Beim umschalten Bild Schwarz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :happy3:
      Satellit vom Himmel gefallen?
      Kabel aus der Wand gesprengt?
      Kable aus der Antennendose gerutscht?
      Fernseher kaputt?

      Gibt bestimmt noch tausende Gründe, die man erraten kann.
      :happy3:

      Um genauer zu helfen, wären Angaben zur Box, zum Image, zur Empfangsart und der Tunerkonfiguratuon bestimmt hilfreich. (Wer weiß, was ich noch relevantes vergessen habe (laufen gleichzeitig Aufnahmen, z.B.) , aber je mehr Angaben, desto besser könnte man helfen.)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Welche Empfangswerte werden beim Sender SWR BW angezeigt ?
      Ist die Senderliste neu, oder schon total veraltet ?
      Lief der Sender SWR BW schon mal und wurde hell ?

      Schon mal ein Sendersuchlauf gemacht ?
    • Wie sieht deine Antennenanlage aus. Der Effekt tritt auf, wenn du zu viele FCC-Sender eingestellt hast und deine Antenneanlage diese nicht bedienen kann. Schalte mal FCC, also den schnellen Kanalwechsel aus und versuch dann mal, ob es das Problem gelöst hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Wenn ich FCC abschalte geht es kein schwarzerschirm.

      Was aber unlogisch ist weil es kommt nur wenn SWR RP znd SWR BW hintereinder sind also

      Programplatz 20 SWR RP 21 SWR BW und dann wenn ich nach 21 schalte ist 21 dunkel schalte ich weider auf 22 ist 22 hell gehe ich von 22 auf 21 ist 21 hell gehe ich weider ist 20 dunkel !
      VU+DUO 4k SAT Loewe Bild 7.65
    • Dann ist das eine Konstellation, die die Box im Zusammenspiel mit der Antenne nicht leisten kann. Wieviele Sender hast du bei FCC eingetragen? Dennke dran, je nach Antennenanschluss kann eventuell nur eine begrenzte Anzahl von Sendern auf die verschiedenen tuner aufgelöst werden. Lässt du also jeweils 3 Sender vor und zurück vortunen, dann belegen die jeweils einen Tuner, falls nicht welche auf dem gleichen Transponder liegen. Für einen Einkabel-Anschluss macht FCC kaum Sinn, da muss man sich schon bestimmte Senderreihenfolgen in den Bouquets basteln, dass FCC funktioniert. Ganz sicher läuft es mit Unikabel.
    • Mit anderen Worten: Wenn bei FCC ein Tuner nicht empfangen kann, weil die entsprechende Ebene nicht frei ist, kommt keine Fehlermeldung, das Bild bleibt auch schwarz, wenn du dann auf diesen vorgetunten Tuner schaltest. Versuche die Senderreihenfolge, auch die hinter und vor den Problemsendern zu ändern, kann aber sein, dann tritt es an anderer Stelle auf. FCC Sender so wenig wie möglich und Reihenfolge ändern oder eine dem Empfänger zuträglichere Unikabelanlage errichten.

      index.php?title=Schneller_Kanalwechsel_(FCC)
      Da steht alles über FCC.
    • Das hängt ganz allein von deiner Antennenanlage ab, z.B. wieviele Kabel du der Box zuführst. Ausnutzen kannst du diese Tuner nur voll mit einer Unikabelanlage. Bei nur einem kabel vom Multischalter macht in meinen Augen FCC kaum Sinn oder man lebt eben mit Einschränkungen, dass man z.B. die Senderreihenfolge nicht beliebig wählen kann. Du musst dir vorstellen, dass jeder FCC Sender auch parallel zu den anderen Sendern empfangen werden muss, eine legacy-Antennenanlage aber bei einem kabel aber immer nur eine Ebene und ein Band übertragen kann. Liegt da ein Sender auf einer anderen Ebene, bleibt er schwarz. Versuche mit der Minimalzahl 2 und probiere verschiedene Versionen durch und schaue, ob das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht. Und wähle auch die Option, FCC bei Aufnahmen abzuschalten, sonst ärgerst du dich über schwarze Aufnahmen. Oder du lässt dich beraten und rüstest deine Anlage auf Unikabel um, dann nutzt du auch die schönen Tuner voll aus....
    • Die FBC-Tuner der neueren Vu´s können 8 Unicable Frequenzen verwerten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Bei Umrüstung auf Unikabel kommt es darauf an, ob du selbst einen Spiegel hast oder ob mehrere Teilnehmer versorgt werden. Auch müssen, falls du weiterhin 2 Satelliten empfangen willst, die LNB's in Wideband-LNB's gewechselt werden und auch der Unikabel-Multischalter dann auf Wide-LNB's programmiert werden.
      Nun hast du jede Menge Stoff zum googlen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • kgb schrieb:

      wenn ich zb. von SWR RP auf SWR BW zappe

      Ist einer der beiden Sender als Alternativsender für einen anderen Sender festgelegt? Dann in die Kanalliste, auf den Sender wechseln, „Menü“ drücken und „Alle Alternativen entfernen“. Dann geht‘s wieder ohne Schwarzbild.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • FCC = Fast Channel Change findest du unter den Erweiterungen , und da sind auch die Einstellungen zu finden.
    • Die Bezeichnung im Image lautet „Schneller Kanalwechsel“.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man