VU+ Solo 4K - VTi 14.0.6 - Aufnahmen springen beim Spulen in andere Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K - VTi 14.0.6 - Aufnahmen springen beim Spulen in andere Aufnahme

      Hallo liebe Leute,

      ich nutze die VU+ Solo 4K schon längere Zeit (August 2017). Immer in der Hoffnung, dass es irgendwann klappt...
      Aber erstmal zum Anfang:

      Wir nehmen mit der VU+ Solo 4K [ aktuell: OE-System: openvuplus 3.0 - Firmware-Version: VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a)) - Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0 ]
      viel und gerne auf (logisch)...
      Intern wird eine 2,5" - 2 TB WD-Platte genutzt.
      Teilweise nutzen wir die Timeshift-Funktion um die aktuellen Nachrichten, die über den Tag laufen, am Abend "komprimiert" zu sehen.
      Da nutzen wir mit der Original Fernbedienung die normale "spulen" Funktion.
      Sowohl bei normalen Aufnahmen wie auch bei Timeshift kommt es aber häufig zu Problemen.

      1. Bei Timeshift springt der Player beim Spulen plötzlich auf einen anderen Sender und die kpl. Timeshift-Aufnahme ist futsch...
      2. Beim Ansehen einer Aufnahme passiert es, dass beim Spulen die gezeigte Aufnahme aufhört und plötzlich die Folge-Aufnahme gestartet wird.

      Wohl gemerkt passiert dies nicht täglich, doch in letzter Zeit sehr gehäuft, was an der aktuellen Nachrichtenlage liegt und somit die Funktion täglich zum Einsatz kommt.

      Meine Frage ist nun:
      1. Kennt jemand das Problem?
      2. Kennt jemand viell. sogar eine Lösung?
      3. Gibt es die Möglichkeit ein Log auszulesen oder zu starten um zu sehen welche Befehle beim Receiver ankommen und/oder ausgeführt werden?
      Wo gibt es ggf. dieses Log zu finden?

      Das Problem existiert schon lang (evtl. von Anfang an...).
      Ein neu Aufsetzen hat seiner Zeit nicht zum Erfolg geführt.

      Über konstruktive Ideen würde ich mich freuen.

      Wolfsmond
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0
    • @Wolfsmond

      Zu Problem #1:

      Das VTI-Timeshift läßt sich so konfigurieren, dass bei einem (versehentlichen) Senderwechsel die aktuelle Sendung gespeichert wird, so dass nichts Wichtiges verloren gehen sollte: Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke für die Rückmeldung. Ich habe gleich erstmal die Einstellung auf Benutzer fragen geändert...
      LG
      OE-System:
      openvuplus 3.0
      Firmware-Version:
      VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0