Keine Aufnahme obwohl zwei Tuner angeschlossen sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Höchstwahrscheinlich.
      Sonst geht es wieder Richtung Entschlüsselung. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Problem besteht leider immer noch.

      Heute Aufnahme RTL2 HD -> schwarzes Bild bei NTV HD und Kabel 1 HD. NAch Neustart der Box Bild wieder da.
      Aktuell wieder: Ich nehme Pro7 HD auf, wieder schwarzes Bild bei RTL2 HD, SAT 1 HD.

      Woran kann das liegen?
    • Hast Du vielleicht mal ein Modul zum Testen drin gehabt?
      Dann befinden sich in /etc/enigma2 entweder eine ci0.xml, eine ci1.xml, oder beide.
      Die dann löschen.
      Desweiteren gibt es noch eine Einstellung in /VTI/Einstellungen - TV/Radio 6/6

      1_0_19_285B_401_1_C00000_0_0_0.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Es schadet jedenfalls nicht, wenn Du es so einstellst, wie bei mir. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hab das Problem grad wieder.

      Aufnahme Sport 1, kein Bild auf RTL2 HD
      Videotext geht nicht. Habe da schwarze Bild stehen lassen, nach einer Weile kam "SID nicht in PAT gefunden". Dann paar sec spätr Klötzchen und dann wieder weg.

      Hört sich doch nach defektem Kabel / Stecker an?
    • Vielleicht kannst Du mal die Signalwerte checken.
      Wenn Dir das im Skin nicht angezeigt wird, kannst Du das Plugin Satfinder vom Feed installieren.
      Das ist dann nach der Installation bei der Kanalsuche zu finden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich hatte mit meiner Duo4k(DVBS2X FBC Tuner) das gleiche Problem. Sporadisch gingen bei Aufnahmen andere Sender nicht mehr. Ohne am Receiver irgendwas verändert zu haben, ging das plötzlich nicht mehr.
      Ich habe auch so ziemlich alle Tips aus den Foren abgearbeitet, aber geholfen hat nichts. Vermutlich hat sich der Tuner verabschiedet, die Box ist jetzt seit einer Woche eingeschickt, mal schauen was dabei rauskommt.
    • War eine ganze Zeit gut aber jetzt passiert es wieder.

      Seit 2 Tagen nur schwarzes Bild bei Aufnahmen auf RTL HD.
      Was auffällt: In der Aufnahme ist rechts oben ein Uhrsymbol.
      Habe heute die Box dann neu gestartet.
      Dann 20:15 zwei gleichzeitige Aufnahmen auf RTL HD und TELE 5 HD. Beim Zappen fiel mir auf, dass bei den meisten Sendern das Bild schwarz war.
      Auch z.B. auf RTL HD, auf dem die Aufnahme gerade lief.

      Dann schaue ich mir die angefangene Aufnahme an - alles i.O.

      Habe dann während der Aufnahme die Box nochmals neu gestartet - beide Aufnahmen starten wieder und ich habe wieder ein Bild.

      Was kann das sein? Muss doch irgendein Softwareproblem sein?
    • holgics schrieb:

      Muss doch irgendein Softwareproblem sein?
      Dann wäre hier aber die Hölle los.
      Ich tippe eher auf Konfigurationsproblem.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hatte Monate Ruhe aber jetzt sind mMeine Geister wieder da.
      Samstag BR3 HD aufgenommen. Während der Aufnahme sind z.B. ARD und ZDF HD nicht verfügbar, und auch auf Br3 habe ich schwarzes Bild?

      Wenn das ein Konfigfehler sein soll - wo kann ich da noch nachsehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgics ()

    • Da es ja frei empfangbare Sender sind, kann man zumindest die Verschlüsselung ausschliessen.
      Also immer noch: Entweder Tunerkonfiguration, Satkabel, oder LNB.
      Könntest ja mal die Satkabel einzeln testen. Die Kabel aber nur bei stromloser Box umstecken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!