Box friert ein bei geplante Aufgaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert ein bei geplante Aufgaben

      Hi zusammen,

      ich habe heute auf der 2. Box das neue AEL Plugin installiert und wollte dann in den Aufgaben einen neuen Eintrag zum Update machen. Klicke ich den Menüpunkt "Geplante Aufgaben" an, friert die Bos ein bzw. ist nicht mehr bedienbar, das aktuell Programm läuft weiter, aber die Box reagiert nicht mehr auf Befehle. Hilft nur ein Neustart.

      Ein Crashlog wird nicht erzeugt. Im Debug Log konnte ich nichts erkennen, es wird nur rausgeschrieben:
      17:31:24.798 [e2-python] key_red_choice:0
      17:31:24.874 [e2-python] Error launching Geplante Aufgaben
      17:31:30.435 [e2-core] [eEPGCache] nownext finished(1586359880)
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser

      Weiß jemand, was ich noch probieren kann oder woran das liegen könnte? Danke
      Dateien
    • Ich krame das hier mal wieder raus. Habe jetzt VTI 15 drauf und nach wie vor das gleiche Problem. Will ich in die geplanten Aufgaben gehen, passiert nichts. TV Bild läuft weiter, die Box reagiert aber nicht mehr auf Befehle, hilft nur ein Neustart.

      Gibt es eine Möglichkeit, in einer Datei was zu ändern, um die geplanten Aufgaben zu resetten?
    • Commander71 schrieb:

      Hilft am Ende wohl nur komplett neu flashen.
      Hast du das denn mal gemacht (ohne Wiederherstellung der Einstellungen)?


      Edit:
      Die Aufgaben sind in der Datei /etc/enigma2/timers.xml. Du kannst die ja umbenennen und dann testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bis jetzt hab ich mich davor gedrückt, die Box neu zu flashen ;)

      Ok, das mit der timers.xml hat nichts gebracht.

      Mal ne Frage wegen dem Flashen. Ich habe noch eine 2. Uno 4K SE, die das Problem nicht hat. Wenn ich die Sicherung von dieser Box auf die Problembox spiele, was muss ich danach alles anpassen, IP Adresse und Netzwerkname ist klar, aber was noch?
    • Eventuell muss eine Fraigabe zur anderen Box angepasst werden, aber sonst sollte das funktionieren.
      Bei Unicable müssten die Userbänder geändert werden.
    • @Commander71

      Hast du schon mal den Standard Skin auf deiner Box die Einfriert getestet? Nur um das mal auszuschließen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja, hab auch schon den Standard Skin probiert, gleiches Verhalten. Auch ein uralte Sicherung eingespielt, gleiches Verhalten.

      Ich werde mal die Sicherung von der anderen Box testen am Wochenende, das sollte passen. Dann gebe ich Rückmeldung dazu.