IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... damit ich mir das wechseln zum Fire-TV Stick erspare. Oder benöigt man Xstreamity?

      Ich kenn mich mit diesen Dingen auch nicht wirklich aus & bin da Anfänger.
      Bisher bin ich nicht viel weiter als m3u Adressen von ein paar Musik-TV-Sendern und Regionalsendern in die Favoritenliste zu speichern.

      Daher meine Frage ob Zattoo & Wilmaa auch mit diesem Xstreamity funktoniert. Ich bin auf der Suche nach etwas recht einfachem womit
      ich die Kanäle in die Favoritenliste speichern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ich kam bisher nicht dazu, mich hier "durchzulesen", was da mit der VU und Zattoo geht und was nicht.
      Habe aber festgestellt, dass meine beiden anderen Fernseher (Samsung im Wohn- und Schlafzimmer)
      auch schon Zattoo standardmäßig mit an Bord haben.
      Und da das Ganze sowieso nur eine Übergangslösung sein soll bis die Sanierung des Hauses abgeschlossen
      ist und ich meine Sat-Antenne wieder auf dem Balkon in Betrieb nehmen kann, hätten die VU's halt
      solange Pause und ich könnte mich mit den Fernsehern begnügen.

      Einen Sinn würde es nur ergeben, wenn man Zattoo auf eine VU bringen könnte, um dann per Timeshift
      eine Sendung in Vorlauf zu bringen und dann bei Bedarf vorspulen könnte (so wie das beim Sat-Anschluss
      auch ging).

      Ich vermute aber mal, dass das nicht möglich ist, oder ???
    • eine Sendung in Vorlauf zu bringen geht überhaupt nicht, kein sender ist aus der zukunft zu empfangen. pause und aufnahme funktioniert bei zattoo.

      das zattoo auf dem tv nutzt nur wer am tv eine schweizer ip hat, entweder dort wohnt oder der router funktioniert mit vpn, auf der vu gibt es vpn und man kann dann bei zattoo auch orf und srg etc schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Nein, ich meinte das so, ich schalte z.B. um 20.15 Uhr Sat. 1 ein mit einem Spielfilm,
      drücke dann gleich auf Pause und warte eine halbe Stunde, dann fange ich an zu schauen
      und habe eine halbe Stunde Vorlauf, zum vorspulen, was ich nicht sehen möchte ...

      Aufnehmen und Pause drücken, kann ich auch am Fernseher, mir geht es nur um das Vorspulen,
      warum kannst Du Dir ja denken ...

      Warum Schweizer IP ? Es funktioniert alles einwandfrei (nur halt nicht so komfortabel wie
      VU mit Sat-Anschluss).

      Wer möchte kann ja mal ins Impressum von Zattoo schauen, das kommt aus den USA,
      die Europa-Zentrale ist in der Schweiz (Zürich) und die Deutschland-Zentrale ist in Berlin.

      Jeder Fernseher, der die Zattoo APP vorinstalliert hat, kann das wiedergeben (sollten zumindest
      die meisten Samsung und Panasonic haben, vermutlich aber noch viel mehr Fabrikate).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tux_16 ()

    • mit der pause hat geklappt, nur nach weiter konnte ich nicht vorspulen, habeunter movie und timeshift geschaut, kein eintrag.wird wohl online gespeichert. da aber aufnahme klappt ist das ja auch ok, da kann man da auch vorspulen. das mit zattoo app ist aber nicht so praktisch wie das userbouquet. warum testes du es nicht
    • Klar wird das online gespeichert und Deinen Angaben entnehme ich, dass die VU das auch nicht umleiten kann,
      z.B. auf ein NAS
      Und eine Aufnahme (die von einer Cloud zurückkommt) lässt sich da bestimmt auch nicht vorspulen (sonst ginge
      das am Fernseher auch, geht aber nicht, habe ich ausprobiert).

      Nur noch kurz zur Klärung, ich rede von den Privaten (RTL, Sat. 1, Kabel, Vox etc.), weil die ja das Spulen verhindern,
      bei den Öffentlich Rechtlichen (Erstes, ZDF etc. geht das natürlich, dafür zahlen wir ja auch an die GEZ)

      Vielleicht ist die Bedienung besser (wie Du sagst), aber das was ich wollte wird mit an Sicherheit grenzender
      Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

      Vermutlich werde ich mir deshalb nicht die Mühe machen, alles auszuprobieren (ist ja, wie gesagt, eh nur eine
      Übergangslösung mit dem Zattoo),
      aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Info's 8)
    • am besten geht das mit dem erstellen eines bouquets, in das man dann die ganzen sender kopiert. das geht mit bearbeiten alles markieren , kopieren und einfügen . gui muss aber dennoch neu gestartet werden. ist halt mein ding die bouquets in etc/enigma2 anders zu benennen, damit die niemand überschreiben kann, nenne ich die nicht ...tv_tv_.tv sondern nur ....tv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • wenn, dann kann die nur jemand vor der Box bzw. vor einen PC das über schreiben. Und das, egal wie Du die benannt hast. Ausser, ich hab da jetzt was falsch verstanden. Imageupdate etc aendert da nie was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe Probleme wenn ich einen IPTV Stream aufnehme. Ich kann darin auch nicht vorspulen & auch die Aufnahmezeit die er anzeigt ist utopisch - selbst wenn ich nur 3 Minuten aufzeichne.
      Wenn ich bspw. am Freitag am Abend bei Zattoo CH in BBC4 Top of the Pops mit 1 Stunde aufzeichne, dann muss ich die Sendung von Beginn bis zum Ende durchsehen. Spulen geht nicht. Wenn man dazwischen
      aussteigt, dann fragt das Sysem ja, ob man von der letzten Stelle weitersehen möchte - auch das geht nicht. Er startet von vorne.

      Wie gesagt, das Problem hab ich nur bei beim IPTV Aufnahmen (Zattoo). Das einzige das hilft ist, dass ich die Sendung jedes Mal auf den PC ziehe, dort dann bspw. mit dem VLC Player konvertiere - dann wird auch die Spielzeit richtig angezeigt und dann kann in der konvertierten mp4 Datei auch spulen. Gibt es da eine andere Lösung? Auf der VU werden die Aufnahmen mit der Endung "Stream" abgespeichert - liegts vielleicht an dem - bzw. kann man das irgendwo einstellen, welches Format abzuspeichern ist?
    • habs gerade probiert mit umbenennen auf mp4. Ändert leider nichts. Kein Vorspulen möglich & die utopische Zeit 452.799 Stunden für ein 5 Minuten Aufnahme...
      Wie gesagt, ist nicht nur einer Aufnahme, sondern immer. Wobei es mir bei Zattoo auffällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Was muss ich tun, damit manche IPTV Streams im Bouquet abespielt werden. Manche funktionieren auf der Box einfach nicht, am VLC Player am PC schon.

      Nur 1 Beispiel

      Ich hab
      master.m3u8

      funktioniert am VLC Player am PC, direkt in der Box eingebunden ins Bouquet nicht. Dann hab ichs umgewandelt auf

      25.m3u8

      funktioniert leider direkt im Bouquet auch nicht. Hab auch in E-Channelizer die verfügbaren Player umgestellt und versucht
      DVB, Gstreamer 2 (Enigam 2), GSTPlayer, ExtPayer3

      alles ohne Erfolg. Fehlt mir da noch ein Player, der das direkt aus dem Bouquet abspielen kann, den ich vielleicht nicht installiert habe.

      Danke!