Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

      Hallo Freunde,

      Ich habe die Ultimo 4K am Denon angeschlossen. Die Ultimo habe ich auf Standart AC3 ausgabe konfiguriert.

      Ich habe manchmal kein Ton wenn ich herum zappe. Oder wenn ich einen Film schaue von der Festplatte und nachher auf stop drücke, bekomme ich keinen Ton mehr vom Sender.
      Ich muss an der Receiver Fernbedienung die Soundmode einmal drücken oder die Quelle wechseln.

      Andere Leute berichten im Hifi-Forum auch von diesem Problem.
      Ich habe den Support Denon Schweiz kontaktiert. Ein Herr sate mir er wissen von diesem Problem. Ich müsse den Denon Werksresetten und neu installieren und ann beim Installieren die VU4K hinzufügen.
      Das habe ich gemacht. Dieses Problem besteht weiterhin. In Deutschland sagte mir ein Herr, das er schon öfters gehört habe das es Probleme mit der VU+ gäbe mit dem Ton.
      Es liege devinitiv an der VU+ und nicht am Denon. Es gäbe nur Probleme mit der Setup Box 4k
      Ich habe einen AppleTV dran und habe keine Probleme. zum testen habe ich einen Gigablue HD Quad dran und habe auch keine Probleme.
      Die Ultimo 4k habe ich mir Openatv gestestet sowie mit VTI und habe die gleichen Probleme.

      Der Denon Support meinte ich solle VU+ anscheiben und das Problem Ihnen melden.

      Weiss jemand Rat?

      Grüsse Koubi
      Ultimo 4K Vti 14.0.6
    • Hallo Koubi,

      Es ist immer einfach zu sagen, liegt an diesem oder jenem Gerät. Eine Lösung habe ich jetzt so auch nicht parat, aber ich kann Dir folgendes mit Sicherheit sagen:
      Ich habe die Ultimo 4k seit Anbeginn und hatte sie schon einige Monate an AVRs von Yamaha und Harman Kardon betrieben. Da gab es NIE! Probleme mit Bild oder Ton. Erst seitdem ich den Denon AVR X4500H habe, gibt es manchmal Probleme mit Bild oder Ton. Der Denon "verzeiht" keine "Fehler". Wenn das Signal nicht 100% Standard konform ist, steigt er aus. So mußte ich schon den Scaler deaktivieren, da sonst bei einigen Aufnahmen bzw. DVDs! kein Bild mehr kam.
      Bitte nicht falsch verstehen! Beide Geräte sind an sich top. Versuche doch mal, die VU+ Box direkt an den TV anzustöpseln. Wenn die Probleme dann weg sind, hast Du den "Übeltäter" identifiziert.
      Gutes Gelingen!
    • Also ich kann das indirekt bestätigen, ich habe eine Duo 4k und seit Jänner einen Marantz Receiver (Bisschen teurerer Denon) und seit dem auch hin und wieder die geschilderten Probleme.
      Davor hatte ich einen Onkyo - keine Probleme, auch nicht mit der Duo 4k. Und vor der Duo 4k hatte ich eine Duo² und mit der auch keine Probleme.
      Habe schon die HDMI Kabel vn der VU zum Receiver gegen hochwertige getauscht und verschiedene Einstellungen probiert. Keine Besserung. Es wird in diversen Foren immer nur davon berichtet das der Fehler in Verbindung mit Denon/Marantz auftritt. Und da auch nur mit den 4k Boxen.
      Irgendwas beißt sich da..
    • Vielen Dank für eure Antwort.
      Ich hatte vorher die Heos Bar, da hatte ich nie dieses Problem. Über den TV direkt habe ich auch nicht dieses Problem.

      Ich hake mal nach bei Denon und schreibe an VU+

      LG koubi
      Ultimo 4K Vti 14.0.6
    • Hi,

      habe das Problem auch hin und wieder (auch unterwegs im Hifi-Forum), ich schiebe es defintiv auf den Denon, der ist ja mit HDMI-CEC eh ein bisschen beschissen.
      Da ich noch keine Logitech FB habe, habe ich noch nicht getestet wie es ist ohne diese CEC-Grütze, evtl. ist der Fehler dann weg. Hab aber aktuell keine Zeit das zu testen, es dauert ja auch immer ein bisschen.
      Mit meinem alten Yammi hatte ich auch keine Probleme mit Ton bzw. mit CEC, da lief alles ohne Probleme.
      Kannst ja mal testen ob es ohne CEC besser ist
    • Hallo,
      Also CEC habe ich abgeschalten und immer noch das gleiche Problem. Ich habe mit VU+ Deutschland gesprochen. das sind denn Arogante A..... Es gäbe keine Box die immer 100% Kompatibel sei.
      Sie wissen nichts von diesem Problem. Und übrigens wie gestört muss man sein das man die VU Box über HDMI anschluss an den Verstärker anschliesst. Man schliesst die Box am TV an und den Optical am Verstärker.
      Denken Sie, ich sei blöd habe ich gesagt. Mit den Optical habe ich es auch gemacht, das gleiche Problem. Für was sind dann die HDMI anschlüsse am Receiver? Er gab mir keine Antwort mehr.


      Das Problem kann ich 100% reproduzieren. Und zwar wenn ich schnell zappe und bevor ein Ton kmommt einfach weîter Zappe. Gut ist übertrieben aber so kommt immer diesen Fehler.

      ich bin am überlegen Denion weg oder VU+. Denon war sehr freundliche und hat dieses Problem an Japan weitergeleitet.

      Min Film>

      LG koubi
      Ultimo 4K Vti 14.0.6
    • Moin!

      Ich möchte nur mal sagen, dass ich einen X3500 an einer Uno 4k habe und es keinerlei Probleme gibt.
      Vor drei Wochen hatte ich noch einen X2400 und ebenfalls keine Probleme.

      Alle Geräte auf dem neuesten Stand (gewesen).

      Damit will ich nicht ausschließen, dass es an euren Denon liegt, es aber auch andere Gründe haben könnte.

      Ich habe übrigens HDMI von der VU an den Denon und von drot an TV, bzw. Beamer.

      Grüße
    • koubi schrieb:

      das sind denn Arogante A..... Es gäbe keine Box die immer 100% Kompatibel sei.
      Der Ton macht die Musik!
      Der Support von HM-Sat ist mehr als freundlich und gut!
      Diese Erfahrung werden dir hier 99,99% aller User bestätigen.
      K.A. mit wem du gesprochen hast
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ohne es zu wissen, aber er schreibt nicht, er habe mit HM-Sat gesprochen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Support dort immer freundlich ist.
      Im Impressum der VU+ Seite steht die Fa. Satco in Vohenstrauß mit tel. Erreichbarkeit. Vielleicht hat er auch dort angerufen...

      Wie gesagt, ich weiß es nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • ich habe einen 3600er und das gleiche problem.
      mein schwager einen 4400er und ebenfalls, damit liegts wohl nicht am alter der geräte.
      ich muss dann immer kurz die tnart umstellen und dann gehts wieder, ist aber lästig.
      taucht auch nur im zusammenhang mit der vu auf, bei den anderen geräten läuft alles einfandfrei.
      Gruß wsxws
    • Hm, ich habe auch einen 4400 und hatte noch nie derartige Tonprobleme...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • bei meinem schwager ist es eine uno 4k se
      bei mir eine duo 4k

      wenns nicht die hardware ist musses es ja iwo an den einstellungen liegen.

      @Bastelbogen
      wie sind denn deine av-einstellungen ?
      Gruß wsxws
    • Auf der Box? DD immer und überall. Wofür habe ich sonst den AVR.

      Also: DD/DTS Downmix aus, PCM aus, 3D Sourround aus, AVL aus, HDMI-EDID aus, Lautstärke 85%. Genauso wie wahrscheinlich 90% der User, die den Ton immer über den AVR laufen lassen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Genau DD/DTS Downmix aus, PCM aus, 3D Sourround aus. Mit Downmix an gibt's keine Probleme. Mit Satco-europe GmbH habe ich gesprochen.

      Ich kann nur sagen, die wo das Problem haben, sollen Satco und Denon anschreiben.

      LG koubi
      Ultimo 4K Vti 14.0.6
    • ich hab mal denon/marantz (ist ja eine Firma) angeschrieben, mal schauen ob überhaupt was zurück kommt?
      Noch ne Frage in die Runde der Betroffenen:
      Wenn der Fehler auftritt, was hilft um den Ton wieder zu kriegen?
      Bei mir AV Ein/Aus, geht immer
      Tonart umstellen? Wo? am VU oder am AV? Auf der VU bringts nix PCM an/aus zu schalten oder DD zu deaktivieren.

      Danke
    • Die Ultimo 4k hat definitiv ein Problem mit der DD+ (Dolby Digital Plus) Tonspur, z.b auf RTL UHD oder Sky Sport/Bundesliga UHD).

      Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit den Tonspuren oder Bildprobleme. Schleife auch alles durch einen Denon 3400h.