Warum crasht meine Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum crasht meine Duo2?

      Guten Morgen und schöne Ostern, habe leider auch ein Problem mit meiner VU+ Duo2.
      seit ein paar Tagen schaltet sie sich nachts selbständig ein.Habe Box neu bespielt aber leider ist das Problem immer noch da.
      vielleicht kann mir wer helfen,danke.
      Dateien
      LG surferman1971
    • VWeather3 hab ich schon ewig auf meiner Box und da hatte ich das Problem aber noch nie, kann es an etwas anderem liegen und was kann mann an aus den crash.log erkennen?
      LG surferman1971
    • surferman1971 schrieb:

      was kann mann an aus den crash.log erkennen?
      Deine DynDNS Zugangsdaten. :D

      Hast Du bei EPGRefresh die Einstellungen richtig?
      z.B. Pseudoaufnahme?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ist ein USB Stick angeschlossen? Wenn ja, den mal neu initialisieren.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Unter Plugins.
      "blau" > Erweiterungen. Wenn es nicht aktiviert ist, fällt das aus.
      Bin leider kein Profi im crashlog lesen/verstehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok, dann muss ich das wohl ausschalten, komisch das das Problem noch nie da war denn ich hab das Plugin schon ewig auf meiner Box
      LG surferman1971

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nur mit dem Ausschalten des VWeather-Plugins ist es möglicherweise nicht getan.
      Es kommt darauf an, wo VWeather verwendet wird.
      Du hast das wohl in der Infobar. Da müsstest Du dann eine Infobar ohne VWeather verwenden.
      Dazu müsstest Du dann einen anderen Skinpart auswählen.

      Hast Du Wetter-Informationen auch im VFD-Screen?
    • Guten Morgen,da ich das Problem gestern nicht lösen konnte und auch kein Profi bin hoffe ich das mir einer von euch vielleicht genau erklären kann was ich tun muss damit die Box nicht mehr nachts von alleine angeht.
      Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
      LG surferman1971

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surferman1971 ()

    • Wie ist denn der Stand deiner Box? Läuft die jetzt wieder?

      Dein Problem ist vermutlich eigentlich nicht das automatische Einschalten, sondern dass die Box dabei crasht und sich dann nicht mehr ausschaltet.

      Gründe für das automatische Einschalten sind in der Regel Sachen wie
      • EPG-Aktualisierung mittels EPGrefresh oder EPGshare
      • AutoTimer-Aktualisierung
      • SerienRecorder-Aktualisierung
      • Automatic Full Backup
      • VTI-Aufgabensteuerung
      Da musst Du mal nachsehen, was Du davon so konfiguriert hast, dass die Box sich in der Nacht einschaltet, um etwas zu machen.

      Das könntest Du dann abschalten. Das ist dann aber Rumdocktorn am Symptom. Das Problem ist ja nicht die Aktion, die nachts laufen soll, sondern der Absturz, der dann passiert...
    • HaHa, hab ich schon mehrmals getan, will aber meine Box so wie sie eingerichtet war weiter betreiben.
      danke für Deine Antwort

      das ist von heute morgen.
      Habe kein
      • EPG-Aktualisierung mittels EPGrefresh oder EPGshare
      • AutoTimer-Aktualisierung
      • SerienRecorder-Aktualisierung
      • Automatic Full Backup
      • VTI-Aufgabensteuerung
      Dateien
      LG surferman1971

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da hat sich nicht geändert... Der Crash kommt immer noch aus einem VWeather-Skin-Converter:

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather.py", line 259, in <module>
      2. log = config.plugins.VWeather3.Log.value
      3. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.6-20200225-r00r00/git/lib/python/Components/config.py", line 1780, in __getattr__
      4. KeyError: 'VWeather3'
      Es gibt aber vorher einen Key-Error. Das könnte sein, dass VWeather-Konfigurationseinträge aus den Settings geholt werden sollen und dort etas nicht stimmt.

      Nachfrage: Du lässt wirklich weder EPGrefresh noch EPGshare laufen?
      Hast Du dann immer einen leeren EPG oder lädst Du die EPG-Daten irgendwie anders?
      Fährst Du die Box regelmäßig runter in den Deep-Standby oder bleibt die immer im Standby.
    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      habe in den Erweiterungen nur EPGsearch mit grünem Haken.
      Die Box ist immer im Standby.
      LG surferman1971

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn die Box immer im Standby ist, ist das etwas anders... das hatte ich nicht bedacht.
      Dann ist es vermutlich so, dass deine Box nicht in der Nacht aufwacht, sondern einfach nur crasht und dann neu startet
      Dadurch ist sie dann morgens an.

      Das Problem ist nach wie vor der Crash.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()