[Erledigt] Kein CCCam mehr vorhanden+ Satempfang schlecht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein CCCam mehr vorhanden+ Satempfang schlecht.

    Hallo Leute,

    habe für meine Mutter eine Uno 4K Se gekauft. Ich selber habe noch ein Ultimo. Habe VTi installiert und über Laptop settings aufgespielt.
    Nun wollte ich die CCCam 2.3 übern Feed innstaliieren. Ist nicht mehr verfügbar. Die gibts bestimmt auch manuell zum installieren!?
    Nutze eine Tivusat Karte.

    An meiner Ultimo gehen alle Programme über Sat. Bei der Uno ist z.B bei Rai Uno 81 % obere und 1 % unterer balken. Da passt was nicht. Hat das was mit den neuen Tuner zu tun?
    Da steht FBC drauf. Hab da net so viel ahnung.

    Ah, ich habe eine Satschüßel mit zwei LNB's Astra und Hotbird die auf einem 2/1 Diseque gehen.

    Kann man da was an der Tunerkonfiguration falsch machen?

    Ah, die Karte mit dem Chip nach oben oder untern?

    Vielen Dank

    Ciao Roberto
  • Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE – Vu+ WIKI

    Chip nach unten.

    Ob CCcam noch geht, weiß ich grad nicht.
    Ich nutze Oscam. Ist mit dem OscamButler auch keine Raketenwissenschaft.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Cccam für ARM-Boxen gibt es nicht auf dem Feed, aber in der Database.

    Und wenn gefragt wird, wie die Karte einzuschieben ist, gehe ich nicht von Inet-CS aus. Man kann es mit solchen Verdächtigungen auch übertreiben.

    Karte muss mit Chip nach unten und Chip voraus eingeschoben werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @'TomKruhs danke, Konfig habe ich geschaut scheint richtig zu sein.
    Welche Cam ist mir eigentlich ergal. Will nur das es läuft. Bei eurer Wiki steht halt Tivusat CCCam 2.3.0 dafür. Oscam steht mit read in gelb dar.

    Hab jetzt die Oscam 1.20 rev:11039 und den butler installiert. Was muss ich jetzt tun?
  • Dann warten wir mal ab.
    Ich bitte vorsichtshalber schon um Entschuldigung für den implizierten Vorwurf!
    Bin mir trotzdem sicher, dass Muttis Fernseher nicht hell wird, wenn man in seiner eigenen Box die Karte umdreht. :D
  • Also Leute kurzes Update.
    Habe die Gbox cam installiert. Tivusat sieht man jetzt wieder wie damals mit cccam.
    Komisch ist, das Rai Uno auch hell ist, obwohl der untere Balken 1 % anzeigt! Ist das ein Bug??


    @gsmgrufti Danke. Wenn ich im Oscam Buttler drinnen bin und ich Tivusat anwähle einfach auf erzeuge Konfiguration klicken? Oder muss ich noch wo anders ein häckchen machen? Habe es erzeugt und die gbox deaktiviert und die Oscam aktiviert zum testen. Kanäle bleiben dunkel. Wenn ich die Gbox aktiviere werden Sie hell.


    @theos2 - Hsb net geschnallt was du meinst. Meinst du ich betreibe cardsharing !? Ich habe eine Offizielle Tivusat Karte die ich in dem Receiver zum laufen bringen will.
  • Jungs nur zur Info. Die Tivusat Karte ist eine Karte die einmal aktiviert wird und fertig. Ja ich und meine Mutter haben zwei karten.

    Ah und noch was. Kann einer Picon empfehlen die viele Picons haben? Astra und Hotbird.

    Ah bzw welche aufkösung als max. Oder kann man über den Piconmanager nicht die Falsche Auflösung installieren?

    So, habe jetzt picon über den Piconmanager installiert. Astra sieht man, nur Hotbird werden keine picons angezeigt.
    Muss man da noch was einstellen?
  • Hast Du denn auch für Hotbird die Picons geladen oder nur für Astra?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ja habe ich. Habe jetzt in /usr/share/enigma2/picon/ alle gelösch. Neu geboote, astra auch weg. Habe hotbird neu geladen. Es werden keine Picons (Hotbird) in dem Ordner /usr/share/enigma2/picon/ abgespeichert.

    Ich habe vom Pfad her nichts getan. Nur vom Feed geladen und installiert.

    Interner speicher sind 3 GB, also genügend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rambo32 ()

  • Auch auf das Datum geachtet, dass Du einigermassen aktuelle Picons geladen hast?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ja, habe die von stefanbenno6 - fullsize ZZZ picon vom 07.04.2020 genommen.

    Der Ordner /usr/share/enigma2/picon/ war leer. Habe jetzt horbird neu geladen und in dem Ordner sind jetzt bilder drinnen. Box neustart, aber es wird nichts angezeigt.


    Mach ich etwas falsch?

    Ah, es werden viele nicht angezeigt. Gibt es einen anbieter der Viele Picons hat. Für standart Italienische Programme? Rai u.s.w

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rambo32 ()

  • Habe es jetzt.Die Mirror Glass ZZZPicons haben sehr viele Picons. Jetzt Passt es.

    Danke.

    Das einzige was jetzt noch komisch ist, ist der untere Balken mit den 1%. Ist das ein Bug? Komisch ist das es nur bei ein paar Programmen ist.
  • @rambo32,
    die TiVu Sat Karte läuft auch mit Oscam - nur hat dir der Butler nicht den kompletten RSA Key in den Reader in der Datei oscam.server eingetragen - schau mal in dein PN ist für die goldene für die alte blau weisse musste nur die Caid ändern
    MfG sodex
  • ausschlaggebend ist ein störungsfreier Empfang. AGC-Wert diesbezüglich unerheblich. SNR könnte man für die optimale Ausrichtung der Schüssel verwenden.
  • Kaum legt man sich mal auf´s Ohr, geht hier die Post ab.

    Ich möchte noch anmerken, dass Du ruhig auf´s aktuelle Oscam gehen kannst.
    z.B. die 11572update vom Feed. Update bedeutet, dass sie sich auch mal aktualisiert, wenn ein neues auf dem Feed bereit gestellt ist.

    Zu den Picons:
    Wenn der Sender (z.B. Das Erste HD) 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0: heißt (Kanalreferenz),
    dann heißt das picon: 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!