[Erledigt] Mit Vti Sendersuchlauf keine Sender, mit Originalimage und OpenATV funktioniert es

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde mal alle beteiligen F-Stecker/Antennenkabel auf otimalen Sitz, Kontakt zum Schirmgeflecht, püfen. Oft F-Stecker von Haus aus schlampig montiert und/oder der Durchmesser vom Antennenkabel passt nicht zum Durchmesser v. F-Stecker. Ein "schlummernder Fehler". In Folge könnte es auch sein, dass es mit einen anderen Image für Stunden, Tage, Wochen oder auch Monate funktioniert. Vielleicht hätte auch nur ein Neustart "ARD HD" mit den VTI Image wieder "erhellt". Dies halt im Rahmen von Fernwartung.
  • Um das Thema hier abzuschließen: nachdem ich mit VTi keine Lösung gefunden habe, bin ich auf OpenATV umgestiegen und das funktioniert jetzt seit Monaten ohne ein einziges mal die Sender zu verlieren oder ab zu stürzen. Mit den gleichen Tunereinstellungen wie unter VTi, mit der gleichen Sat-Schüssel, den gleichen Multiswitch und den gleichen Satkabeln und Steckern.

    Größter Nachteil: der Kaltstart dauert ewig.
    Duo 4K (DVB-S2X FBC Twin), Duo
  • Vielleicht hat das "Open ATV Forum" eine Idee wie der Kaltstart verkürzt werden kann. Hier halt Heimat vom VTI. Schade, dass wir Dir in Bezug auf Empfang/Suchlauf hier nicht helfen konnten.