Duo 4K findet zu wenig Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gehst Du „über die Fritzbox“ zur Box?

      Kann es sein. Dass Du einfach das WebInterface der Box meinst, also http://ip-der-box?

      Zu spät fürs Editieren... musste erst die Box einschalten...

      Zum tageweisen Springen im EPG:
      Kommt drauf an, welche EPG-Ansicht Du verwendest.

      Ich verwende den GraphMultiEPG. Wenn Du den öffnest und die HELP-Taste drückst siehst Du, dass Du mit den Pfeiltasten < und > (die neben der Null) tageweise springen kannst.
    • Petry1 schrieb:

      Du hast keine Bilder hochgeladen.
      Dazu musst du "Unten" auf "Dateianhänge " klicken, und dann auf "Hochladen".
      OK; nun endlich verstanden. Ich habe die Links der Bilder OpenWebif mit der Bild-Taste direkt eingefügt und nicht vorher auf meinem PC gepeichert und von dort als Dateianhang hochgeladen. Total ungewohnt für mich, aber sollte nun endlich beim nächsten Versuch klappen.
      VG
      Oberlix
    • @RickX; vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
      Über meinen PC-Browser greife direkt auf die FrtzBox zu. "Fritz.box" Eingabe im Browser genügt. In der FritzBox ist der Vu in meinem Heimnetz-Netzwerk aktiv. Dort draufklicken und sofort öffnet sich über die IP-Nr in einem neuen Tab die OpenWebif-Seite. Dort nehme ich dann Einstellungen usw. vor.

      In EPG verwende ich ebenfalls GraphMulti-Ansicht. Du hast recht !!!, wird bei mir in der Hilfe auch so angezeigt. Geschafft. ;)

      Gibt es in dieser EPG-Ansicht die Möglichkeit die Spalte ganz links mit den Sendernamen breiter zu machen?

      Danke!
      VG
      Oberlix
    • Ein weiterer Versuch Bilder über Dateianhänge zu zeigen.


      Bild "EPG1" zeigt das erste Bild wenn ich die EPG-Taste im laufenden Programm klicke.
      EPG1.jpg

      @Peter65-1; klappt leider nicht. Nach dem ersten Klick kommt das Bild "OK2" und beim zweiten Klick auf OK, unabhängig von der Klickgeschwindigkeit, geht es wieder zurück ins laufende Programm.
      OK2.jpg

      Nach dem 1. Klick ist zwar auf der rechten Seite die Inhaltsangabe des Programms zu sehen, aber sobald der Text länger wird, nur den Anfang und bisher habe ich nicht rausgefunden (auch noch nicht alles versucht) hier weiter zu scrollen.
      Aber selbst dann entspricht dies nicht ganz meinen Vorstellungen => direkt auf einen (Doppel-) Klick zur Programminformation.
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Oberlix75: Nicht aus dem EPG heraus, sondern aus der laufenden Sendung heraus, 2x OK.

      Unter VTI - Einstellungen-Tasten:
      Kanalliste mit OK öffnen: Deaktivieren.
      Aktiviere Doppelklick für OK-Taste: bei mir auch Deaktiviert.

      Überprüf bitte ob unter VTI - Einstellungen-GUI da: Benutze integrierte Secondinfobar aktiviert ist.
      Weiter Einstellung dazu: Anzeigedauer: Wie normale Infoleiste.
      Bei mir ist das ausblenden der Infoleiste deaktiviert.


      Oberlix75 schrieb:

      Aber selbst dann entspricht dies nicht ganz meinen Vorstellungen => direkt auf einen (Doppel-) Klick zur Programminformation.
      Trenn dich von den alten Gewohnheiten, auch wenns schwerfällt, den Rat kann ich dir geben.
      Betrachte jedes Gerät in der Bedienung nur für sich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1; das war aus dem laufenden Programm!

      Wird an den Einstellungen liegen. Kann ich erst später prüfen.

      Danke für die Hinweise.

      Klar, jedes Gerät hat seine Eigenarten und Altgewohntes ist schwer hinter sich zu lassen.
      VG
      Oberlix
    • Oberlix75 schrieb:

      @Peter65-1; das war aus dem laufenden Programm!
      Jupp, ich mein, dann liegt da an den Einstellungen betreffs der Tasten.

      Oberlix75 schrieb:

      Klar, jedes Gerät hat seine Eigenarten und Altgewohntes ist schwer hinter sich zu lassen.
      Hm, ich parallel noch nen KD Humax zu laufen, von der Bedienung her gleich dem Sagemcom, dazu zu wenn erforderlich noch einen Technisat.
      Und auch ne Uno 4K SE auch da ist nicht alles gleich zur Duo 4K, da bleibt mir nur so jedes Gerät zu nehmen wie die Einstellungen bei diesem sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1; so ganz klappt das nicht mit dem Doppelklick, trotz richtiger Einstellungen. Zwar wird rechts wieder die Programminformation angezeigt, aber bei längerem Text nicht vollständig. Sie Bilder.

      1.jpg 2.jpg 3.jpg
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei dem von mir benutzen AtileHD-Skin, kann man das so einstellen, das es runterscrollt.
      Und wenn Du ein weiteres Mal die EPG-Taste drückst?

      Du bist übrigens in der Kanalliste.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • gestartet bin ich mit OK-Doppelklick aus dem laufenden Programm. Dann kommt Bild 3.

      Drücke ich dann EPG kommt folgendes Bild, was auch nicht viel mehr bringt:
      4.jpg

      Dann kann ich fast besser im laufenden Programm mit EPG starten
      5.jpg

      Nochmals EPG drücken
      6.jpg

      Auch hier finde ich keine Möglichkeit auf de rechten Seite zu scrollen um die vollständigen Informationen lesen zu können. Abhilfe bringt hier die OK-Taste
      7.jpg

      3 Klicks bis zur kompletten Programminformation ... und 3 Klicks um wieder raus zu kommen. Etwas viel, finde ich.

      Nächste, etwas kürzere Methode:
      EPG drücken
      8.jpg

      OK Taste
      9.jpg

      Zwei Klicks rein + zwei Klicks raus.
      Falls jemand einen schnelleren, kürzeren Weg weiß, gerne!
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich persönlich mag diesen Multi-EPG nicht.
      Wie gesagt, ich rufe einfach meine Kanalliste auf(mit Steuerkreuz hoch oder runter), und sehe dann Dein Bild 3 aus Post#51.
      Allerdings scrollt der Text dann runter, bzw. hoch.

      Das ist in dem von mir verwendeten Skin (AtileHD) einstellbar.


      Sonst drücke ich im laufenden Programm 2x die EPG-Taste.
      Das sieht dann so aus:

      1_0_1F_229_10_85_C00000_0_0_0.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Oberlix75
      Starte das EPG, drück „Menü“ und stell die gewünschte Funktion der OK-Taste dort ein.

      Dann kannst Du im laufenden Programm mit „EPG“ und „OK“ zu den Sendungsinfo der aktuellen Sendung wechseln. Oder Du wählst im EPG eine andere Sendung und kannst mit „OK“ deren Sendungsinfo anschauen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen; genau das [EPG + OK] habe ich doch im letzten Beitrag geschrieben und gezeigt. 1:1.
      2 Klicks rein + 2 Klicks raus.


      @TomKruhs welche EPG-Ansicht nutzt du?
      Mit "Skin" habe ich mich noch nicht beschäftigt; erscheint mir im Moment zu aufwändig weitere Baustellen aufzumachen. ;)


      Danke euch!
      VG
      Oberlix
    • Ich nutze "Einfacher-Kanal-EPG"
      Welchen Skin hast Du denn aktiv?
      Vielleicht gibt es da ja auch so was mit dem scrollen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Oberlix75: Die kürzeste Methode ist fast die schnellste.

      OK-Taste öffnet Kanalliste, kannste im Menü VTI - Einstellungen-Tasten ändern, Kanaliste mit OK-Taste öffnen deaktiveren.
      Wenn ich nicht falsch liegen dürfte sich dann nach 2x drücken der OK-Taste die Sendungsinformation zur aktuell laufenden Sendung zu sehen sein. Ist zumindest bei mir so.


      Aber auch die "3 Tasten Methode" ließe sich auf 2 Tasten kürzen, Wenn du die EPG-Taste das 1. Mal gedrückt hast, dann die Menü-Taste.
      Dort bei Aktion für OK-Taste und EPG-Taste: Detallierte Programminfo anzeigen, einstellen.
      Dann nur 2x EPG-Taste um die Sendungsinformationen sehen zu können.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Oberlix75: Die kürzeste Methode ist fast die schnellste.

      OK-Taste öffnet Kanalliste, kannste im Menü VTI - Einstellungen-Tasten ändern, Kanalliste mit OK-Taste öffnen deaktivieren.


      Wenn ich nicht falsch liegen dürfte sich dann nach 2x drücken der OK-Taste die Sendungsinformation zur aktuell laufenden Sendung zu sehen sein. Ist zumindest bei mir so.


      Aber auch die "3 Tasten Methode" ließe sich auf 2 Tasten kürzen, Wenn du die EPG-Taste das 1. Mal gedrückt hast, dann die Menü-Taste.
      Dort bei Aktion für OK-Taste und EPG-Taste: Detaillierte Programminfo anzeigen, einstellen.

      Dann nur 2x EPG-Taste um die Sendungsinformationen sehen zu können.

      Aber, wenn ich nicht irre, im KD DVR wenn über die Programm-Taste in den EPG, dann die Info-Taste für die Sendungsinformation, das sind auch 2 Tastendrücke, oder?

      @TomKruhs: Ich würd meinen da wird der original Skin Vu_HD_1080P (Full HD) verwendet.
      Nutz den auch, aber in der Pro-Version mit ein paar SkinParts.

      @Mods: Den vorherigen Post #58 bitte löschen, war zu schnell mit der Absenden-Taste, das bearbeiten hat wohl zu lange gedauert, mußte da dadurch nochmal scheiben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Peter65-1 ;

      auch bei mir kommen bei laufender Sendung mit 2x OK drücken die dazu gehörenden Sendungsinformationen und der darauf folgenden Sendung des gleichen Kanals. Nach wenigen Sekunden erfolgt automatisch die Ausblendung. Schneller beenden lässt sich dies wenn wiederum die OK-Taste 1x gedrückt wird. Für mich, bei laufender Sendung, die bisher einfachste Methode.

      Bei den bisherigen von mir genutzten Receivern reicht 1x "Info".

      Vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit mit einem Tastendruck die Sendungsinformationen des laufenden Programms hinzubekommen? Aber bereits die jetzige Vorgehensweise (2x OK-Taste) ist in Ordnung.
      VG
      Oberlix