Festplatte passt nicht in Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte passt nicht in Ultimo 4K

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor ein paar Tagen meine Ultimo 4K bekommen habe, ist heute die Festplatte eingetroffen, eine WD Blue 3TB.

      Zu meinem Schrecke musste ich feststellen, dass sie nicht reinpasst. Sie ist zu hoch und liegt auf einem Bauteil der Platine auf (sieh Fotos).

      Dabei habe ich extra darauf geachtet , dass es bei der Ultimo 4K - im Gegensatz zu andern VU-Boxen - keine Größen- und Höhenbeschränkungen bei den Festplatten gibt.

      Dabei wäre in der Box mehr als genug Platz für die Platte, wenn man sie, statt wie jetzt quer mit den Anschlüssen zur Platine, nur längs einbauen würde. Dann müsste man halt ein etwas längeres Kabel spendieren.

      Hat von euch jemand ähnliche Erfahrunge gemacht? Und welche Platte passt garantiert?
      Dateien
      • Bild-2.jpg

        (37,67 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild-1.jpg

        (35,61 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Festplatte gehört meiner Meinung nach ja auch "auf" den Einbaurahmen, nicht darunter.
    • Soweit ich das am Handy auf deinen Bildern erkennen kann, hast du die Platte bzw. die Plattenhalterung falsch eingebaut. Die Platte hängt nicht unter dem Rahmen, sondern muss oben aufliegen.
    • Hab gerade mal meine alte defekte Ultimo aufgeschraubt. Sollte bei der 4k aber doch genauso aussehen.
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe...

      Das kommt davon, wenn man einige PC's zusammengebaut hat. Für mich war sonnenklar, dass die Platte IN den Rahmen muss.

      So vernagelt kann man manchmal sein.

      Schönen Tag noch...
    • Das liegt aber daran, das die Industrie neue Abstände und Positionen für die Schraubenlöcher definiert hat, kurz nach dem die Ultimo4K auf dem Markt war (wenn ich mich da richtig erinnere)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: