Nach Skinpartinstallation Crash aber kein FTP Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Skinpartinstallation Crash aber kein FTP Zugriff

      Dringende Hilfe:

      Ich habe, der Anleitung folgend, alles Step by Step durchgeführt. Momentan bin bzw war ich in den Pro Einstellungen. Ich habe nun die Kanalliste Classic aktiviert und nun seit dem Neustart einen Dauerloop mit lila Bildschirm. Dummerweise bekomme ich da auch keinen Zugriff auf die Box.

      Eine Sicherung aufspielen habe ich noch nie gemacht. Habe ich noch eine andere Möglichkeit?
    • Ohne Zugriff wird das schwierig.
      USB stick nehmen und neu flashen wirst wohl nicht drum rum kommen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das wären zwei Screenshots (im wahrsten Sinne des Wortes):

      IMG_20200407_193048.jpgIMG_20200407_193045.jpg

      Vielleicht kann man damit etwas anfangen.
    • du müsstest hier die Kanalliste classic löschen: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/

      aber ohne Zugriff wird es schwer
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hast du vielleicht eine schnellanleitung für die Rücksicherung? Irgendwie haut das gerade nicht hin.
    • per FTP auf die Box, dann die genannte Datei unter genannten Pfad löschen.

      Schneller geht nicht
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke, ich weiß, ich bekomme aber keinen Zugriff über FTP.

      Ich meinte, wie ich das Backup zurück bekomme. Wie gesagt, das war bisher noch nie nötig, habe ich also noch nie machen müssen. Stick ist drin (ich hoffe mit den richtigen Dateien), aber es läuft so drüber, als wäre kein Stick drin.
    • Rosl schrieb:

      hast du vielleicht eine schnellanleitung für die Rücksicherung? Irgendwie haut das gerade nicht hin.
      nur das was im WIKI steht. Hab auch keine Ultimo4K. Hab es mal in den Spoiler gepackt

      Spoiler anzeigen
      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Ultimo.

      Einklappen

      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Ultimo) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/ultimo auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 4 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Auf die Meldung Update please press "-" warten
      • "-" Taste an der Vorderseite der Ultimo drücken
      • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Verdammt! Ich dachte, ich hätte eine neuere Sicherung, ist aber "nur" 14.0.3

      Wie sollte ich vorgehen? 14.0.3 drauf, dann die Sicherung und anschließend aktualisieren oder gleich auf 14.0.6?

      Ich habe zwar vorgestern eine Sicherung gemacht (frisch AutomaticFullBackup drauf und dann eine gemacht), hatte die aber noch nicht auf den Rechner gezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Flash die 14.06 frisch, dann kommst du auch an dein Backup ran. Das ist ja nicht verloren gegangen. Ist ja auf der HDD.
      Das spielst du dir auf den USB Stick und hast den stand vor zwei Tagen.


      Die Kanalliste classic läuft übrigens nur mit aktivieren Kompatibilität.
      Ich lad die gleich nach dem testen neu hoch im Anpassungsthreat wenn ich sie getestet habe. Geht leider auf meine Kappe dein Problem.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke allerseits für die Tipps.

      Leider hat keines meiner Backups funktioniert. Offensichtlich bin ich zu blöd dazu. Letztlich muss ich alles komplett von vorne neu einrichten. Auf Grund der fortgeschrittenen Stunde konnte ich bis dato aber nur das Notwendigste laden und einrichten. Morgen geht es weiter im Text.
    • Liegt wahrscheinlich am USB Stick. Ich nutze immer nen relativ alten. Der funktioniert immer.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei mir geht ein USB-Stick von vieren.
      Eine MicroSD-Karte im USB-Adapter funzt, soweit ich das weiß, immer.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Gute Idee, aber am Stick liegt es aber imho nicht. Mit dem konnte ich auch immer die bisherigen Neuinstallationen machen (ich habe bisher auch nie einen anderen Stick verwenden müssen). Sprich, mit dem Stick gab es bisher nie Probleme.

      Ich denke eher, dass es entweder an den von mir gemachten Backups oder meiner Vorgehensweise liegt. Gestern habe ich es zunächst mit der Backup-Funktion gleich während der Installation als auch später über das Menü versucht. Immer fehlgeschlagen. Natürlich musste ich über das Menu erst den Stick initialisieren. Das System hat mir auch mehrere Backups angezeigt gehabt, wohl noch aus früheren Tagen auf der FP. Aber, egal welches Backup ich wann ausgewählt habe, es schien durch zu laufen, sobald aber der Reboot kam, gab es ab den bernsteinfarbenen Augen einen Loop, immer.

      Ich denke zwar schon, dass ich Backups immer gründlich habe durchführen lassen, zumindest habe ich alle Sicherungsmöglichkeiten genutzt und ausgewählt die mir angeboten wurden und danach (bis auf die Letzte) auf dem Rechner gesichert. Aber ich habe wohl auch zu selten welche gemacht (zwar immer dran gedacht, aber letztlich ...............). Die letzte Sicherung war vom September (daher die Frage nach der Version oben).

      Aktuell versuche ich nun AutomaticFullBackup zu konfigurieren. Aber, obwohl ich an den Einstellungen alles soweit gelassen habe wie es ist (nur den Tag der Durchführung habe ich auf einmal die Woche gesetzt), auch das scheint nicht zu laufen. Ich frage aber später mal dazu im entsprechenden Thread nach.

      Zunächst muss ich erst die ganzen kleinen Einstellungen zusammen suchen, die ich im Laufe der Zeit so gemacht habe, teilweise nur einmal und dann nie wieder an dieser Stelle gewesen. Ob ich die alle finde? Wird lustig und für mich sehr zeitaufwändig.

      Auf jeden Fall schon einmal danke für die Hilfe.
    • @RickX

      Ja, das stimmt. Die Backups hatte ich auf dem Rechner. Auf die Box bin ich nach einer kompletten Neuinstallation des Images wieder drauf gekommen. Während der Grundeinrichtung bekommt man ja u.a. auch die Möglichkeit ein Backup wieder herzustellen. Das und später der Versuch über die Backup Suite waren aber leider erfolglos.

      Übrigens, die WLAN Einrichtung mittels des Assistenten im Verlauf der Neuistallation funktioniert (zumindest bei mir) immer noch nicht, hat es auch nie getan. Immer wenn ich nach den WLAN Netzwerken suchen lies, crashte die Box und es erfolgte ein Reboot. Erst später über den entsprechenden Einstellungen konnte ich es einrichten.

      @Dieter59

      Nachdem ich mein WLAN eingerichtet hatte, habe ich selbstverständlich als Erstes Blau-Grün-Grün durchlaufen lassen. ;)
      Das AFB hatte ich erst vorgestern erstmals auf die Box geflasht (ob ich da eine Vorahnung hatte?). Allerdings konnte ich nur manuell irgendetwas sichern (war oder bin mir nicht sicher, was genau das war), denn mittels blauer Taste dort war ich verunsichert wegen der Meldung. Ich konnte an dieser Stelle nicht intuitiv erkennen, ob es ein Backup oder eine Widerherstellug werden würde. Daher hatte ich es gelassen und wollte mich später damit in Ruhe befassen. Tjaaaaa .........
      Gestern habe ich es nochmals kurz eingerichtet und gem. meinen Einstellungen (?) sollte es heute in der Früh gegen 04.00 Uhr ein Backup gemacht haben. Ich konnte aber noch nicht nachschauen, ob das auch tatsächlich passiert ist.

      Ansonsten hatte ich noch einige ältere, händisch erstellte Backups auf dem Rechner (und natürlich diese zwei Dateien von meinem ersten Versuch mit AFB). Aber, wie bereits oben erwähnt, hat mit keines der Backups weiter geholfen.