Radio-Settings anlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio-Settings anlegen

      Hallo Leute,

      auf Hotbird auf der Frequenz 11.488 H befindet sich ein polnisches Radio-Paket mit dem Namen NC+ PR. Es handelt sich dabei um keinen einzelnen Radiosender, sondern 5 zusammengefasste, welche dann mit der Audio-Taste umgeschaltet werden können (wie einzelne Tonspuren bei Fernsehsendern). Ich wollte meiner Mutter auf ihrem neuen VU+ Uno 4K SE diese Radiosender einzeln abspeichern/anlegen, habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Auf meinen alten Satreceivern war dies z.B. möglich durch eine spezielle Kanalsuche incl. Eingabe der Audiopids. Leider gibt es diese Möglichkeit bei VU+ nicht, bzw. habe ich dies (noch) nicht gefunden. Ich habe es auch mit 2 Setting-Editoren versucht, aber leider ohne Erfolg. Egal ob man eine Kopie anlegt, um dann die Einträge zu ändern, oder versucht die Kanäle manuell anzulegen incl. unterschiedlicher Bezeichnung, beim Übertragen auf die Box hat man dann 5x den gleichen Kanal (der geänderte Name wird einfach ignoriert), und auf allen 5 läuft immer der gleiche Radiosender (je nachdem welchen man bei der Audiospur auswählt).

      Wäre super, wenn mir ein Profi weiterhelfen könnte/würde.

      Besten Dank im Voraus.

      Viele Grüsse

      Thomas
    • in Dreamboxedit kann man die AudioPID angeben, ich habe es aber micht probiert ob er unterschiedliche Radiosender so nimmt, da mich nur einer bei meiner Konstelation interessiert, spanisches Radio auf Astra19° 10847
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen