Tunerproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerproblem

      Hallo zusammen,
      habe seit einiger Zeit ein Problem mit kleinen Einfrierern bei der Duo2
      Als Ursache habe ich jetzt EPG Refresh ausgemacht. Startet um 18.15Uhr.
      Als einstellung ist hier pseudoAufnahme gewählt, was auch einwandfrei klappt.
      Da zwei doppeltuner verbaut sind mit 2 Zuleitungen, ist das auch ohne einschränkung des Live TV möglich.
      Laut Infobar nimmt EPGrefresh unterschiedliche Tuner, die dann rot angezeigt werden, gleichzeitig blinkt REC.
      So weit, so gut. Wenn jetzt der Einfrierer kommt, geht die Signalstärke , die normal bei 96-99% steht, auf 0
      Danach läuft alles wieder normal, bis zum nächsten Hänger, welche in unregelmässigen Abständen erfolgen.
      Hab jetzt das aktuelle VTI aufgespielt, hat sich aber nix getan.
      Hat jemand ne Idee, was ich tun kann? Und weiss jemand, wie lange EPGrefresh läuft, wenn es gestartet ist, mann
      kann ja nur die Startzeit wählen. ?(
    • Senderleichen auf der Box? Nur funktionierende Sender können aktualisiert werden. Je mehr Sender abgefragt werden, um so länger dauert das. Ein Tuner Problem wird das eher nicht sein. :) Ich würde EPG Refresh zu Nacht schlafender Zeit laufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir läuft EPGRefresh nachts zwischen 4:00 und 5:00 Uhr.
      Läuft ca. ne halbe Stunde.
      Pseudoaufnahme passt. Kannst ja mal die Kanäle checken, die da eingestellt sind.

      Ich würde zur Sicherheit auch noch mal die Tunereinstellungen überprüfen

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das ist kein Tuner Problem.
      Diesen Fehler habe ich auch mit der Ultimo4K und Unicable.
      Bei einer Box läuft EPGRefresh Nachts und speichert die epg.dat auf einem Server.
      Bei der Ultimo4K läuft EPGRefresh ab 18:30 Uhr. Dann können Programmverschiebungen berücksicht werden.
      Wenn man ein Programm schaut und EPGRefresh diesen Sender scannt, dann ist Tonausfall.
      Meine Vermutung ist ein Fehler seid einem Update, denn der Fehler war "früher" nicht.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Danke schon mal für die Antworten,
      genau wegen der event. Programmänderungen hab ich ja die Einschaltzeit gewählt.
      Hat ja auch Jahrelang gut funktioniert. Bei der Dauer des Scanns, hab ich Zweifel, da auch noch Sendngen nach 20.00 Uhr betroffen sind.
      Werd das noch mal genauer festhalten.
      Hatte erst Altesschwäche eines Tuners im Verdacht, aber die Angezeigte Signalstärke sagt was anderes.
      Bis ich dann gezielt die Infobar eingeschaltet und gesehen habe, das der Fehler immer beim laufen von EPGrefresh auftrat.

      Falls noch jemand eine Idee zur Abhilfe hat, ausser andere Zeit, dann her damit.