Keine Aufnahme obwohl zwei Tuner angeschlossen sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich diese Einstellungen?

      Grad hab ich wieder das Problem:

      Es nimmt auf Proo7 HD und DasErste (kein HD).

      Folgende Sender funktionieren nicht mehr siehe Anhang.

      Ich erkenne da keine Logik. Wenn ich jetzt die Box neu starte gehen wieder alle - trotz der beiden Aufnahmen.
      Dateien
    • Bei 2 Satkabeln an der Box, kann das schon mal passieren.

      Es gibt ja 4 Satebenen, aber die meisten relevanten Sender sind auf 3 Satebenen verteilt. Für jede Ebene brauchst Du ein Legacy(herkömliches) Satkabel.
      Also kann es bei 2 Aufnahmen dann schon mal schwarz werden.

      Hier ist FCC:
      index.php?title=Schneller_Kanalwechsel_(FCC)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die Logik in Bezug auf die Satebenen kannst an Hand der beigefügten Tabelle erkennen. 1 Antennenkabel, gleihzeitig Sender von einer Farbe (Satebene), 2 Antennenkabel, gleichzeitig Sender von 2 Farben (Satebenen) verfügbar. Wenn es da Probleme gibt, dann entweder die Tunerkonfiguration nicht korrekt, oder bei 2 Satkabel eines davon krank oder tot.
      OT
      Wir sind hier mittlerweile auf Seite 3 und es ist für uns hier die wir helfen wollen erschwerend, wenn das Profil nicht mit Box und installierten Image ausgefüllt ist.
      /OT
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hießt das, ich kann mit zwei Tunern im Extremfall dann doch nur 2 Sender aufnehmen und habe dann auch nicht mehr alle anderen zur Verfügung

      Und würde der Austausch des LNB gegen einen Unicable LNB was bringen? Meiner ist ca. 15 Jahre alt.

      PS:
      Habe die Info meiner Box und Image im Profil ergänzt. Tunerkonfig hatte ich schon weiter vorn gepostet. Die soll wohl so passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgics ()

    • Ja, aber der Unicable-LNB sollte mindestens 8 Frequenzen können(besser mehr, für zusätzliche oder zukünftige Empfänger), damit Du alle 8 internen Tuner verwenden kannst. Du kannst damit 8 Transponder unabhängig voneinander und gleichzeitig nutzen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Mit 2 Antennenkabel stehen der Box Sender von 8 Transponder von 2 Satebenen gleichzeitig für Aufnahmen zur Verfügung. Unicable LNB mit mindestens 8 SCR Frequenzen würde die Begrenzung auf 2 Satebenen "aushebeln". Der "Senderliste" oben hast Dir angeschaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Werde mir also einen Unicable-LNB zulegen.

      Ich habe ja die Uno 4K SE mit zwei SAT - Tunern und dazu noch einen alten Sky-receiver.

      Es liegen heute 3 Kabel zu meiner Schüssel.

      Würde dieser passen?

      DUR-line UK 104-4+3 Teilnehmer LNB - 4X SCR/Einkabel/Unicable + 3Legacy LNB | eBay

      Und kann ich den einfach gegen den vorhandenen tauschen oder muss ich da noch was anderes beachten?

      danke für euere Unterstützung
    • Das LNB hat nur 4 User für unicable.

      Für die uno4kse sollte es 8 user haben.

      Wenn du noch klassische Kabel benötigst, nimm eins von denen hier

      24 unicable User und 3 legacy Anschlüsse
      uhd?c=103

      24 unicable User und 2 legacy Anschlüsse
      uhd?c=103
      gigablue-ultra-scr-lnb-24-scr-2-legacy-uhd-4k-unicable-lnb-0.2db?c=103

      24 unicable User und 1 legacy Anschluss
      uhd?c=103

      Ohne legacy Anschluss gibt es noch mehr Auswahl
      ?p=1
      Oder auch von Durline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Es gibt keinen Unterschied zwischen den Satkabeln. Also egal ob Unicable oder Legacy.

      Unicable kannst Du verteilen, z.B. mit so was hier:
      sat-verteiler-4-fach-splitter-f-anschluesse?number=10308
      gibt es in mehreren Variationen.

      Es reicht ein Kabel pro Box. Mit nem 2. Anschluss könntest Du Kanalsuche im Hintergrund machen, aber braucht man das wirklich? ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Sorry, verstehe noch nicht.
      D.h. um bis zu 8 Sender gleichzeitig aufnehmen zu können reicht mir das eine Kabel, wenn ich es am 1. Tuner anschließe?
      Oder benötige noch zusätzlich diesen Verteiler, um aus dem einen Kabel vom LNB auf zwei Tunereingänge zu kommen?
    • Ich habe bei mir noch mal editiert. Also Du kannst mit einem Kabel alle 8 internen Tuner nutzen.
      Ein Verteiler wäre nur für mehrere Unicable-Geräte erforderlich.

      Du kannst übrigens sogar mehr als 8 Sender aufnehmen. Es handelt sich nämlich um 8 Transponder.
      Da kommt wahrscheinlich eher die Festplatte an ihre Grenzen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • holgics schrieb:

      Halterung meiner alten Schüssel wird schon passen
      95% ja. :whistling:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()