Verständnisfrage, Aufnahmen Vu+ Zero + Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage, Aufnahmen Vu+ Zero + Solo4k

      Ich habe hier bei mir (noch) folgende Konfiguration. In der Mansarde steht ein Solo 4k Receiver den ich auch als Aufnahmepfad im Heimnetz auf meiner Zero herunten im Wohnzimmer eingetragen habe.
      Aber wenn ich auf der Zero fernsehe schaltet mir die oft auf den Sender um, der gerade aufgenommen wird, eigentlich immer - hab das nicht so beobachtet weil ich sooviel auch nicht aufnehme.

      Kurz, anscheinend können hier anscheinend nicht die Doppeltuner der Solo 4K verwendet werden - schon alleine wenn da nur ein Tuner verbaut wäre in der Solo 4K darf herunten im Wohnzimmer die Zero nicht umschalten. Nach meinem Verständnis wird da wohl nur die HD in der Solo 4K mit dem Tuner der Zero (wo ich die Aufnahmen immer programmiere) verwendet.

      Ok, nun könnte man sagen, wieso programmierst die Aufnahmen nicht gleich in der Solo 4K aber ich halte mich meist im Wohnzimmer auf. Klar, jetzt kann man mit Bestimmtheit sagen, dann stell doch die Solo4K ins Wohnzimmer und die Zero in die Mansarde. Aber die Zero ist leiser. Mich interessiert eigentlich nur, wie das abläuft in meinem Falle, weil die Konfiguration ohnehin in Kürze geändert wird bei mir.
      Kommt eine Uno 4K SE ins Wohnzimmer und die Zero dann wirklich rauf in die Mansarde. Die Solo4K geht an meine Freundin.
    • Wenn du die Solo 4K als Aufnahmepfad in der Zero einrichtest, wird nicht mit dem Tuner der Solo 4K, sondern mit den Tuner der Zero aufgenommen. Da die nur einen Tuner hat, klappt gleichzeitiges Fernsehen und Aufnehmen natürlich nicht.

      Installiere dir auf der Zero das Plugin RemoteTimer. Wenn du dann eine Aufnahme programmierst, kannst du damit festlegen, dass die Aufnahme nicht mit der Zero, sondern mit der Solo 4K erfolgen soll.
    • Scheinbar funktioniert das nicht. Über das Menü "Timer" erscheint der erstellte Timer nicht auf der Zero
      Pfad richtig eingegeben, Port 80 ist vorgegeben.
    • War oben, nimmt auf! Wird wohl nicht im Timermenü der Zero angezeigt.
      @'RickX
      genau, waren zeitgleich mit dem Posting ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzly42 ()

    • Du musst dafür nicht nach oben laufen. Du kannst ja auch mit dem Web-Interface auf die Box zugreifen.

      Sehr komfortabel geht das auch mit einer geeigneten App. Ich verwende auf einem iPad die App e2RemotHD.
      Damit kann man die entfernte Box komplett steuern, im EPG Timer setzen, Aufnahmen verwalten...
    • @'RickX
      Ok, an Webif hab ich jetzt gar nicht gedacht obwohl ich's auch am Notebook oft nutze um schnell einen Timer zu setzen.
      @'schomi
      danke

      Die Möglichkeiten sind vielfältig, auch mit ein Grund dass ich bei den Linuxboxen bleibe und mir noch die VU+ Uno 4k SE anschaffe, weiters hat meine Solo schon die "Lebenszeit" meines vorigen Clarke Tech und die beiden Kathreins weiter davor überschritten und ich hoffe, das bleibt noch einige Zeit so ;)