kein HDMI-Signal mehr nach Online-Update von 14.0.5 auf 14.0.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein HDMI-Signal mehr nach Online-Update von 14.0.5 auf 14.0.6

      Hallo,
      meine VU+Solo4K lief problemlos, bis ich leichtsinnigerweise das Onlineupdate auf VTI 14.0.6 machte. Die Box bootet normal und ist in Betrieb. Webinterface OK, Sat-Signale per Stream abrufbar. Sogar der Timer funktioniert. Ich bekomme aber nur kein Video + Audio an den Fernseher. Die HDMI-Verbindung ist tot. Umstecken auf einen anderen HDMI-EIngang am Fernseher oder ein runterschalten der Auflösung von 2160p auf 1080i oder 720p bringt nichts.
      Habt ihr noch einen Tipp oder hilft nur neues Image einspielen?
    • Auch beim Booten kein Bild?

      Du könntest per Telnet mal software-update eingeben. Vielleicht hilft das.

      Ansonsten mach eine Imagesicherung und flash neu. Dann weißt du, ob es wirklich am Update lag oder ob zufällig zur gleichen Zeit ein Defekt aufgetreten ist.
    • StefanMUC schrieb:

      Sicherung des aktuellen Images
      Es sollte eine Imagesicherung von vor dem Update sein. Aktuell ohne Bild und Ton macht es eher wenig Sinn das u. U. korrupte Image zu sichern. Sofern es zumindest Sicherungen (vor dem Update) von der Senderliste und von den Einstallungen gibt, würde ich neu flashen, Onlineupdate mit "blau->grün->grün" machen, testen und in Folge dann die Senderliste & die Einstallungen wieder einspielen. Als erstes würde ich per Telnet ein manuelles Upgrade versuchen, wie @hgdo oben geschrieben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein ähnliches Problem hatte ich auch. HDMI funktioniert soweit noch, aber keine HDMI CEC Steuerung mehr. Wenn ich eine ältere Sicherung einspiele, funktioniert alles wie gehabt. Ich habe schon alles mögliche probiert, am TV wie auch an der Box, aber die HDMI CEC Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • statt hier zu kapern hättest als Profi einen eigenen Thread oeffnen sollen bzw. solltest das tun. ;) Alle haben Dein Problem ja nicht, sonst wär hier mächtig was los.
    • Sorry, ich dachte es hängt ggf. zusammen. Ich hatte bisher nur im Sammelbeitrag von diesem Problem gelesen, deshalb habe ich mich hier angehängt.

      Bei nicht gefallen bitte ich einen Mod um Löschung. :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!