IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich möchte gern IPTV in meinen VUs einrichten. Per Listen als m3u oder direkten Zugriff auf einen Server (z.B. mit xtream codes oder Mac-Adresse). Welche/n Player zum probieren und Einbinden sollte ich nehmen oder geht das mit Bordmitteln? Möchte die Streams am besten in SAT-Favoritenlisten einbinden, sodass man beim Umschalten auf einen anderen Sender nicht merkt ob es nun SAT oder IPTV ist. Falls das nicht geht, muss ich eben einen separaten Player installieren und jedesmal aufrufen. Danke für Info.
    • Hallo ,
      es gibt einige Möglichkeiten;
      1. Einfachste Lösung: Die *.m3u Datei auf der Festplatte unter einem Ordner abzulegen und mit MediaPlayer von Vu+ abzuspielen.

      2.Oder mit Dreambox-Edit die *. m3u Datei bearbeiten.

      3.Die *.m3u Datei mit (m3u2userbouquet.html ) in Bouquet-Datei umzuwandeln und beispielsweise als "userbouquet.iptv.tv„ speichern. Die Kopfzeile dieser Datei natürlich in „iptv“, „#NAME iptv“ umbenennen.
      Unter Etc/enigma2 befindende Datei „bouquets.tv „
      editieren und "userbouquet.iptv.tv" hinzufügen.
      Wie Beispiel;
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.iptv.tv" ORDER BY bouquet

      Nachher wird „iptv“ als extra Bouquet erscheinen.

      Bei dieser Möglichkeit muss man schon etwas geübt sein. Es ist sehr mühselig. Vorher natürlich alles absichern.
    • Super, danke Dir. Mit dreamboxedit arbeite ich schon. Das kriege ich dann wohl hin.
      Falls es andere Formate wie m3u sind die ich nutzen möchte, sind die auch integrierbar? Auch mit dreamboxedit oder einem speziellen plugin?

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • Soweit mir bekannt ist, kann jeder Format
      mit der Sendungsliste unter einem „Bouquet“ nicht abgespielt oder gestreamt werden. Dafür gibt es Mediaplayer oder andere Player. Du müsstest in diesem Form durchforsten. Dieser Form ist sehr umfangreich und wird geholfen.
      Ich habe zB. meine aussen Camera bei meinem Duo4K mit rtsp unter Bouquet „Favoriten“ eingebunden und läuft mit LAN oder Wlan einwandfrei.
    • Danke für die Antwort. Dann will ich mal weiter durchforsten. Andere Player habe ich schon gesehen die als Plugin geladen, jedoch nicht die Formate abspielen können. Und leider nicht in der Bouquet Form im VTI sondern immer als Plugin separat aufzurufen. Anders wäre es schöner. Ich suche weiter. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Antwort auf meine Frage. Danke dir.

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • @hackmack,
      guckst du mal da
      m3u Streamlist mit Dreamboxedit für VU-Box
      oder nimm den IPTV Maker liegt beim VTI auf dem Feed
      Dateien
    • Super, danke solex. Das hilft schon weiter. Gibt es das auch für xtream Codes für die enigma2?

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • tarantul schrieb:

      Hallo ,
      es gibt einige Möglichkeiten;
      1. Einfachste Lösung: Die *.m3u Datei auf der Festplatte unter einem Ordner abzulegen und mit MediaPlayer von Vu+ abzuspielen.

      2.Oder mit Dreambox-Edit die *. m3u Datei bearbeiten.

      3.Die *.m3u Datei mit (m3u2userbouquet.html ) in Bouquet-Datei umzuwandeln und beispielsweise als "userbouquet.iptv.tv„ speichern. Die Kopfzeile dieser Datei natürlich in „iptv“, „#NAME iptv“ umbenennen.
      Unter Etc/enigma2 befindende Datei „bouquets.tv „
      editieren und "userbouquet.iptv.tv" hinzufügen.
      Wie Beispiel;
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.iptv.tv" ORDER BY bouquet

      Nachher wird „iptv“ als extra Bouquet erscheinen.

      Bei dieser Möglichkeit muss man schon etwas geübt sein. Es ist sehr mühselig. Vorher natürlich alles absichern.
      Man könnte alternativ auch mit dreamBox Edit ein leeres Bouquet erstellen und das dann mit notepad++ bearbiten und die m3u Liste einfügen (nachdem die in enigma2-Format umgewandelt wurde). Also ähnlich wie die 3. Möglichkeit. Das funktioniert wenigstens, das IPTV Bouquet Maker Plugin macht ja leider nicht das, was es soll.
    • Erstmal danke für die vielen Infos. Ich schaue mir das mal am Wochenende alles an. Freue mich auf noch weitere Hinweise :)

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • e2m3u2bouquet mittels ipk Datei auf die Box installieren. Müsste allerdings auch auf dem Feed sein. Habe es selber vom Feed runtergezogen und installiert.

      Danach einrichten mit FluxusTV. Link:fluxustv.blogspot.com/p/m3u-list.html

      Wird normalerweise alle 2 - 3 Tage aktualisiert was jedoch aufgrund der Corona derzeit auf dem 31.03. steht. Steht allerdings auch als Hinweis auf dessen Seite.

      Einrichtung wird unterstützt und erklärt auf YouTube: IPTV und Enigma2 für den Noob.
      Bekommst ca. 5000 IPTV Kanäle. und das Kostenlos.

      Beim Abrufen der IPTV List bitte den Countdown nicht mit OK unterbrechen, sondern runterlaufen lassen bis auf "0" Er ruft sie dann selbstständig ab.
      Anschließend haste dann FluxusTV in deiner Favoritenliste, aufgeteilt nach Länder.
    • Danke deichbuar. Schau ich mir auch an. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • Lass es lieber. Der IPTV Bouquet Maker funktioniert nicht richtig. Ich habe mir selbst mal eine Liste gebastelt und habe diese auf einer Samba-Freigabe gehostet. Der tolle Bouquet Maker hat das aber nicht hinbekommen!

      Nutze lieber eine andere Möglichkeit, die hier schon vorgestellt worden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • suwofis schrieb:

      das IPTV Bouquet Maker Plugin macht ja leider nicht das, was es soll.
      also bei mir macht das Plugin genau das was es soll !

      suwofis schrieb:

      Der IPTV Bouquet Maker funktioniert nicht richtig
      vielleicht machst du da bei der Bedienung falsch

      suwofis schrieb:

      Der tolle Bouquet Maker hat das aber nicht hinbekommen!
      du hast es nicht mit dem Plugin hinbekommen

      MfG
    • Hallo, ich habe mir jetzt die vielen Infos angeschaut benötige jedoch für einen meiner Anbieter ein Plugin für xtream codes. Ich benötige ein Plugin wo Serveradresse, Benutzername und Passwort angegeben wird und nicht wie bei den mir bislang bekannten die MAC Adresse. Kennt jemand ein derartiges Plugin für enigma2? Danke für Hilfe.

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
    • "https://tarnkappe.info/xtream-codes-iptv-razzia-folgen-umfangreich-situation-verwirrend/" hat Tante Google gefunden. Vermutlich hier bei uns diesbezueglich keine Hilfestellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hackmack schrieb:

      Hallo, ich habe mir jetzt die vielen Infos angeschaut benötige jedoch für einen meiner Anbieter ein Plugin für xtream codes. Ich benötige ein Plugin wo Serveradresse, Benutzername und Passwort angegeben wird und nicht wie bei den mir bislang bekannten die MAC Adresse. Kennt jemand ein derartiges Plugin für enigma2? Danke für Hilfe.
      Klar! Findest du hier:
      vuplus-support.org/wbb4/index.php?disclaimer/
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Danke für die Beiträge. Es gibt aber eben auch seriöse Anbieter die mit dieser Software arbeiten und nicht mit z.B. m3u.

      Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk