Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir mal alle Beiträge hier im Forum durchgelesen zum Thema DD bei der Ultimo 4K . Das das bei den anderen 4K-Boxen geht ist ja bekannt seit froh darüber, aber gebt das hier doch nicht jedes mal zum Besten und gebt irgendwelche Tipps, die auf der Ultimo 4K nicht funktionieren. Die Ultimo 4K hat seit irgendeinem Update das Problem und es sollte mal so langsam behoben werden.
      MfG marflow53

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FlyingPig schrieb:

      Tonart umstellen? Wo? am VU oder am AV?
      Ich benutze nicht die original FB.
      Beu meiner Harmony heißt der Knopf ModeMovie (für den Denon)
      Gruß wsxws
    • Hallo,

      ich nutze zwar keinen Denon AC-Receiver, sondern einen Onkyo, kann das Problem aber sporadisch bestätigen. Als Auslöser habe ich bei mir das HDMI-CEC Plugin identifiziert. Seit ich das wieder deaktiviert habe, treten diese Probleme nicht mehr auf (seit 2 Tagen zumindest fehlerfrei).

      Die Steuerung der weiteren Geräte läuft nun wieder über die Logitech Harmony, die hatte ich vorher nur noch nicht umprogrammiert und wollte daher HDMI-CEC nutzen. War halt kein guter Versuch.

      Viele Grüße
      Handymeister
    • Ich habe CEC abgeschalten und das Problem besteht. Macht mal ein Test. AC3 immer ein. Dann bei den einstellungen/Ton/automatische Sprachwahl AC3 und AC3+ Bevorzugen auf ein. Ist sehr wichtig das Ihr das macht.
      Siehe Bild.

      Jetzt schlatet Ihr im Vu+ um. Aber so schnell und so langsam das wen Ihr auf dem nächsten sender sind, und der Ton gerade kommen will, weiter schaltet. und schon aufgehängt.
      Wichtige diese Einstellungen in den Bildern. Ich bin mir sehr sicher alles vu+ 4k receivern haben probleme mit dem Denon.




      LG Koubi
      Dateien
      Ultimo 4K Vti 14.0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe mit meiner Solo 4k und dem Denon avr 3500 keine Ton Probleme. Verbunden per HDMI.
      Ist Zone 2 am Denon bei nicht Benutzung deaktiviert?
      Wenn ich daran denke, werde ich heute Abend mal meine Einstellungen vom AVR posten.
    • Moin,
      habe den 1300er von Denon. Ton-weg habe ich auch hin und wieder. Es hilft,
      an der Box den Sender zu wechseln, dann ist der Ton wieder da. In manchen
      Fällen kommt er nach einigen Sekunden auch von alleine wieder.
      Meine Audio-Einstellungen an der Box habe ich nicht im Kopf.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Bei mir schaut das "Ton-Menü" völlig anders aus bei der Ultimo 4K. Ich habe da z.b gar keinen Punkt: BT-Audio aktivieren oder AAC-Downmix.

      Sind die Bilder von einem anderen Image (Open ATV) oder eine uralte Softwareversion vom VTI?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • koubi verrate uns doch mal bitte welche vu plus du hast.boetschman hast du auch einen Vu + ultimo 4k wie ich. Bei mir sieht das Menü auch vollkommen anders aus. Oder gibt es jetzt ein neues anderes VTI Image . Ich habe fast das selbe Problem wie alle hier. Nur bei mir ist immer wenn ich zu schnell auf einen uhd Sender zappe der Ton immer weg.wenn ich dann einen Sender zurück gehe und wieder auf den Uhd Sender gehe dann
      ist der Ton sofort meistens wieder da. Wenn ich aber zu schnell durch alle Programme zappe dann habe ich fast immer keinen Ton mehr.meistens hilft die verschriebene Taste drücken aber oft auch muss ich beide die vu + und den den Dämon neu starten erst dann habe ich wieder einen Ton. Ich bin mir nicht sicher ob es an der vu + oder an den Denon liegt. Denon habe ich gestern angeschrieben und das Problem geschildert. Wenn es an dem vu + liegen sollte dann bitte ich das VTI Team dass sie den Fehler bitte beheben. LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()

    • @Happywolf:

      Koubi hat eine Ultimo 4K. Schreibt er im Eingangspost. Ich habe auch eine Ultimo 4K.

      Wenn du eine Rückmeldung von Denon hast, dann poste es doch bitte hier in diesem Thread.
    • Bei meinem Denon hab ich die HDMI Steuerung auf ein und bei der Solo 4K aus. Wie gesagt hatte noch nie Ton Probleme.
    • boetschman schrieb:

      Koubi hat eine Ultimo 4K.
      Das mag sein. Aber sein „VTi“ sieht anders aus als meins. Daher würde ich mich der Frage von @Happywolf anschließen: Welches Images ist auf der Box?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Steht doch in seiner Signatur.
      "Ultimo 4K Vti 13.0.8"

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • In meinem Profil steht auch „Erleuchteter“. Will sagen: Was dort steht muss nicht der Realität entsprechen. :)

      Das Menü „Automatische Sprachauswahl“ gibt‘s im VTi jedenfalls nicht. Das heißt hier „Einstellungen Audio/Untertitel“. Daher die berechtigte Frage: Welches Image?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Es gibt einen Unterschied zwischen "Profil" und "Signatur".
      Den "Erleuchter" bekommst du verliehen,...du setzt den Eintrag nicht selbst.
      Ich sprach von der Signatur. :whistling:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo, um das mal weiter zu bringen, hab's gegoogled, ist Open ATV.

      Gruß Habutz
    • Hallo,

      Ich habe 2 Vu+ Ultimo 4K . Bei einer das VTI Image und bei der anderen OpenATV Image. Enschuldigung ich habe die falschen Bilder gepostet vom Open ATV.
      Das Ding hat mich so aufgeregt das ich nicht dabei gedacht habe.

      Beim VTI Image habe ich die gleicehn Probleme. auch AC3 bevorzugen und auf standart.

      Sonst wenn gewünscht Poste ich die auch noch.

      Hier noch die Bilder zu den einstellungen.

      LG Koubi
      Dateien
      • 1.jpg

        (326,75 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (470,3 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ultimo 4K Vti 14.0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mach doch bitte vernünftige Screenshos: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Und warum machst du vom Bildschirm (Querformat) mit dem Hanbdy ein Foto im Hochformat?