Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgdo:

      Weil die Links im Wiki, wie bei mir auch, dieses Bild erzeugen. Und es steht dort leider nicht, was man einstellen muss, wenn dieses Bild kommt.
      Screenshot.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Woher willst du wissen, dass @koubi auch deine Probleme hat? Und wenn du statt vuuno4kse die IP deiner Box einsetzt, funktioniert das auch, wenn OpenWebif richtig konfiguriert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen,

      ich weiß nicht ob da mit dem hier geschrieben Problem und meinem ein Zusammenhang besteht aber ich schreibe das mal hier rein.
      Kein Ton an meinem 12 Jahre alten Yamaha AVR habe ich manchmal beim einschalten aus dem Standby.
      Ein kompletter Neustart aller Geräte über die Harmonie FB, Ultimo
      wieder aus dem Standby hilft und der Ton ist da.

      Meine Ultimo 4k ist etwa 3 Jahre alt.
      Das Verhalten beobachte ich aber erst seit der VTI 14er Version.
      Früher war das nicht so.

      Bei Start aus dem Deep Stanby auch keine Probleme.

      Beim zappen auch nicht.

      Evtl ein Software Problem das auch den TE betreffen könnte?


      Gruß
    • Denon hat bei mir nie geantwortet. Habe aber heute ein neues Update bekommen.Seitdem habe ich bis jetzt keine Tonprobleme mehr. Hoffentlich bleibt das auch so. :)
    • am 25.06.2020 kam ein neues Update heraus, dass wohl für diverse Receiver gilt.

      Siehe hier

      Ich habe einen AVR-X3600H und der hat das Update gemacht, am besten einfach mal im Gerät unter Setup - Allgemein - Firmware - 'Auf Update prüfen' testen.
      Gruß wsxws
    • Ich hab' das auch gelegentlich mit meinem Denon AVR-4300 ... ich denke das passiert dann, wenn beim Zappen der Sender-2 ein völlig anderes Audioformat daher bringt als vorher Sender-1.

      Ich bin kein Fachmann, glaube aber, dass dieses 'HDMI-Shakehands', das beim Einschalten erfolgt, beim Zappen an der Box unterbleibt. D.h. der AVR wird einfach nicht mitkriegen, dass am HDMI-Eingang ein anders Audioformat (als ausgemacht) anliegt. Neustart aller Teile ist aber nicht notwendig - es reicht mal kurz auf einen anderen HDMI-Eingang (und wieder zurück) zu schalten - dann gibt's ein neues 'Shakehands'.

      Danke für den Hinweis nach einem Update - ich werde beobachten, ob sich was geändert (gebessert) hat.

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Denon AVR-S950H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Itzak schrieb:

      Also bei meinem X3500 kam auch ein Update Ende


      Hab gestern mal überprüft, bei mir steht aktuellste Software vorhanden.
      Welche Softwareversion hast du drauf?
    • Überprüfe ich heute noch mal, hatte zwar AutoUpdate eingestellt aber eigentlich noch keine Verbindung zum Internet bis gestern hergestellt. Hab mir einen neuen Router zugelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Leute passt auf. Das neue Denon Update (vom 25.6.2020) ist fehlerhaft. Es killt wohl das Netzwerkmodul vom Receiver. Ich habe es Gott sei Dank nicht geupdatet.

      Im HIFI-Forum gibt es einen großen Sammelthread dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

      Mein Netzwerk funktioniert weiterhin sehr gut beim 3500er

      Muss ich Mal im HiFi-Forum lesen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • also das update ging fehlerfrei und mein 3600er hat auch keinerlei netzwerkprobleme, aber das ton-problem bei zappen ist leider noch da.
      Gruß wsxws
    • Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

      Heute morgen erhielt mein X3500 erneut ein Update. Vermute, man hat die Fehler mit dem Heos und Netzwerk behoben.

      Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Seltsam seltsam seltsam. Bei mir ging bis vor ein paar Tagen alles gut jetzt ist Tonprobleme beim zapping bei mir auch wieder da. Habe dank euch gerade nachgeschaut bekomme auch ein neues Update. Werde es später mal einspielen und und dann sehen wie jetzt das Verhalten ist.