[Erledigt] VU+ Solo4k - externe 2,5 Zoll Festplatte intern nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo4k - externe 2,5 Zoll Festplatte intern nutzen

    Hi,
    ich würde gerne meine derzeit am USB-Anschluß betriebene Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und im internen Wechselschacht "verschwinden" lassen. Da auf der Platte alle Aufnahmen gespeichert sind, wollte ich sicherheitshalber mal fragen, was es dabei zu beachten gibt. Das umbauen ist ja kein Hexenwerk, aber was muss ich beachten, damit meine Box die Platte richtig einbindet und dabei nicht alles löscht? Einfach einbinden und die Aufnahmepfade anpassen?
    Danke für die Hilfe.
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humaxdsl ()

  • wenn der Umbau Deiner Meinung kein Hexenwerk ist, wird es der Betrieb auch nicht sein. Festplatte einhängen und Pfade anpassen. Da vom Hersteller nicht vorgesehen wirst beim Umbau (zus. Stromversorgung) Spuren hinterlassen. Dass 3.5 Zoll Festplatten wesentlich mehr Wärme erzeugen ist Dir sicher bekannt. Ob die passive Kühlung noch reicht entzieht sich meiner Kenntnis.
  • Hab mich natürlich vertan. Meinte natürlich 2,5 Zoll (vielleicht kann der Moderator mal den Threadtotel korrigieren). Die müsste passen. Also nür einhängen und die Pfade anpassen. Das wäre ja wirklich einfach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humaxdsl ()