Hallo nach 8 Jahren. Was hat sich am VTI Image so alles getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nach 8 Jahren. Was hat sich am VTI Image so alles getan?

      Hallo Zusammen,

      2012 hier bei euch angefangen mit einer VU+ Uno

      Einstieg in VU+ Uno 2012

      nach dem Motto never Touch a running System hab ich damals VTI geflasht und nie ein Update gemacht. Habe derzeit noch folgendes auf der alten VU+ Uno

      Kernel version:3.1.1
      Firmware version:VTi-Team Image Release v. 4.2.3
      Gui version:Oct 7 2012-vti-master


      Hab mir jetzt, hauptsächlich wegen des FBC Tuners eine VU+ Uno 4K SE DVB-C gekauft. Neustes VTI Image geflasht.

      Wollte mal fragen, was hat sich denn seit Version 4 aus 2012 denn so alles in der Entwicklung getan? Auf den ersten Blick und einem ähnlichen Skin wie auf meiner alten Box sieht erstmal fast alles gleich aus.

      Wollte einfach mal fragen.. hab erst heute geflasht und mir ist groß jetzt nicht viel neues aufgefallen. Es muss doch bestimmt irgendwann ein neues Killer Feature hinzugekommen sein :D
      Für mich war ja damals schon das Highlight die Erreichbarkeit der Box über das Webinterface und streamen der Kanäle auf mein Laptop :happy3:
    • Buglat schrieb:

      Neustes VTI Image geflasht.
      Hoffentlich gleich ein Online Update gemacht. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • blau - grün - grün ist für online update gemeint :)
    • Buglat schrieb:

      Wollte mal fragen, was hat sich denn seit Version 4 aus 2012 denn so alles in der Entwicklung getan? Auf den ersten Blick und einem ähnlichen Skin wie auf meiner alten Box sieht erstmal fast alles gleich aus
      Wenn du deinen Skin nicht wechselst, wirst due keine großen Neuerungen sehen, da gerade hier einiges Passiert ist.
      Es gibt jetzt Skins die dir Extra Daten zu den Sendungen und Bilder und Cover zu den Sendungen anzeigen.
      Außerdem gibt es Plugins wie zb. VMC für die Film und Serien Sammlung die nur mit dem aktuellem Image laufen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Seit dem Uno (2012) hat sich einiges geändert. UHD hat sein eintritt gemacht über Sat.Über Kabel sind die fast noch nicht da. Wohl FCC (Fast Channel Change) und besser noch FBC (Full Band Capture) womit satte 8 Tuner gleichzeitig über Kabel verfügbar sind. Die Firmware im VU+ ist nach neustem Standart erweitert. IPTV gibt's mittlerweile auch für die Box.
    • Zu jeder VTi-Hauptversion gibt es einen Thread
      „Neues VTi“, z.B. Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 14.0.x.
      Darin findet man Changelogs zur Hauptversion und auch den nachfolgenden Unterversionen.

      Außerdem gibt es zu den jüngeren Versionen Informationsthreads, in denen die Neuerungen erläutert und darüber diskutiert wird, z.B. Informationen zu den Updates VTi 14.0.X.

      Um sich kundig zu machen, muss man etwas Zeit investieren. Es ist nicht möglich, das in einem Beitrag zusammenzufassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Buglat schrieb:

      ein neues Killer Feature hinzugekommen
      JA, die Werbeerkennung.
      Die killt "jedes System". Da die schon lange nicht mehr funktioniert, gar nicht erst aktivieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So.. So langsam hab ich die neue Vu+ uno 4k se mit dem neusten Vti eingerichtet.. Mein geliebter Kerni-HD1R3 skin ist nun auch installiert und passt soweit.

      Ein Punkt nervt mich gerade tierisch ich hab bislang nicht herausgefunden wie ich das abschalten kann. Er fragt mich jedesmal wenn ich eine sofort Aufnahme starte in welchem Verzeichnis. Wie kann ich das abstellen?

      Und was bedeuten diese roten Zeichen vor einem Film im epg? In dem Fall jetzt bei fast and the furious? Schwarz (xmen / once upon a time) zeigt mir wohl an das ich den Film schon mal aufgenommen habe? . Die Info holt er sich vermutlich aus der Sqlite Datenbank aber was bedeutet das mit rot?
    • Edit by hgdo: Fotos hab ich entfernt und ein Zitate des direkt vorausgehenden Beitrags kannst du dir auch sparen

      Sorry hast ja Recht ;wacko: werde ich nächstes mal so machen. Hab das nur ganz schnell mit dem Handy gemacht und vom Handy gepostet da meine Kinder schon gerade wieder um mich herumschwirren und mich einfach total nervt, dass er mich das jedesmal fragt wenn ich eine Aufnahme starten möchte, wo er denn aufnehmen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht. Auch habe ich jetzt gerade herausgefunden, was das rote Symbol bedeutet, wonach ich gefragt habe. Bedeutet ebenso, dass ich Fast and the Furious ja bereits aufgenommen habe, aber dadurch das ich vor und nach jedem Timer 2 Minuten mehr aufnehme, nimmt er eben einen Teil von Fast and the Furious wieder mit auf. Klasse :)
    • Torbin schrieb:

      In dem er dem Link von Duc gefolgt ist.
      Der Link führte leider zu einem vollkommen falschen Eintrag.
      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 14.0.x
      der wär's gewesen.

      hgdo schrieb:

      Menü - VTi - Einstellungen timer:
      Danke, so was bringt einen immer weiter.