Duo 4K findet zu wenig Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K findet zu wenig Sender

      Hallo,
      obwohl es nicht der erste Receiver ist den ich einrichten möchte, schaffe ich es nicht mit dem Duo 4K alle Sender zu finden, unabhängig ob manuelle Suche oder automatische laufen lassen wird. U. a. fehlen mir etliche Sender der Öffentlich Rechtlichen Dritten Programme (z. B. NDR Niedersachsen).

      Bedienungsanleitung habe ich vorliegen und finde dort keinen Fehler. Alles "aktiviert" und "grün". Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.

      Angeschlossen habe ich den Receiver direkt an die Antenneneingangsbuchse (Kabel Deutschland/Vodafone), mit meinem WLAN verbunden (dauerte auch etwas bis ich die Kennworteingabe gefunden habe) und per HDMI an den TV. In die vorhandenen Soundanlage habe ich ihn noch nicht eingebunden.

      Doch zum Schluss eine konkrete Frage:
      Bei der manuellen Kanalsuche ist als Frequenz 450 eingestellt. Damit habe ich etwas rumgespielt (100, 200 => null Treffern, 465 = gleiche Anzahl von Treffern), sollte ich hier weiter ansetzen oder zu vernachlässigen?

      38366215xf.jpg

      Danke für Tips und Hinweise!

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • :crystal2: Du gibst ja sehr viel Informationen von dir frei ^^

      welches Image
      welcher Anbieter da es ja um Kabel geht
      mit Karte, wenn ja wie wird entschlüsselt,
      wieviel Sender hast denn gefunden

      und zu guter letzt wie erstelle ich eine Screenshot und dann über die Bordsoftware hochladen

      Wenn du dann noch Zeit hast fülle bitte dein Profil aus

      :welcome7:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hallo Andreas,

      seit 2 Sekunden angemeldet, gib mir bitte noch etwas Zeit. ;) (wo gibt es die Smilies?)

      Screenshot kannte ich nicht, danke!


      - Kabelanbieter (steht oben): Vodafone/Kabel Deutschland.

      - 503 Sender tuto completo.
      [Kollege findet über 3.000, nutzt allerdings Sat.]

      Wie gesagt fehlen mehrere Sender, die ich vorher mit dem Sky- und auch einem Sagemcom-Receiver gefunden hatte.

      Profil gehe ich ran.
      VG
      Oberlix
    • die ca 500 Sender ist normal bei KD/Vodafone ich habe auch nicht mehr, welche Karte für die verschlüsselten Sender hast du? Das mit dem Profil war nur ein Hinweiß, dann haben wir es leichter beim helfen und brauchen nicht extra nachfragen.
      Welches Image hast denn nun drauf?
      Smilies gibt es beim Erstellen links unten zw. Schreiben und absenden.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Die VU+Duo 4K ist eine Smart Receiver. Ungewünschte Kanäle nimmt er raus :)
      Spass bei Seite. 500 Kanäle für Kabel sollte wohl normal sein. Kabel ist nicht mit (Multi)Sat zu vergleichen. Astra 19.2 alleine hat schon 1300 Kanäle! Ich empfange ungefähr 8400 Kanäle über Sat und 'nur' 337 Kanäle über Kabel...
    • Danke euch schon mal!

      Es sind alle Sender freigeschaltet, auch Sky.

      Wie kann es aber sein, dass ich hier in Niedersachsen, u. a. NDR3-Niedersachsen nicht finde? Ist (bisher) auf jedem anderen Receiver vorhanden.

      Image 14.0.6
      VG
      Oberlix
    • ups .... NDR3 - Niedersachsen gefunden. SORRY!


      Bei der Senderübersicht im EPG ist die erste Spalte viel zu schmal damit der komplette Sendername angezeigt werden kann.

      Ist das einstellbar, wenn ja wo?
      VG
      Oberlix
    • Sreenshot schaffe ich auf die Schnelle nicht, ich hoffe dieses Handybild reicht. Links ist u. a. zu erkennen, dass die "Senderspalte" zu schmal ist.

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​

      Dann kann ich noch zwischen verschiedenen Listen wählen.

      Ich traue es mich kaum zu sagen, aber jetzt ist NDR3-Niedersachsen wieder nicht zu finden. Alles durchgelättert, aber dieser Sender war definitiv in den Favoriten. Zeugen dafür könnte ich benennen. ;)

      Zusätzlich habe ich mir eine Senderliste von Vodafone gezogen, welche Sender an meinem Wohnort verfügbar sind. Die Anzahl stimmt überein.

      Alle Sender sind freigeschaltet.
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das ist kein Screenshot, sondern ein nicht besonders gutes Foto... Das ist viel besser, wenn Du in Zukunft Screenshots mit dem WebIF machst.

      Du lässt die die Favoriten anzeigen. Die Favoriten enthalten nur die von dir festgelegte Auswahl der Sender. Da sind nicht alle Sender drin, die gefunden wurden.

      In den Favoriten hast Du NDR FS HH. Das ist NDR Hamburg. Wenn Du lieber NDR FS Niedersachsen in deinen Favoriten hättes, musst Du die Favoriten anpasen.

      Drück mal die Channel+ oder Channel- Taste, damit kommst Du dann in die einfache Kanalliste. Da kannst Du mit ROT auf ALLE SENDER wechseln. Da sind dann alle Sender enthalten.

      Wie und woher hast Du eine Senderliste von Vodavone gezogen? Auf der Box oder einfach nur als Liste aus dem Internet
    • Andreas_der_erste schrieb:


      wie erstelle ich eine Screenshot und dann über die Bordsoftware hochladen

      Andreas_der_erste schrieb:

      Du hast meie Frage immer noch nicht beantwortet welche Karte du hast, warum muss man dir alles einzeln aus der Nase ziehen. :P
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • @Andreas, RickX; vermutlich bin ich zu blöd um einen Screenshot zu erstellen. Womit? Auf meinem Laptop nutze ich Win10 und auf dem Receiver finde ich keine Möglichkeit. WebiF?

      Keine Karte, alle Sender sind frei/entschlüsselt zu empfangen.


      Ich finde keine Möglichkeit mir "Alle Sender" anzeigen zu lassen und Favoriten in irgendeiner Form zu bearbeiten.

      Starte ich EPG so kann ich dort sowohl zwischen einzelnen Listen übe die CH-Tasten hin- und herschalten. Folgende Liste sind enthalten:
      [Favourites (TAV) / HD+ (KD) (TV) / Sky (KD (TV) / KD Home (TV)
      Weiterhin einige "UM Listen".

      In diese von RickX genannten "einfache Kanalliste komme/finde ich nicht. Auch nicht nach Bedienungsanleitung (~ Seiten 31-33).
      VG
      Oberlix
    • Vergiss die Bedienungsanleitung, die gilt nur sehr eingeschränkt für VTi.

      Hier findest du Einiges zu OpenWebif: OpenWebif – Vu+ WIKI
      Wenn du das mit deinem Win10-Laptop aufrufst, kannst du dir auf dem Laptop das aktuelle Bild der Box anzeigen lassen und mit Rechtsklick abspeichern.

      Wenn du an der Box die Kanalliste aufrufst und dann die rote Taste drückst, kommst du in die Liste "Alle Sender"
    • Naja, die Grundfrage war ja "Duo 4K findet zu wenig Sender".

      Er hat ja keine Frage zu CS gestellt.


      Gruß

      Databox
      Gruß
      Databox
    • Mich regen diese selbsternannten Hilfssheriffs auf.

      Es ist in Ordnung, bei Auffälligkeiten über den Button "Inhalt melden" die Moderation darauf aufmerksam zu machen. Wir kümmern uns dann darum.
      Öffentliche Anprangerung mit Androhung einer gelben Karte muss nicht sein.
    • Oberlix75 schrieb:

      @Andreas, RickX; vermutlich bin ich zu blöd um einen Screenshot zu erstellen. Womit? A
      Den Link zur Erklärung hatte @Andreas_der_erste dir schon geschrieben. Das ist die Stelle mit den großen roten Buchstaben...


      Oberlix75 schrieb:

      Ich finde keine Möglichkeit mir "Alle Sender" anzeigen zu lassen
      Das hatte ich dir auch schon geschrieben. Im normalen TV-Empfang (nicht im MultiEPG) mal die Channel+ oder Channel- Taste drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Manuelle Suche mit folgenden Einstellungen verwenden:
      Dateien
      • suche.JPG

        (79,75 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!