vu plus Box und die könnte man mit einem Update gut und schnell beheben.ich weiß dass irgendwann die Zeiten der Updates für eine Box vorbei sind aber dies ist ein Notfall bitte helfen danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()

    • Happywolf schrieb:

      Weil ich glaube die Fehler liegen an der vu plus Box und die könnte man mit einem Update gut und schnell beheben.
      Es gibt, soweit ich weiß, ein Treiberproblem(Dolby-AAC).
      Das muß aber vom Hersteller der Boxen gelöst werden, und hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

      Es kommt bestimmt bald ein VTI-Update, aber zu Deiner Problemlösung wird das nichts beitragen.
      Hast Du überhaupt das VTI-Image drauf?

      Hast Du das Problem auch, wenn Du die Vu direkt an den Fernseher anschliesst?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Es gibt, soweit ich weiß, ein Treiberproblem(Dolby-AAC).Das muß aber vom Hersteller der Boxen gelöst werden, und hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
      Da kommt nichts mehr. Hatte mit dem Service von Satco einen Emailkontakt. Sie können das Problem nicht nachvollziehen. Man wird damit leben müssen, dass die Ultimo 4K beim Ton, v.a bei DD+ Tonspuren verbuggt bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es es kamen zwei Updates von meinem AVR Receiver Denon. Das hat aber nichts gebracht. Und warum wird überall behauptet bei Open a-tv gebe es das Problem nicht. Kann doch jetzt wegen dem Problem nicht nach so viel Jahren wechseln um es auszuprobieren ob das stimmt.
    • Wäre ja nicht so schlimm. Einfach ein Image-Backup machen, dann bist Du ja ruckzuck wieder zurück.

      TomKruhs schrieb:

      Hast Du das Problem auch, wenn Du die Vu direkt an den Fernseher anschliesst?
      Kann ja auch an einer Einstellung im Denon liegen.
      Dein Problem ist hier sonst nicht bekannt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ja ja auch direkt am Fernseher ist es so. Ich habe auch noch eine SkyQ Box dran hängen. Da tritt keiner der beschriebenen Fehler hier auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • DENON AVR mit VU+

      Ich habe wegen dem Ton Problem mit einigen Denon AVR mit Denon Deutschland telefoniert. Das Problem ist bekannt. momentan wird nur empfohlen die VU direkt an den FS anzuschließen und den Ton vom FS an das Denon Teil zurückzuschicken. Ob es ein Update für das Tonproblem "Tonausfall beim Zappen mit der VU+" gibt konnte man mir nicht zusagen.
    • Danke danke für deine Hilfe. Ich habe schon das Image von openatv versucht zu finden finde es aber nirgends kann mir vielleicht einer helfen und mir einen Link geben oder sagen wie ich das Image finde damit ich es aufspielen kann. Hier in diesem Forum wird doch immer geholfen ausprobieren kann ja auch nicht schaden. Natürlich bleibe ich euch treu bin doch süchtig nach euch
    • Danke danke Knifte. Ich find mich da nicht zurecht .
    • Danke danke für die Hilfe. Wer
      lange sucht wird es schon finden.
    • Gestern gestern kam ein Update für den Denon jetzt ist es noch schlimmer geworden. Vorwärts zappen klappt hervorragend wenn man nur einen Sender zurück geht ist der Ton sofort weg.