Gleichzeitige Aufnahme mehrerer Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleichzeitige Aufnahme mehrerer Sender

      Hallo,
      nehme gerade Pro7Maxx und Tele5 gleichzeitig auf. Wenn ich versuche auf ORF1HD zu schalten kommt „kein freier Tuner“.

      Meine Konfiguration:
      Ultimo4k mit einem FBC-Tuner (DVBS), zwei Kabel vom Multiswitch (kein Unicable). Tuner B ist wie Tuner A konfiguriert.

      Kann ich da was dagegen machen (Settings) - oder ist das einfach eine unglückliche Kombi aus Transpondern?

      Danke!
    • Ich müsste mal schauen aber die 3 Sender liegen wohl auf 3 unterschiedliche Ebenen...(Lowband/Highband und H/V Polarisation bestimmen die Ebenen, es gibt also 4 pro Satelliten, LowBand sind Frequenzen bis 11.7 Ghz)
      Entweder 2ter Tuner dazu kaufen und drittes oder sogar viertes Kabel zur Box laufen lassen oder umstellen auf Unicable sind die Lösungen...

      ORF1 HD -> 11303 H -> LowBand Horizontal
      Pro7 Maxx -> 12545 H -> Highband Horizontal
      Tele 5 -> 12480 V -> Highband Vertikal

      -> 3 Verschiedene Ebenen.

      Mit einer HD+ Karte würde es gehen...

      ORF1 HD -> 11303 H -> LowBand Horizontal
      Pro7 Maxx HD -> 11464 H -> Lowband Horizontal
      Tele 5 HD -> 12574 H -> Highband Horizontal

      -> 2 verschiedene Ebenen
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hier noch ein Link zu einem Beitrag mit einer Liste der deutschen Sender auf Astra sortiert nach den vier Ebenen. Du kannst damit sehen, welche Sender auf welcher Ebene liegen. Mit zwei Kabeln gehen Sender von 8 Transpondern aus zwei Farben dieser Liste gleichzeitig.

      Verständnisfrage zur Uno 4K wegen des FBC-Tuners mit alter Anlage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()