Crash reproduzierbar nach ca. 10 Std Laufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so sehen alle crash logs aus....allerdings, wie schon geschrieben, die entscheidende letzte mit 0 Bites
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nescafegold ()

    • Der Crash ist ganz am Ende im Debug-Log zu sehen:

      Quellcode

      1. 02:13:32.656 [e2-core] [bsod.cpp] --------------------------------
      2. 02:13:32.662 [e2-core] DebugInfo:
      3. 02:13:32.663 [e2-core] /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E98C]
      4. 02:13:32.663 [e2-core] /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62486C0]
      5. 02:13:32.664 [e2-core] [bsod.cpp] --------------------------------
      Das ist aber leider der BSOD aus dem Signal Handler.
      Der kommt, wenn in den Tiefen des Prozesses ein Fehler passiert, der nicht abgefangen werden kann.
      Da ist leider praktisch nicht zu erkennen, was da genau zu dem Fehler geführt hat.
    • aha. Und was / wer kann an dieser Stelle weiterhelfen?
      Gibt es Ideen, wie ich diesen Absturz, der wie gesagt reproduzierbar so ca. nach 12 Std auftaucht, vermeiden kann?

      Hat jemand anderes auch mal solche Abstürze gehabt und eine Lösung gefunden?
    • Da aus dem Log die wirkliche Ursache nicht zu erkennen ist, kann man da nur raten und probieren...

      Es gab vor einiger Zeit Meldungen, dass die Ultimo 4k bei einigen hin und wieder unvermittelt mit einem BSOD abgestürzt ist. Könnte bei dir das gleiche sein, könnte auch etwas ganz anderes sein...

      Gegen diese spontanen Abstürze wurde damals ein neuer Boot-Loader herausgegeben, den die Betroffenen auf ihrer Ultimo 4k installieren sollten: [Ultimo 4K] Update Bootloader

      Aber wie gesagt, das ist jetzt nur Raten...
      Wenn deine Box neuer ist, könnte es auch sein, dass der neue Boot-Loader sowieso schon drauf ist.
    • ok, Du sprichst von sporadischen Abstürzen. Bei mir ist es immer gleichmässig

      1) mind. 12 Stunden an ( Absturz dann immer ziemlich genau nach 12 Stunden
      2) viele Aufnahmen in dieser Zeit
      3) gleizeitiges Schaun, zappen, löschen von alten Sendungen

      Danach einfrieren.

      Warum wird die Crash Log Datei mit 0 Bits ausgegeben?
      Sollte doch eigentlich was drin stehen?

      p.s. wo könnte ich schauen, welche Version mein Boot Loader hat?
      Pfad ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nescafegold ()

    • Nescafegold schrieb:

      Warum wird die Crash Log Datei mit 0 Bits ausgegeben?
      Ich bin da kein Experte, aber ich denke mir, wenn die Box wie in diesem Fall crasht, ist du Box "sofort" tot und hat keine Gelegenheit mehr, da was reinzuschreiben. Nur so eine Idee.

      Ich weiß gar nicht mehr, neu geflasht hattest du schon?

      Wenn bei dir aber sonst nichts hilft, würde ich das Original-Image mal draufspielen und damit testen. Natürlich vorher ein Image Backup machen.

      Sollte es damit auch so sein, würde ich eine Mail an HM-SAT schicken, das Problem schildern und auf Antwort warten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      wie sieht es denn mit thermischen Problemen aus? Kannst Du das ausschließen? Würde ja zur Schilderung passen, dass bei längeren Laufzeiten unter Last auftritt. Wäre sonst ja nochmal ein Versuch, provisorisch ein Lüfter von außen auf die Lüftungsschnitze zu legen.

      Viele Grüße
      Handymeister