[Erledigt] Flashen dauert über mehrere Stunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Flashen dauert über mehrere Stunden

    Hallo,
    mein Schwager hat mit seiner Box VU+ Uno 4k SE Probleme. Daraufhin haben wir das aktuelle Image auf einen USB Stick geladen und das Flashen begonnen. Nun sind schon ca. 10 Stunden vorbei und es steht im Display noch immer "Flashing Image".
    Er hatte nur noch ca. 15 MB Flashspeicher frei, diesen haben wir vor dem flashen durch löschen einiger Skins auf 40 MB erhöhn können.
    kann mir hier einer sagen was das für ei Problem sein kann das der flash so lange dauert?

    Danke
  • Vermutlich ein Film im Flash gelandet, hätte man beheben können. Image nochmal neu runterladen und gem. Anleitung neu probieren. Ggf. Mit einen original VU Image.
  • Der Flashspeicher hat beim Flashen nichts zu sagen, beim Flashen wird dort sowieso alles überschrieben. Ich vermute den Fehler eher in einem defekten USB-Stick, wo es Probleme beim Lesen der dort vorhandenen Dateien gibt. Ich würde die Prozedur mit einem anderen Stick wiederholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Einige, oder sogar die Mehrzahl der USB-Sticks gehen nicht.
    Was wohl immer funktioniert, sind MicroSD im USB-Adapter.
    Trotzdem müssen natürlich das Image, die Ordnerstruktur und die Formatierung stimmen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ich meinte, dass es gereicht hätte die Aufnahme zu suchen und zu löschen. Ein Neuflash wär u. U. nicht nötig gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ob das nach den Flashversuch noch klappt, entzieht sich meiner Kenntnis. Voraussetzung wäre, Du kannst Dich noch über das Netzwerk mit der Box verbinden.
  • So, jetzt hab ich den Fehler gefunden. Flashen ging nachdem ich die HDD entfernt hatte. Nach dem Flashen HDD eingehängt und die zuvor gespeicherten Plugins, Kanallisten und vor allem Einstellungen wiederhergestellt. Jetzt sind über 3 GB Flashspeicher frei :)
    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

    Gruß Brossi