Plugin Bild ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mal nachforschen, ob es diesbezüglich eine PNG-Datei (vermutlich irgendwo im Flashspeicher/Pluginverzeichnis) gibt und ggf. den Inhalt dieser Datei (Bild) nach meinen Bedürfnissen anpassen. Bei gewissen Aktionen kann es hilfreich sein, wenn das System im Vorfeld gesichert wird. Für den Fall eines Falles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du musst dafür in der plugin.py des Plugins im PluginDescriptor den Parameter icon="deinbild.png" ergänzen oder austauschen. Das Bild sollte 100x40 Pixel, 8 Bit Farbtiefe haben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke rdamas, leider kein Erfolg ?(
      Der Verweis in der Datei plugin.py ist korrekt und dennoch kommt immer wieder das Standartbild vom VTI-Plugin.
      Komisch ist, dass im Plugin-Browser das Plugin "Picturecenterfs" - korrekt - angezeigt wird mit eigenem Bild
      hingegen beim "Dateimanager VTI" wiederum nur das VTI Standartbild.
      Ebenso beim XCplugin.

      Werden die Bilder der Plugin Zentral verwaltet oder....
      Das mit der Grösse habe ich getestet mit dem Bild von Picturecenterfs - kein Erfolg.
      Es kommt mir vor, wie wenn ?irgendwo? der Link zum Bild ins Leere geht ;S
    • @rolimob
      Die Icons werden in der Datei "plugin.py" mit Aufruf von "PluginDescriptor" mitgegeben.

      Schau dir mal das Beispiel von VWeather3 an.
      screenshot.28.jpg


      Das Bild steht dann im Pluginverzeichnis.

      screenshot.29.jpg


      EDIT:
      Wenn das bei dir nicht funktioniert, zeig einen Screenshot vom Verzeichnis "XCplugin" und die Datei plugin.py
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123

      Hallo hajeku123

      Auch dir VIELEN DANK
      So wie ich das sehe, ist sowet alles OK. ausser X( KEIN BILD
      Spoiler anzeigen


      # SETTINGS
      headers = {'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/76.0.3809.100 Safari/537.36',
      'Accept': 'text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' }
      # useragent = "--header='User-Agent: QuickTime/7.6.2 (qtver=7.6.2;os=Windows NT 5.1Service Pack 3)'"
      HD = getDesktop(0).size()
      plugin_path = os.path.dirname(sys.modules[__name__].__file__)
      # nochange = False
      nochange = True
      skin_path = plugin_path
      iconpic = plugin_path + "/plugin.png" # <<<< das ist der Link zum Bild UND DAS BILD EXISTIERT AUCH!
      filterlist = plugin_path + "/cfg/filterlist.txt"
      enigma_path = '/etc/enigma2/'
      epgimport_path = '/etc/epgimport/'
      Path_Tmp = "/tmp"
      pictmp = Path_Tmp + "/poster.png"
      urlinfo = ""


      ntimeout = 10
      socket.setdefaulttimeout(ntimeout)
      Dateien
      • 5555.png

        (128,28 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Poste deine Datei "plugin.py"

      Zeile 3885 ändern...

      where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, icon=iconpic
      neu:
      where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, icon="plugin.png"


      EDIT
      ...und nimm einen Editor, der mit Linux Dateiformat umgehen kann z.b. Notepad++
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • genau so, wie @rdamas und ich dir das bereits geschrieben hatten...

      rdamas schrieb:

      Du musst dafür in der plugin.py des Plugins im PluginDescriptor den Parameter icon="deinbild.png" ergänzen oder austauschen. Das Bild sollte 100x40 Pixel, 8 Bit Farbtiefe haben.

      hajeku123 schrieb:

      @rolimob
      Die Icons werden in der Datei "plugin.py" mit Aufruf von "PluginDescriptor" mitgegeben.
      Ich hatte dir extra in #6 einen Screenshot gemacht, damit du in der Datei plugin.py weist, wonach du suchen musst.
      Mit diesen Infos, brauchst du nur in der Datei plugin.py nach "PluginDescriptor" und dann den Teil " WHERE_PLUGINMENU" suchen.

      Da kommst du dann zu icon= und brauchst entsprechend nur die png-Datei anzugeben.


      Ich habe die Datei mit dem Editor "geany" geöffnet, gesucht und die Einträge in Zeile 3885 gefunden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()