Solo 2 bleibt nach dem Einspielen eines Backups im Bootvorgang hängen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Solo 2 bleibt nach dem Einspielen eines Backups im Bootvorgang hängen

      Hallo zusammen,

      meine Solo 2 bleibt nach dem Einspielen eines Backups im Bootvorgang hängen. Sie läuft hoch und es wird kurz die Infoleiste von dem Ersten Programm angezeigt und dann bootet Sie wieder kurz, usw. Habe schon ein anderes Image openatv 6.4 probiert, auch so. Einmaist Sie mit dem aktuellen Vti 14.0.6 hochgefahren. Dann habe ich Plugins mit dem Plugin Mover auf den USB-Stick ausgelagert und nun hängt sie wieder. Ich weiß, dass die Box in die Jahre gekommen ist, aber woran kann das liegen? Habe eine externe Festplatte per USB angeschlossen.
      Bitte um Hilfe!

      VG

      blue cult
    • blue cult wrote:

      Einmaist Sie mit dem aktuellen Vti 14.0.6 hochgefahren. Dann habe ich Plugins mit dem Plugin Mover auf den USB-Stick ausgelagert und nun hängt sie wieder.
      Nach dem Flashen als aller erstes die Online Updates einspielen und erst danach Plugins installieren und verwenden
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Welche Online Updates? Ich habe doch das aktuelle Image genommen. Wie spiele ich die Updates ein? Was muss ich genau machen?
    • Auszug aus dem Wiki:

      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    • Natürlich haben wir nichts mit openatv zu tun. Aber warum ist das dort auch? Die Box hat doch wohl keine Macke?
    • Über OpenATV kann in diesem Forum kaum jemand etwas sagen. Da gibt es im OpenATV-Forum mehr Experten.

      Beim VTI ist es unbedingt erforderlich, nach einem frischen Flashen des aktellen Images die Online-Updates einzuspielen. Das aktuelle Image im Download-Bereich ist in der Regel nicht auf dem aktuellen Stand. Die Installation von Plugins funktioniert erst nach den Online-Updates.

      Darum steht das so auch im Wiki...
    • Benutze den Plugin Mover. Kann das ein Problem sein? Per tmp installiere ich die Plugins foreca, lotto, Heizöl und den Plugin-Mover, weil diese nicht auf dem Feed sind. Wo finde ich im Forum die aktuellsten Versionen?
    • Habe den Plugin Mover nun aktiviert und die Plugins auf den USB-Stick ausgelagert. Dann ein Backup durchgeführt und dieses wieder eingespielt. Dann bleibt die Box im Bootvorgang hängen. Ohne Plugin Mover passiert das nicht. Liegt das an dem Plugin Mover? Evtl. alte Version?
    • Vor der Sicherung müssen ausgelagerte Plugins wieder in den Flash importiert werden, weil die Plugins vom USB Stick beim Imagebackup nicht mitgesichert werden.
      Wenn das nicht geht muss man sich für diese Plugins eine andere Sicherungs-Strategie überlegen.
      Carpe diem!
      Vu+ Wiki
      Skin CerX FHD - Plugin TMDb - Plugin BacksNcovers - Plugin FritzDect - Plugin AutoShredder - Plugin PluginMover - EPG GraphMultiEPG - ... [Alle anzeigen]
    • Alles klar! Das habe ich auch so gemacht. Das klappt auch. Wo finde ich das aktuelle Plugin Plugin Mover?

      enigma2-plugin-extensions-pluginmover_0.1-20140622-r3_all.ipk
    • Nur seltsam ist, dass ich eine weitere Solo 2 habe mit ausgelagerten Plugins in den Mover. Da klappt das aber mit dem Wiederherstellen der Imagesicherung, ohne das ich die Plugins zurück in den Flash stelle. Wie kann das denn sein?