Immer häufiger Spinner im laufenden Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte, die o.g. Log Datei reicht. Aber ich hänge nochmal eine aktuelle an. Man kann es nachvollziehen, 19:08 Uhr geht es los, dann 19:24, 19:40, 19:56 Uhr. Also konstant alle 16 Minuten.
      Dateien
    • So, ich hab die Lösung gefunden: Das Problem ist die Unwetterwarnung im VWeather3 Plugin.

      Ich habe zunächst mal den Skin gewechselt und dann war das Problem weg. Wieder zurück zu Fluid und alle Skinparts deaktiviert, Problem weg. Ein Part nach dem anderen wieder aktiviert und bei der Infobar ging es los. Also dann im Skinpart alles nacheinander deaktiviert und wieder aktiviert und beim Wetter-Widget hat es dann "geklingelt".

      Hab dann Widget kontrolliert, passt aber soweit grundsätzlich und gibt auch keinen Fehler. Also rein in die Grundeinstellungen des VWeather3 Plugins und dort nacheinander alles getestet. Steht die Unwetterwarnung auf aus, klappt alles. Sobald ich die Unwetterwarnung aktiviere, kommt wieder der Spinner alle 16 Minuten.

      Ich werde mich jetzt mal an @tsiegel wenden, ob der ne Idee hat, was die Ursache sein könnte.
    • Dann Poste doch mal bitte das Logfile von VWeather3
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Also, auch ich habe regelmäßig Spinner, manchmal verschwinden sie, manchmal nicht. Diese häufen sich fast monatlich. Es ist sehr müssig sich immer wieder auf die Suche zu begeben. Ich glaube, dass es einfach daran liegt, das VTI auf einem uralten enigma Zweig aufbaut und das aktuellere Plugins Probleme bereiten.

      Mal ist es das Wetter Plugin, mal Mediaportal, mal OpenVPN, mal freie Plugins, die einfach aktuellere Pakete erwarten. So langsam macht es mir zumindest nicht mehr viel Spaß. Ich hoffe ja, dass einige Plugin Ersteller sich auch auf andere Images konzentrieren. Denn die Möglichkeiten die eine Enigma Box bieten kann, werden hier immer geringer.

      Sorry für das leichte auskotzen!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Für die User, die einfach nur TV schauen, ohne andere Vorteile einer Enigma Box zu nutzen, mag das ja zutreffen. Aber es werden nun mal die Einschränkungen immer größer und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die 0815 Funktionalitäten buggy werden. So zumindest mein Eindruck. Man kann natürlich einen Stand einfrieren und den pflegen, man kann aber auch Innovationen entwickeln, aber dafür braucht es aktuelle Sourcen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • tsiegel schrieb:

      Dann Poste doch mal bitte das Logfile von VWeather3
      Im Log sieht man alle 16 Minuten diesen Eintrag, wenn der Spinner kommt:
      DWD-URL : "https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json']warnings.json"

      Ich schicke dir die Log-Datei zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Bei mir lag es nur an mangelnder Internetverbindung. Ich hatte meinem Lanadapter für die solose eine nicht kompatible IP zur Fritzbox verpasst. Seitdem sind die Spinner Geschichte. Ansonsten habe ich mit allen 5 Vu Geräten von solo2 bis unose 4k keine Probleme. Musste jetzt nur meinen Skin wechseln, da der Alte nicht mehr gepflegt wird. Das Image ist immer aktuell.