Fragen zu EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu EPG

      Hallo,

      ich hätte mal einige Fragen zum EPG.

      Nutzte bisher immer EPGShare. Aber irgendwie stimmte das was da stand nicht mit dem überein was im TV kommt.
      Also dachte ich mir, ich nehme EPGShare nur noch für die Bildchen und installiere mir noch EPG Refresh.
      Leider stimmtes immer noch nicht. Auch steht im EPG die falsche Sendung währen unten in der Bar der richtige
      Titel angezeigt wird.

      Z.B. ist dasselbe Problem immer wieder beim HR. Lt.EPG soll um 18.25 Uhr Brisant kommen.Kommt aber nie.Es kommt
      immer Hallo Hessen. Ist das bei Euch auch so ?

      Dann zu EPG Refresh: mein Bouquet nennt sich Kanalliste 1. Gehe ich in EPG Refresh jetzt unten auf Kanäle kommt die
      Meldung Bearbeite Sender. Klicke ich jetzt auf Neu, erscheint mein Bouquet Kanalliste 1.
      Wie kann ich denn dann abspeichern, das er dieses Bouquet aktualliesiert ? Da ist doch nichts zum speichern.
      Jedesmal steht dann da immer nur Bearbeite Sender.

      Noch eine Frage: EPGShare kann ich ja im Menü in der Aufgabenplanung sehen. Ist das mit EPG Refresh auch möglich ?
      Sehe da nichts-kann das auch nicht Hinzufügen weil es in der Auswahl nicht auftaucht.

      Die Zeit bei EPG Refresh kann ich ja nicht kleiner als 120 Sekunden einstellen oder ? Das sind bei 64 Sendern ja über 2 Stunden.

      Welche Uhrzeiten zur EPG Abfrage sind die besten ? Bei EPGShare habe ich für die Bilder 19.00 Uhr eingestellt gelassen
      Was soll man bei EPG Refresh einstellen ?

      Wäre nett, wenn ihr mir hier helfen könntet.

      Danke

      Jörg
      Dateien
      • EPG-1.jpg

        (384,93 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG-2.jpg

        (354,26 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG-3.jpg

        (625,99 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wenn dort Sender steht, musst du mit Steuerkreuz rechts auf Favoriten ändern und dann festlegen, welches Bouquet genommen
      werden soll.
      Aufgabe für EPGRefresh gibt es nicht und ist auch nicht erforderlich, weil man die Zeit im Plugin einstellen kann.

      Weniger als 120 Sekunden geht sehr wohl. 30 Sekunden sind ausreichend. Es werden auch nicht deine 64 Sender abgesucht, sondern immer nur ein Sender je Transponder.

      Uhrzeit ist egal. Nimm eine, in der du die Box normalerweise nicht benutzt.
    • Okay.Danke.
      Darf ich noch mal fragen: wenn unten in der Bar der richtige Sendungstitel steht, warum dann nicht im EPG ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Zu Deinem Eingangsproblem:
      Das EPG und das was in der Infobar angezeigt wird sind zwei verschiedene Dinge. Auf keine dieser beiden Infoquellen hast Du (oder irgendein Plugin) Einfluss. Wir müssen nehmen, was der jeweilige Sender oder der Kabelprovider liefert.

      Die Anzeige in der Infobar wird für die aktuelle und die nachfolgende Sendung unabhängig vom EPG vom Sender übertragen (daher der Name: Now&Next). Darum sind diese Infos auch meist aktueller, weil sie erst kurz vor Sendebeginn aktualisiert werden.

      Und da zur Zeit dauernd kurzfristige Verschiebungen von Sendungen stattfinden, sind wohl einige Sendeanstalten dazu übergegangen, nur noch die Now&Next-Infos zu aktualisieren und das EPG so zu belassen wie es am Vortag eingespeist wurde.

      Wenn bei einer Sendung allerdings dauerhaft immer der falsche Sendungstitel im EPG angezeigt wird, solltest Du den entsprechenden Sender mal kontaktieren ... oder halt damit leben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • An der Stelle frage ich mich, warum mein TV und die Box unterschiedliche Infos im EPG stehen haben. Zum Beispiel die ARD heute Abend. Mein Loewe führt im EPG das ARD-Spezial um 20:15 auf, meine Box nicht. Auf der läuft jeden Morgen EPGRefresh. Kann es sein, daß Änderungen im EPG nicht abgespeichert werden?
    • Morgens war die Sondersendung noch nicht im EPG, jetzt ist sie aber dort.

      Hast du mal den Sender eingeschaltet, um den EPG zu aktualisieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Könnte am Kabelprovider liegen, wobei mir unklar ist, warum es dann am TV geht. Enpfängt der Fernseher auch per Kabel oder eventuell Sat oder DVB-T2?

      Hier per Sat kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lösch mal die epg.dat über das Menü und such dann nochmal mit EPG Refresh, damit man sieht, ob das funktioniert und richtig eingestellt ist.
    • Restart nach dem Löschen machen?
      Über welches Menü lösche ich die epg.dat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • folgendes hat geholfen

      init 4
      epg.dat gelöscht
      init 3

      jetzt ist die Sondersendung drin.
      Aber warum wird das EPG nicht auf normalem Weg aktualisiert? Komisch das ganze
    • Ich habe zwar keinen Vergleich zu EPGShare, bin aber mit EPGRefresh sehr zufrieden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @globalplaya

      Du kannst EPGRefresh und epgshare parallel benutzen. Ob du mit EPGRefresh die aktuellen Programmänderungen besser mitbekommst, hängt vom Zeitpunkt ab, an dem du das ausführen lässt. Es scheint so, dass z.Z. viele Programmänderungen erst im Laufe des Tages ins EPG einfließen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki