Welche Picons wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duc schrieb:

      NaseDC schrieb:

      Lese im Wiki
      dort steht auch, wo die Picons hinkommen
      Picon – Vu+ WIKI
      Die genauen Pfadangaben (mit Ausnahme des Standardpfades /usr/share/enigma2/picon) stehen meiner Ansicht nach leider nicht im Wiki-Beitrag drin.
      Speziell was eben unterschiedliche Picons für Display, OpenWeb-IF und Skin betrifft.
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Ich sag mal so, das Standardverzeichnis für die Picon ist /usr/share/enigma2/picon. Sind die Picon in dem Ordner sollten die Picon auch im Display als auch im OWIF angezeigt werden.
      Bei meiner Duo 4K nutze ich LCD4Linux, da hab ich durchaus die Möglichkeit für das Display eine extra Einstellung zu treffen.
      In der Infobar/Kanalliste sind die Mirror Glass Picon zu sehen, im Display meine transparenten 220x132 Picon. Die sind auf der Duo 4K im Ordner usr/share/enigma2/piconlcd.
      Im OWIF werden die Mirror Glass Picon angezeigt.

      @Angus.MacGyver: Du solltest auch mal verraten welche Picon du nutzt. Oder nutzen möchtest.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Peter65-1
      Auf jeden Fall möchte ich 3 unterschiedliche Picon-Sets nutzen:
      Skin: Gerne die spezifischen Maggy-Picons für den Skin Simply_FHD
      Display: Wahrscheinlich 500x300 by stefanbenno für dunklen Hintergrund
      OpenWebIF: Wahrscheinlich 500x300 by stefanbenno für hellen Hintergrund

      Hinsichtlich der Display-Picons: Muss ich den Pfand /usr/share/enigma2/piconlcd auch noch wo eintragen?
      (Oder wird dort wie bei den OWI-Picons standardmäßig drin gesucht?)
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Angus.MacGyver schrieb:

      Auf jeden Fall möchte ich 3 unterschiedliche Picon-Sets nutzen:

      Skin: Gerne die spezifischen Maggy-Picons für den Skin Simply_FHD
      Display: Wahrscheinlich 500x300 by stefanbenno für dunklen Hintergrund
      OpenWebIF: Wahrscheinlich 500x300 by stefanbenno für hellen Hintergrund
      Ich denk mal eher das funktioniert so nicht.
      Warum für OWIF ein anderes Picon als für die Anzeige z.B.in der Infobar?
      Der Skin Simply FHD ist für mich eher ein dunkler Skin, was sollen da die Picon für einen hellen Skin Hintergrund bringen? Auch das Display der VU+ hat ja einen dunklen Hintergrund.
      In der Vorschau betreffs des Simply_FHD sind zwar nur transparente Picon zu sehen, welche Größe die haben ist daraus nicht zu erkennen. Das können auch 220x132 transparente Picon by name sein.
      Abgesehen davon, bei der VU+ ist mir nur wichtig das die Picon in der Infobar und im Display der VU+ angezeigt werden. Im OWIF ist mir das ziemlich egal, das nutzt man ja aus meiner Sicht nicht wirklich ständig.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Klar kann man in jedem Screens andere Picons nehmen.
      Ob heller oder dunkler Hintergrund und welche Größe am besten passt/skaliert wird, kann man ausprobieren.
      So wie er es vorhat, sollte es passen.
      Die Picons für den Skin sind mit dunklen Hintergrund und Rahmen drüber.
    • Ich hoffe tatsächlich sehr darauf, dass es klappt mit 3 verschiedenen wie auch @c0b41n schreibt.

      Eben weil jeder der Bereiche seine eig. Picons braucht; z.B. Picons für dunklen Hintergrund sind im Standard-mäßigen OWI teilweise nicht gut sichtbar. OWI ist hier eben hell.

      Simply_FHD hätte daneben tatsächlich seine eigenen "gerahmten Picons" dabei > So sehe das einfach am Besten aus :8| :whistling: X( :thumbup:
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Sicher funktioniert das - das OWIF durchsucht noch weitere Pfade, an denen es Picons erwartet. Welche, steht auf der zweiten Seite dieses (von dir gekaperten :D ) Threads. Den du dann wohl nicht komplett gelesen hast...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Doch die Auflistung der OWI-Pfade bzw. eine Verlinkung auf exakt diesen Beitrag war genau das was mich hierher geführt hat > In aller Regel lese ich schon!

      Eventuell wäre es auch sinnig die Erkenntnisse aus diesem Thread - speziell die Pfadangaben - in das Wiki einzupflegen?!

      Ich jedenfalls werde voraussichtlich am Wochenende weiter basteln.
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Ja, vielleicht. Im Thema "Picon" gibt es einen Abschnitt zu den Speicherpfaden. Den könnte man mal überarbeiten. Du darfst gerne einen Vorschlag machen, ich überarbeite den Artikel dann.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Im GraphMultiEPG Plugin GraphMultiEPG – Vu+ WIKI (GMEPG) und Cool TV Guide V7.7 by Coolman Cool TV Guide – Vu+ WIKI (CTVG) kannst auch andere Picons nehmen.
      Im GMEPG konfigurierst diese mit [Menu] in den Plugin-Einstellungen.
      Bei CTVG zB mit /coolpicon das genaue Picon-Verhalten ist im Startpost vom Plugin-Thread beschrieben.

      Und in der Kanalliste wären auch andere möglich.
      Vergiss vorm Basteln nicht die Image-Sicherung.
      Dann kann nix schief gehen beim Ausprobieren ^^
    • Huhu MacGyver,
      Ich arbeite auch mi 3 verschiedenen Piconarten und kann gut verstehen warum du dieses auch möchtest.
      Bei mir liegen die Picons verteilt in verschiedenen Orten.
      Display des Receivers ( bei mir per L4L ) auf dem USB-Stick im Verzeichnispfad /media/usb/picon_400-160
      Für das Grafische Multi EPG dann wiederum auf dem USB-Stick im Verzeichnispfad /media/usb/picon_gmp
      Und zum guten Schluss meine 220x132 für Ifoobar, kanalliste usw. im genanntem Standardpfad im Resi selbst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)