Infobar(?) Position

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infobar(?) Position

      Bei Kanalwechsel und beim Vorspulen habe ich links unten einen Kasten in dem der Sender, die Sendung (Name der Aufnahme) und die Position innerhalb der Aufnahme eingeblendet wird.
      Ich vermute, das Ding heißt Infobar.

      Leider steht bei vielen Magazinen genau da der Name der Sendung.
      In Corona-Zeiten verschieben sich Sendungen gerne und ich muss vorspulen um zum Beginn der Sendung zu kommen.
      Dabei ist der Name der Sendung aber dann eben genau "hinter" der Infobar.

      Fragen:
      Heißt das Ding Infobar?
      Kann man die Position z.B. in die rechte untere Ecke ändern?
    • Leider kann ich dir nicht ganz folgen.
      Bilder sagen manchmal mehr wie Worte.
      Im angehangenen Bild im orangenen Rahmen ist die Infobar kurz IB

      Welchen Skin nutzt du?
      Erstelle mal einen Sceenshot von dem was du meinst.
      Dateien
      • 4. Screenshot.png

        (768,56 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sreenshot.png

      Skin ist StyleFHD(Full HD) und ich meine den Kastenlinks unten, der den Sendungstitel "Frontal" verdeckt
    • Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, verschieben sich derzeit wegen Corona-Sondersendungen häufig Sendungen.
      Wenn ich dann in der Aufnahme den Anfang meiner gewünschen Sendung suche, steht natürlich Frontal21 im Kasten aber dahinter zunächst nicht.
      Wenn ich den Anfang erreiche, steht "hinter" dem Kasten Frontal21.
      Die Frage war, ob es möglich ist den Kasten nach rechts zu verschieben.
      Meinentwegen auch mittig - aber wie geht das?

      Mit Zifferntasten springen bringt auch den Kasten, oder verstehe ich den Hinweis nicht?
    • Infoleiste nicht beim Spulen anzeigen hab ich jetzt testweise eingeschaltet, muss ich mal ausprobieren.
      Man sieht halt dann nicht mehr wie viel Minuten man schon gespult hat und muss das Spulen unterbrechen und mit OK die Infoleiste einblenden.
      Ist aber vielleicht besser als immer den Kasten vor dem Sendungsnamne zu haben.

      Verschieben des Kastens wäre mir in jedem Fall lieber!
    • Verschieben wäre nur per Skinpart möglich.
      Dazu müsstest alle Parameter für die horizontale ändern.

      Evtl. im Bereich Skinparts oder Skinworkshop lesen, wie man sowas macht.
      Erstellung durch einen User des Forums sehe ich nicht so direkt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC: danke, das ist mir zu kompliziert, aber dann brauch ich nicht mehr weiter suchen
      @c0b41n: ich nutze normalerweise nur den dynamischen Sprung


      Meine Frage nach der Postion ist beantwortet,
      die 2. Frage, ob der Kasten Infobar heißt ist mir jetzt egal.

      Vielen Dank,
      Thread kann geschlossen werden.
    • Hi Leute,

      Eventuell bin ich hier nicht richtig, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
      Mich nervt die Balkenanzeige nach dem Zurüchspulen einer laufenden Sendung.
      Er verdeckt relativ lange die Sendung bei der Wiedergabe.
      Wie kann ich diesen ( wenn möglich, nur diesen) komplett ausschalten?
      Oder, wie kann ich die Einblendedauer auf ein Minimum verkürzen?
      Danke im Voraus für eure Hilfe!

      Gruß
      Oli

      Vti 15.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Da hatte ich schon nachgeschaut. Leider steht dort nur was eingestellt werden kann.
      Die "Infoleiste beim Spulen anzeigen " habe ich ausgeschaltet. Leider zeigt es den Balken während der Wiedergabe immer noch mehrere Sekunden an.
    • evtl. hilft es Dir die Anzeigedauer der Infobar auf 1 Sekunde zu setzen?
      Vielleicht geht auch 0 Sekunden ?
    • Dibagger, das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Ich versuche mal.
      Radar, kompletten Neustart hatte gemacht. Leider.
      mike1304, werde ich auch ausprobieren.
      Danke schonmal.
      Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung.