Kein Senderwechsel mehr möglich mit pfeiltasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Senderwechsel mehr möglich mit pfeiltasten

      Hallo zusammen,

      An meiner duo 2 box fällt mir in letzter Zeit oft auf,
      Das ich nicht mehr mit den pfeiltasten (Links und rechts neben der 0) auf die letzten Sender wechseln kann.

      Wenn ich die Box neu starten geht es, ne knappe Stunde nicht mehr.
      Kennt jemand das Problem und hat ggf eine Lösung für mich?

      Danke
    • Mit den Pfeiltasten neben der 0 zappt man auch nur durch die senderhistorie.
      Die ist nach einem Neustart immer leer
    • Würde ich auch sagen...
      Mit den Pfeiltasten < und > kann man ja durch die Liste der zuletzt gesehenen Sender wechseln.
      Dazu muss in der Liste auch etwas enthalten sein...

      Geht das wirklich eine Stunde nach Neustart nicht, oder vielleicht doch eher nicht, solange nicht umgeschaltet wurde?

      Starte doch mal die Box und zappe dann ganz normal durch ein paar Sender. Danach müsstest Du wieder rückwärts durch die Zapping-Historie laufen können.

      Bei mir ist eingestellt, dass zweimal Exit die Zapping-Historie anzeigt. Da sieht man dann, was drin ist.
      Ein Sender wird da übrigens wirklich nur eingetragen, wenn er ganz normal mit der Fernbedienung und den Kanal-Tasten ausgewählt wurde. Senderwechsel per Web-Interface werden z.B. nicht eingetragen.
    • ich schalte die Box ein, zappe mich durch die sender,

      Ne halbe Stunde später, Bsp bei werbung, schalte ich mit den pfeiltasten gerne auf die letzten sender,

      So, jetzt noch mal ne halbe Stunde später, normal fern geschaut und plötzlich gibt es keine Selbstmitleid mehr, also die pfeiltasten reagieren nicht mehr bzw die Box schaltet nicht zurück,

      Wenn ich mit den Programm Tasten vor und zurück gehe, und dann das gleiche morgen pfeiltasten machen möchte, reagiert sie auch nicht,

      Erst wenn die Box neu gestartet wird, und ich etwas rum gezappt habe, funktionieren die pfeiltasten plötzlich wieder,

      Ich hoffe das es nun besser verständlich ist
    • milli schrieb:

      Ich hoffe das es nun besser verständlich ist
      Dadurch, dass die Autokorrektur da mitformuliert hat, ist es nicht wirklich verständlich...
      Ist aber eigentlich gut, dass da kein Selbstmitleid ist... :)

      Wie schon geschrieben, kann man sich den Inhalt der Zapping-History anzeigen lassen.
      Dazu muss in den Einstellungen die Option „Zeige Liste der zuletzt gesehenen Sender (EXIT)“ eingeschaltet sein, siehe Vu+ Wiki | Einstellungen - TV/Radio

      Dann kannst Du ja nachsehen, ob was in der Zapping-History steht.
      Wenn da etwas enthalten ist und trotzdem die Umschaltung mit < oder > nicht funktioniert, ist das in der Tat nicht ok.

      Da würde dann wohl höchstens ein Debug-Log helfen, um herauszufinden, was da gerade passiert.
    • so jetzt ist der Fehler wieder da,

      Ich schaue RTL plus - drücke seit - die Liste hat 11 Sender zuvor,
      Ich drücke die pfeiltaste, die weiße LED an der Box leuchtet auf, aber leider ohne Ergebnis,

      Debug-Log - wie gehe ich da vor?
      Wem soll ich das Ergebnis dann schicken?

      Danke
    • Das Debug-Log musst Du in den Systemeinstellungen einschalten.
      Das Debug-Log für den Zeitraum, in dem der Fehler aufgetreten ist, hängst Du dann natürlich hier an.

      Nach deiner Beschreibung des Problems habe ich inzwischen eher das Gefühl, dass es doch ein Problem mit der Fernbedienung sein könnte...