Box startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet nicht

      Hallo,

      Ich habe gestern das neue Image 14.0.6 draufgespielt und heute wollte schön tv gucken doch die Duo2 bleibt beim booten höngen. Lediglich " double your expectation" steht im Display und das wars.

      Kann bitte wer helfen, evtl ohne dass ich neu flashen muss. Hab kein richtiges Backuo genacht und seitdem viel personalisiert.

      Soll ich die interne hdd mal abklemmen und versuchen zu booten?

      Bis dato hatte ich noch nie so ein Problem.

      Mfg
    • Gibt es noch eine Netzwerkverbindung zur Box? Wenn nicht bleibt nur neu flashen und gleich im Anschluss mit "blau-Grün-grün" aktualisieren, sonst könnte es wieder Probleme geben.
    • ich denke über wifi sowieso nicht, da die dienste ja garnicht geladen werden. Soll ich pber kabel versuchen auf die box zu zugreifen?
    • Wenn die Duo2 „Double your Expectation“ anzeigt, ist in der Regel das Linux schon ganz normal gestartet. Nur der Enigma2-Prozess konnte dann nicht gestartet werden.

      Das heißt, dass ein konfigurierter Netzwerkanschluss dann schon verfügbar sein sollte und man per SSH/Telnet auf die Kommandozeile kommen kann.

      Du kannst ja probieren, ob die WLAN-Verbindung da ist. Wenn nicht, ist ein LAN-Kabel der Plan B.
      Du musst dann nur herausfinden, welche IP-Adresse die Box im LAN dann hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • alao lankabel habe ich eingesteckt und die lämpchen an der lanbuchse brennen. Nur leider absolut keinen plan welche ip bei lan genutzt. Die für wlan geht schonmal nicht
    • Guck doch mal auf Deiner Fritzbox.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • die fritzbox kann die box ja garnicht erkennen. ich habe die box am laptop dran per NW Kabel. an die Fritzbox war die box nur über wlan verbunden
    • Wenn das LAN-Interface so konfiguriert ist, dass es seine IP-Adresse per DHCP holt, kann das nicht funktionieren. Auf deinem Laptop läuft ja kein DHCP-Server...

      Du solltest die Duo2 besser an die Fritzbox anschließen. Die Box miss ja nicht neben dem TV stehen... Die soll ja nur im Netzwerk erreichbar sein, damit Du auf die Kommandozeile kommen kannst, um dort den Software-Upgrade auszuführen.
    • also ich habe die box nun direkt an die fritzbox gehängt, jedoch bekomme ich dier box auf der fritzbox seite nicht angezeigt, obwohl an dem jeweiligen lanport die aktivität angezeigt wird.