E2speed Plugin zeigt nur sehr gringen Downloadraten bei der Umtimo 4K an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2speed Plugin zeigt nur sehr gringen Downloadraten bei der Umtimo 4K an

      Hallo Forumgemeinde,

      ich hätte mal wieder eine "kleine Frage" bezüglich einer Erweiterung.

      Ich nutze seit 17.02.2020 bei Vodafone den GigaCable Max Tarif. Alle Geräte im Netzwerk egal ob Lan oder W-Lan bringen bei Tests die gewünschte oder max. möglich Gesachwindigkeit
      sowohl im Download als auch im Upload. Nur die VU+ Ultimo 4K zeigt bei e2speedtest im Download sehr niedrige Werte von 26,14 Mbit\s an. Der DL Wert ist mal ein wenig höher abre auch schon mal ein wenig nidriger als der Test von heute 18:11 Uhr. Der UL Wert verändert sich fats nicht und passt ja so auch vollkommen.

      Wie Ihr in der Anlagen sehen könnt, ist die Box per LAN mit 1Gbit\s an der Fritzbox angeschlossen.

      Stimmen hier bei e2speedtest nur die Werte nicht (alles was ich über z.B. Internet oder via FPN mit der Box mache läuft ohne größerer Probleme) oder
      hat die Box intern ggf. ein Problem? Gibt es für Enigma2 ggf. noch einen andern Speedtest, den ich via IPK Dateiu versuichen kann?

      Vorab schon mal Danke an alle und bleibt gesund.

      000.JPG 000-1.jpg
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()