Duo 4K findet zu wenig Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Im normalen TV-Empfang (nicht im MultiEPG) mal die Channel+ oder Channel- Taste drücken."

      Hallo RickX,

      nach einigen Versuchen ist es die Pfeiltaste nach unten im "Kreis" (unter OK). Liegt vermutlich an der voreingestellten Tastenbelegung? Dort geht es runter bis Platz 680; auch mein vermisster Niedersachsensender ist dabei!

      Von hier aus finde ich aber keine Möglichkeit, die eigene Favoriten/eigene Favoritenliste zu erstellen oder direkt einen Sender zu einer bestehenden hinzuzufügen. Das lässt sich sicher auch noch finden!?

      Screenshot sehe ich mir morgen an, für heute reicht es mir.

      Ebenso achte ich darauf keine Bilder von Fremdhostern hier hochzuladen. Grundsätzlich nutze ich zwar lieben meinen eigenen Webspace, aber selbstverständlich achte ich auf diese Regel!
      VG
      Oberlix
    • Oberlix75 schrieb:

      Starte ich EPG so kann ich dort sowohl zwischen einzelnen Listen übe die CH-Tasten hin- und herschalten. Folgende Liste sind enthalten:

      [Favourites (TAV) / HD+ (KD) (TV) / Sky (KD (TV) / KD Home (TV)
      Weiterhin einige "UM Listen".
      Keine Ahnung wie da UM-Listen rauf kommen, oder aber doch?
      Weil du hast die Standard-Kanallisten geladen, das war ein Fehler, die sind so passend nicht mehr. Warum die die von UM geladen hast? Die passen nicht zu VF/KD.

      Ergo, mein Rat, neu flashen, inklusive der Updates, dann "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      die cables.xml aus dem Post auf der Duo 4K installieren, was wie steht da geschrieben.
      Die Standard-Kanallisten nicht laden!
      Info für dich NDR Fernsehen Niedersachsen ist auf 458 Mhz. Sowohl in HD als auch in SD.
      Senderliste, alphabetisch sortiert, also bei mir Cursur Pfeil-hoch Taste, dann die rote Taste, wurde aber schon erwähnt würde ich meinen.
      Deine Favoritenlisten mußte dir dann aber selber erstellen!

      @Andreas_der_erste: Ich versteh nicht warum du so auf der Karte bestehst, die ist für ÖR Sender völlig uninteressant.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Noch ein allgemeiner Hinweis: Es ist in der Tat für Anfänger nicht ganz einfach, sich mit der Box auseinanderzusetzen und herauszufinden, in welche Menü was steht und welche Taste was genau macht.

      Sehr hilfreich ist da die HELP-Taste...
      Auch die MENÜ-Taste ist oft genau der richtige Weg.
      Das kannst Du beides mal in der einfachen Kanalliste ausprobieren.

      Die ganzen runtergeladenen Favoriten würde ich aber auch komplett löschen und die Favorites leer räumen...
      Danach können dann die gewünschten Sender und Bouquets hinzugefügt werden.


      Peter65-1 schrieb:

      @Andreas_der_erste: Ich versteh nicht warum du so auf der Karte bestehst, die ist für ÖR Sender völlig uninteressant.

      Naja, das hier klingt tatäschlich nicht so richtig nach ÖR, oder...?

      Oberlix75 schrieb:

      Es sind alle Sender freigeschaltet, auch Sky.
      Aber solange das Thema hier nicht diskutiert wird, reicht es vielleicht, @Oberlix75 darauf hinzuweisen, dass Card-Sharing kriminell ist und hier nicht unterstützt wird.
    • RickX schrieb:

      Die ganzen runtergeladenen Favoriten würde ich aber auch komplett löschen und die Favorites leer räumen...

      Danach können dann die gewünschten Sender und Bouquets hinzugefügt werden.
      Hm, ich würd lieber flashen wollen, weil du so sicher bist das keine alten Bouquet-Leichen mehr vorhanden sind.

      CS, nur weil @Oberlix75 schreibst das Sky freigeschaltet ist?
      Er ist VF/KD Kunde, da ist relativ einfach sich auf den Karten von Sky bzw. VF/KD sich die Sender des anderen Anbieters freischalten zu lassen, hab ich auch nicht anders gemacht mir die Sky Sender auf meiner VF/KD Karte freischalten lassen. Egal ob Sky oder VF/KD, die Karten sind von VF/KD, auch jene die Sky ausgibt.
      Und der NDR Niedersachsen, ist nun mal unverschlüsselt, da wird keine SC benötigt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @RickX: Gelesen, überlesen.

      Aber das er keine Karte hat, das glaub ich nicht, sieh dir mal Post #3, die da erwähnten Geräte, die Karten aus den Geräten wären in der VU+ nutzbar.

      Edit: Und wie @Databox schon schrieb, es geht um z.B. den NDR, CS steht laut Post #1 nicht zur Debatte. Da macht CS auch wenig Sinn, würd ich meinen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Oberlix75 schrieb:

      U. a. fehlen mir etliche Sender der Öffentlich Rechtlichen Dritten Programme (z. B. NDR Niedersachsen)




      Locker bleiben.
      Die nicht vorhandene Karte war doch gar nicht Gegenstand seiner Frage.
      Nicht mal HD hat er erwähnt, obwohl selbst diese bei den ÖR frei empfangbar sind.

      Die Angabe der nicht vorhandenen Karte, wurde doch erst durch Nachfrage geschürt.
      Er selbst hat zu CS keine Frage gestellt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ob der TE CS nutzt oder nicht ist nicht erwiesen, sondern nur ne Vermutung, welche allerdings durch den TE selbst gestärkt wurde.
      @Oberlix75 hier liegst es an dir das zu erklären.

      Was die Empfangsproblematik angeht, was ja eigentlich vordergründig ist, auch dazu wurde einiges geschrieben, das muß nur umgesetzt werden um das im Post #1 genannte Problem zu lösen.
      Ne Rückmeldung diesbezüglich, ich mein das wäre durchaus wünschenswert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Duo 4K findet zu wenig Sender

      Er schrieb alle Sender inkl. Sky frei und keine Karte.
      Ich denke, das sollten wir jetzt nicht näher erfragen, wenn er nicht in die Bredouille kommen will... Letztlich ging es ja auch nicht darum, bei seiner Frage. Auch wenn ich solches Schmarotzertum nicht billige.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Einige Anmerkungen, danach kann dieser Beitrag meinetwegen geschlossen oder gelöscht werden, wenn dies besser und korrekter ist. Keinesfalls wollte ich gegen Forums- oder andere Regeln verstoßen und jetzt weiterhin darüber diskutieren! Die hier eingestellten zwei Bilder habe ich auf der von mir genutzten Plattform gelöscht.
      Statt einer evtl. für mich fälligen "Gelben Karte", die ich in rund 25 Jahren Forenleben noch nicht erhalten habe, wäre es mir lieber - falls erforderlich! - meinen Account zu löschen.


      Es bleiben für mich bezogen auf die komplette Einrichtung und Bedienung des Duo4K noch einige Fragen. Aber letztendlich spielt das eine untergeordnete Rolle für mich.

      Dieser VU ist nicht mein Receiver, wollte diesen aber testen (den Receiver). Auf den ersten Blick und Erfahrung deutlich komplizierter und unübersichtlicher bzw. unlogischer in der Bedienung als die von mir bisher genutzten Receiver. Wo ist z. B. eine Info-Taste, die sofort bei laufendem Programm oder im EPG Auskunft über die Sendung gibt? Ist eine längere Inhaltsbeschreibung des Programms zu sehen, kann ich diese nicht komplett lesen, da nicht zu blättern.(?) Direktes zurückspringen zum vorherigen Sender? Mag/ist sicherlich alles vorhanden, aber für mich nicht auf den ersten Blick auf der Fernbedienung zu erkennen. Die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich ebenfalls nicht so prall. Alles aus meiner Sicht!
      Klar, sitzt in 99,9% der Fälle das Problem vor dem Gerät, weiß ich.


      Persönlich habe ich hier einen Sky-Leih-Receiver Humax SHD3 PR-HD 3000C; den "Sky-Internet-Receiver" habe ich nur sehr kurz genutzt. Davor längere Zeit den Sagemcom RCI 188320 und zusätzlich ein von KD gekauftes C1+ Modul in einem selten genutzten Zweit-TV in welchem eine KD-Zweitkarte G09 (ohne Sky-Freischaltung) sitzt. In dem Hauptreceiver von Sky nutze ich meine G09 Haupt-Karte von KD auf der alle Sky-Programme per jahrzehntelangem Abo freigeschaltet sind. Premiere lässt grüßen, einige Sky-/Premiere-Receiver habe ich kennengelernt.


      Die Favoritenlisten auf dem Duo 4K kann ich bearbeiten und nach meinen Ansprüchen dort Sender einfügen und sortieren. Der Knackpunkt war, dass ich vorher nicht versucht habe aus einem laufenden Programm zu starten sondern den Einstieg über das "Menu" probierte. Dann ist die Tastenbelegung auf der Fernbedienung scheinbar individuell konfiguriert.(?)
      Die Übersicht und der Aufbau der EPG-Listen gefällt mir bisher nicht so ganz, aber das ist auch Geschmacksache.

      Vielen Dank für die Tips und Hinweise, die mir weitergeholfen haben!
      VG
      Oberlix
    • Bitte lies mal ein Bisschen in meiner Signatur!
      Ich verdächtige Dich keines Fehlverhaltens.
      Aber irgendwie bist Du in eine Situation gerutscht, die weder Du noch das Forum versteht.
      Eigentlich bist Du im VU+ Paradies, in dem alles möglich ist. :thumbup:
      Insofern möchte ich kein Hilfssheriff sein, sondern ein freundlicher Begleiter. :)
    • Kleine Offtopic-Anmerkung:
      Der Grund, warum wir im Forum keine Bilder von externen Hostern haben möchten, ist aus diesem Beispiel ersichtlich.
      Die Bilder sind nicht mehr verfügbar und ein sinnvoller Beitrag wird dadurch zerstört.
    • OT-Antwort:
      Verstehe ich voll und ganz und hier in einem Fachforum erst recht. In erster Linie geht es mir bei der Nutzung meines eigenen WebSpace z. B. um persönliche Urlaubsbilder, auch wenn dort nur in extremen Ausnahmefällen Personen abgebildet werden. Aber auf diese, meine Bilder, möchte ich den Zugriff behalten. Wie gesagt, hier im Forum bei den Bildern, die auch ich eingestellt habe, liegt das anders. Werde ich beachten, ist überhaupt kein Problem.
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Oberlix75: Ich kann dich verstehen was den Vergleich Sagemcom und der Duo 4K betrifft, das ist nicht zu vergleichen.
      Weil beim Sagemcom kannst du nur im Rahmen des Menü einige Funktions-Einstellungen treffen. Bei einer VU+ läßt sich über Menü - VTI ne ganze Menge konfigurieren und für meine Begriffe ist da auch probieren angesagt bis man das passende für sich findet.

      EGP, unter VTI -Einstellungen-EPG, da der Punkt: Standard für EPG Ansicht (EPG-Taste), da kannste verschiedene EPG Ansichten auswählen, bei mir: Grafischer Multi EPG (so ähnlich wie die EPG Ansicht im Sagemcom). Mittels der Teletxt-Taste kannste die Anzahl der angezeigten Sender ändern.
      Wenn du denn im EPG bist, Menü-Taste.
      Bei eigestelltem Grafischer Multi EPG läßt sich da ne Einstellung betreffs der OK und der EPG Taste treffen, bei mir: Detaillierte Programminformation anzeigen.
      Aber, zu beachten, das geht es nicht bei jeder EPG Ansicht, mußte testen.

      Direktes zurückschalten, ne geht nicht wirklich, über die EXIT-Taste, so das im Menü Einstellungen TV/Radio so eingestellt ist wird dir ne Auswahl an Sender die du bisher gesehen hast, da kannste dann auswählen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Es geht vorwärts!

      Favoriten/Bouquet-Listen lassen sich für mich einfacher über die FritzBox und PC anlegen, bearbeiten usw.. Dies habe ich mehr oder weniger zufällig in meiner FritzBox entdeckt.

      a) Nach wie vor, finde ich keine Möglichkeit im laufenden TV-Programm mit einem Klick die Sendungsinformationen einblenden zu lassen. Ich hoffe, ich habe keinen Tip überlesen!

      b) Im EPG vermisse ich die Möglichkeit direkt zum nächsten Tag, also jeweils um einen Tag weiterzublättern. Bei anderen Receivern wurden dafür gerne die Doppelpfeiltasten unten auf der Fernbedienung genutzt.

      c) Weiterhin bin ich mir sicher im Menü, ich meine Vti - Einstellungen EPG gesehen zu haben "Stundenzahl zum Springen festlegen", finde ich nicht wieder - oder kann dies an geänderten Einstellungen zum EPG liegen? EDIT = gefunden, s. u..
      Die Hilfefunktion nutze ich immer wieder! :thumbup: Drücke ich diese im EPG-Modus, erscheint dort u. a. "Stundenzahl zum Springen festlegen" (= 5 drücken). Keine Reaktion; dagegen werden z. B. bei 2, 3 oder 6 wie in Hilfe zu lesen. Wie bereits erwähnt, weiß ich nicht ob dies ggf. mit meinen EPG-Einstellungen zusammenhängt?

      Auch wenn ich gerade zuerst im PC über die FritzBox und anschließend im Receiver die Möglichkeiten gefunden habe, die Stundenzahl dort in verschiedenen Varianten einzustellen, lasse ich die obige - jetzt geklärte - Frage stehen und versuche erstmals einige Screenshoots einzustellen:

      Edit hgdo: statt Bilder wurden Links mit interner IP gepostet. Ich habe diesen sinnlosen Teil des Breitrags entfernt.
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()